FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
134
ANZEIGE
Kurze Frage. Buche mich in C auf die Strecke MUC-MIA mit LH. Überlege über zwei Voucher ein F Upgrade zu machen. Ein Freund ist schon auf dem Flieger, hat ursprünglich Premium Eco gebucht, dann online über Cash in die C geupgradet. Er ist jetzt gesperrt für F Upgrade via Voucher, oder?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.140
11.428
Kurze Frage. Buche mich in C auf die Strecke MUC-MIA mit LH. Überlege über zwei Voucher ein F Upgrade zu machen. Ein Freund ist schon auf dem Flieger, hat ursprünglich Premium Eco gebucht, dann online über Cash in die C geupgradet. Er ist jetzt gesperrt für F Upgrade via Voucher, oder?
Jepp, gilt immer noch so.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.572
1.688
Gibt es eigentlich noch Seatblocking bei Kurzstrecke LH, bzw Cityline? Bin zuletzt nur bei OS und LO in den Genuss gekommen.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
124
459
Nach meinem letzten Flug mit LH ist bei United und Swiss meine Nummer nicht mehr mit Senator Status verknüpft. Kein Loungezugang bei United. Kennt das Jemand zufällig und wie kann das sein? Danke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Nach meinem letzten Flug mit LH ist bei United und Swiss meine Nummer nicht mehr mit Senator Status verknüpft. Kein Loungezugang bei United. Kennt das Jemand zufällig und wie kann das sein? Danke
Welche Verknüpfung meinst Du? Eigentlich gibt es nur die Verknüpfung zwischen Dir und Deiner Nummer. Der Status ergibt sich aus den ersten vier Ziffern Deiner aktuellen M&M-Nummer (9920/99922/2220/3330). Man behält seine alten Nummern und gibt man eine alte an, dann wird i.d.R. der Status nach den ersten vier Buchstaben der alten Nummer zugeordnet. Bei LX sollte bei bestimmten Vorgängen. die aktuelle Nummer automatisch nachgetragen werden, wenn vorher eine alte eingegeben wurde.

Hast Du Deine 2220-Nummer angegeben und das wird bei UA nicht als SEN erkannt? Oder hast Du einen Zahlendreher drin?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Hatte letztens mal das Problem, dass auf LX beim OLCI mein Status auf den Bordkarten nicht mehr ausgewiesen war.
War nix zu machen, auch CI rückgängig machen und erneut online einchecken resp. beim online Vorgang die Nr löschen und neu eintippen - nichts half.
Erst am CI-Schalter am Flughafen konnte das gelöst werden. Der CI-Agent wunderte sich auch was da los sei…

Hinflug war LH, Rückflug LX.

Zuletzt bearbeitet:

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
124
459
Welche Verknüpfung meinst Du? Eigentlich gibt es nur die Verknüpfung zwischen Dir und Deiner Nummer. Der Status ergibt sich aus den ersten vier Ziffern Deiner aktuellen M&M-Nummer (9920/99922/2220/3330). Man behält seine alten Nummern und gibt man eine alte an, dann wird i.d.R. der Status nach den ersten vier Buchstaben der alten Nummer zugeordnet. Bei LX sollte bei bestimmten Vorgängen. die aktuelle Nummer automatisch nachgetragen werden, wenn vorher eine alte eingegeben wurde.

Hast Du Deine 2220-Nummer angegeben und das wird bei UA nicht als SEN erkannt? Oder hast Du einen Zahlendreher drin?
2220 und xfach neu eingegeben usw.
Es half rein gar nichts.
Meilen übrigens korrekt gebucht
Sehr merkwürdig…

docmet

Neues Mitglied
26.08.2021
23
13
"Ab 1. August haben HON Circle Member und Senatoren die Möglichkeit, für bis zu 8 Mitreisende, die im gleichen PNR (Buchung) reisen, kostenlos Sitzplätze zu reservieren für Flüge von Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines."

Kam vor rund einer Stunde. Hat da jemand mehr Informationen zu?

• Like
Reaktionen: Arus und chrigu81