FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
ANZEIGE
Weiß jemand ob ich als MM SEN bei BER-OSL mit SAS Loungezugang habe + Begleitung? In der SAS App steht, dass Loungezugang nicht inkludiert ist.
Ja geht *A Ticket und SEN Status.
Miles&More Senator Status hat Zugang zur Lufthansa Senator Lounge vor einem Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug*.

• Like
Reaktionen: FtlBer

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
222
208
Ich konnte gerade als Senator auf Ham-Fra in Eco Light kostenlos einen Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Es scheint wohl jetzt doch zu gehen. Früher wurde immer angezeigt, dass eine kostenlose Sitzplatzauswahl möglich ist aber wenn man einen gewählt hat, wurde ein Preis angezeigt. Jetzt hat es geklappt.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Ich konnte gerade als Senator auf Ham-Fra in Eco Light kostenlos einen Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Es scheint wohl jetzt doch zu gehen. Früher wurde immer angezeigt, dass eine kostenlose Sitzplatzauswahl möglich ist aber wenn man einen gewählt hat, wurde ein Preis angezeigt. Jetzt hat es geklappt.
Super bei mir ging es auch. Allerdings nur LH Op flights. OS und SN geht es nicht.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
vllt hat jmd Erfahrungen oder Hinweise... die M&M Mitarbeiterin an der Hotline konnte meine Frage auch noch Rücksprache mit dem Vorgesetzten nicht lösen..

M&M Award (X) one-way gebucht, 3 Flüge

Erste beiden mit LOT, dritter mit EW, alles auf einem Ticket

Fragestellung: Als FTL kann ich ja ein zweites Gepäckstück kostenfrei aufgeben...zumindest bei LOT.
Gilt dass dann auch für EW, die das dritte Leg durchführen? Ist da ein durchchecken möglich?

Check-in lässt sich auf jeden Fall für den EW Flug, selbst mit EW-Buchungscode über die eigene HP, nicht durchführen..

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.003
7.414
HAM
vllt hat jmd Erfahrungen oder Hinweise... die M&M Mitarbeiterin an der Hotline konnte meine Frage auch noch Rücksprache mit dem Vorgesetzten nicht lösen..

M&M Award (X) one-way gebucht, 3 Flüge

Erste beiden mit LOT, dritter mit EW, alles auf einem Ticket

Fragestellung: Als FTL kann ich ja ein zweites Gepäckstück kostenfrei aufgeben...zumindest bei LOT.
Gilt dass dann auch für EW, die das dritte Leg durchführen? Ist da ein durchchecken möglich?

Check-in lässt sich auf jeden Fall für den EW Flug, selbst mit EW-Buchungscode über die eigene HP, nicht durchführen..
Routing?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.492
Bonn
Habe vorhin auch Eco light innerdeutsch gebucht - ging kostenlos als SEN über Amadeus zu buchen.

Ein schönes Enhancement. 👍🏻

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Folgende Situation und Frage:
Gebucht Eco Light inkl. +1,5 von BOS nach MUC (LH) und dann Cash Upgrade in PE.
Aufgabegepäck ist in Eco Light nicht inklusive. Als SEN habe ich auf Interkont. trotzdem das erste Gepäckstück frei (zumindest laut LH Homepage). Hat nun meine +1,5 auch jeweils ein Gepäckstück frei wegen PE Upgrade oder muss das hinzugebucht werden?
Finde hier die unterschiedlichsten Aussagen, evtl. hatte jemand schonmal die identische Situation und kann berichten. Danke

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
23
70
Habe vorhin auch Eco light innerdeutsch gebucht - ging kostenlos als SEN über Amadeus zu buchen.

Ein schönes Enhancement. 👍🏻
Funktioniert es bei euch noch oder war dies ein „Fehler“ seitens LH auch im Eco Light eine kostenfreie Reservierung anzubieten? Hintergrund: Gestern Neubuchung im Eco Light getätigt & Sitzplatzreservierung kostenpflichtig (als SEN). Auch bei den anderen EcoLight Buchungen wird wieder € verlangt.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
264
239
BRE
Funktioniert es bei euch noch oder war dies ein „Fehler“ seitens LH auch im Eco Light eine kostenfreie Reservierung anzubieten? Hintergrund: Gestern Neubuchung im Eco Light getätigt & Sitzplatzreservierung kostenpflichtig (als SEN). Auch bei den anderen EcoLight Buchungen wird wieder € verlangt.
War wohl ein Bug und kein Feature! Geht bei mir auch nicht mehr.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
Bei so was finden sie den Fehler sofort.

Das ist wie mit den Zeitschriften... Irgendjemand hat sich hier vor ein paar Jahren mal beschwert, dass die noch lange nach dem Flug zum Download zur Verfügung stehen und ein paar Monate später konnte man Zeitungen und Zeitschriften nur noch ein Tag nach dem geplanten Flugende herunterladen. EW war davon nicht betroffen. Meine 2018er Flüge konnten nach mehreren Systemumstellungen dann letztes Jahr nicht mehr gefunden werden.

Als ob es nicht wichtigere Bugfixes gäbe...

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Konnte 30 Stunden vor Abflug bel LX auf STR_ZRH als SEN und Eco Light kostenlos Notausgang reservieren. Rückflug in 10 Tagen ist weiterhin kostenpflichtig.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
815
884
Hier steht:
"
Auf Interkontinentalflügen ist das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif für HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden kostenlos und kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Wird das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an.
"

Ich konnte tatsächlich 2019 ein koffer im Light-Tarif nach EWR kostenlos einchecken.
Meine Frage: Zählt TFS als Interkont?
Für Meilenberechnung: ja
Aber für Gratiskoffer: auch?

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Unsere Tochter hat nur den FTL. Ihr Freund ist statuslos. Kann Sie mit ihm trotzdem den Business Check-In am Flughafen bei Eurowings benutzen? Oder darf er nicht mit ihr an dem Business-Schalter die Koffer abgeben?