Heute gelernt dass Status nix bringt.
Wir wären morgen Früh mit Edelweisse von MLE-nach Zürich geflogen (WK67 / LX8067).
6 Personen in Business. 2 x SEN, 2 x FTL, 2 X nix. (Habe für dieses Jahr schon ausreichend Buchungen dass ich HON würde)
Schon online eingecket und Boardingpässe. Wir sitzen gemütlich beim Abendessen da kommt per App die Annulierung.
Also Essen stehen lassen, zurück in die Villa und ran ans Internet und Telefon.
Bei der Sen-Hotline schnell durchgekommen. Emirates hatte nach meiner Prüfung Verfügbarkeiten. Agent meinte das auch muss aber mit dem Vorgesetzten sprechen —> kein Abkommen mit Emirates daher keine Umbuchung
Qatar hat auch noch Verfügbarkeiten. Erneut Nachfrage beim Vorgesetzten—> gleiche Antwort.
Wir könnten ja 1-2 Tage später fliegen. Habe dann gefragt ob sie dann auch den private charter Wasserflieger, die 2-Bedroom-Wasservilla und die Strandvilla übernehmen (ca. 25000USD für einen Tag länger). Antwort war je vorher schon klar.
Die verfügbaren Flügen wurden inzwischenzeit immer weniger. Daher habe ich mich entschlossen es selber zu buchen.
Also bei Qatar 6xBusiness one-way für insgesamt 26000usd gebucht. Leider kann ich aktuell weder einchecken noch Sitzplätze auswählen.
Bei Qatar steht die Buchung auf bestätigt.
Langer Stopover (über 10h) in Doha. Also gleich noch Transithotel gebucht. Ankuft in ZRH einen Tag später.
Mal gespannt ob das klappt. Wenigstens gewährt uns das Hotel einen Late-check-out. Der Wasserflieger für uns liegt schon hier vor Anker. Wären ja mit Sonnenaufgang losgeflogen… hier Arbeiten wir noch an einer Lösung.
Ausreiseanmeldungen kann man auch gleich neu machen. Parkhaus muss verlängert / nachgezahlt werden.
Also insgesamt ein absolut unterirdischer Service vom Lufthansa-Konzern. Muss mir echt überlegen ob ich dort ein so guter Kunde bleibe.
Wenn ich zu Hause bin nehme ich mal mit
@kexbox Kontakt auf um mein Geld zurück zu bekommen und die jeweils 600€…