FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
ANZEIGE
Ich konnte gerade als Senator auf Ham-Fra in Eco Light kostenlos einen Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Es scheint wohl jetzt doch zu gehen. Früher wurde immer angezeigt, dass eine kostenlose Sitzplatzauswahl möglich ist aber wenn man einen gewählt hat, wurde ein Preis angezeigt. Jetzt hat es geklappt.
Super bei mir ging es auch. Allerdings nur LH Op flights. OS und SN geht es nicht.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.344
2.013
vllt hat jmd Erfahrungen oder Hinweise... die M&M Mitarbeiterin an der Hotline konnte meine Frage auch noch Rücksprache mit dem Vorgesetzten nicht lösen..

M&M Award (X) one-way gebucht, 3 Flüge

Erste beiden mit LOT, dritter mit EW, alles auf einem Ticket

Fragestellung: Als FTL kann ich ja ein zweites Gepäckstück kostenfrei aufgeben...zumindest bei LOT.
Gilt dass dann auch für EW, die das dritte Leg durchführen? Ist da ein durchchecken möglich?

Check-in lässt sich auf jeden Fall für den EW Flug, selbst mit EW-Buchungscode über die eigene HP, nicht durchführen..

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.292
HAM
vllt hat jmd Erfahrungen oder Hinweise... die M&M Mitarbeiterin an der Hotline konnte meine Frage auch noch Rücksprache mit dem Vorgesetzten nicht lösen..

M&M Award (X) one-way gebucht, 3 Flüge

Erste beiden mit LOT, dritter mit EW, alles auf einem Ticket

Fragestellung: Als FTL kann ich ja ein zweites Gepäckstück kostenfrei aufgeben...zumindest bei LOT.
Gilt dass dann auch für EW, die das dritte Leg durchführen? Ist da ein durchchecken möglich?

Check-in lässt sich auf jeden Fall für den EW Flug, selbst mit EW-Buchungscode über die eigene HP, nicht durchführen..
Routing?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.460
1.519
Bonn
Ich konnte gerade als Senator auf Ham-Fra in Eco Light kostenlos einen Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Es scheint wohl jetzt doch zu gehen. Früher wurde immer angezeigt, dass eine kostenlose Sitzplatzauswahl möglich ist aber wenn man einen gewählt hat, wurde ein Preis angezeigt. Jetzt hat es geklappt.
Habe vorhin auch Eco light innerdeutsch gebucht - ging kostenlos als SEN über Amadeus zu buchen.

Ein schönes Enhancement. 👍🏻

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Folgende Situation und Frage:
Gebucht Eco Light inkl. +1,5 von BOS nach MUC (LH) und dann Cash Upgrade in PE.
Aufgabegepäck ist in Eco Light nicht inklusive. Als SEN habe ich auf Interkont. trotzdem das erste Gepäckstück frei (zumindest laut LH Homepage). Hat nun meine +1,5 auch jeweils ein Gepäckstück frei wegen PE Upgrade oder muss das hinzugebucht werden?
Finde hier die unterschiedlichsten Aussagen, evtl. hatte jemand schonmal die identische Situation und kann berichten. Danke

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
23
70
Habe vorhin auch Eco light innerdeutsch gebucht - ging kostenlos als SEN über Amadeus zu buchen.

Ein schönes Enhancement. 👍🏻
Funktioniert es bei euch noch oder war dies ein „Fehler“ seitens LH auch im Eco Light eine kostenfreie Reservierung anzubieten? Hintergrund: Gestern Neubuchung im Eco Light getätigt & Sitzplatzreservierung kostenpflichtig (als SEN). Auch bei den anderen EcoLight Buchungen wird wieder € verlangt.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
271
283
BRE
Funktioniert es bei euch noch oder war dies ein „Fehler“ seitens LH auch im Eco Light eine kostenfreie Reservierung anzubieten? Hintergrund: Gestern Neubuchung im Eco Light getätigt & Sitzplatzreservierung kostenpflichtig (als SEN). Auch bei den anderen EcoLight Buchungen wird wieder € verlangt.
War wohl ein Bug und kein Feature! Geht bei mir auch nicht mehr.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.386
3.424
HAM
Bei so was finden sie den Fehler sofort.

Das ist wie mit den Zeitschriften... Irgendjemand hat sich hier vor ein paar Jahren mal beschwert, dass die noch lange nach dem Flug zum Download zur Verfügung stehen und ein paar Monate später konnte man Zeitungen und Zeitschriften nur noch ein Tag nach dem geplanten Flugende herunterladen. EW war davon nicht betroffen. Meine 2018er Flüge konnten nach mehreren Systemumstellungen dann letztes Jahr nicht mehr gefunden werden.

Als ob es nicht wichtigere Bugfixes gäbe...

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Konnte 30 Stunden vor Abflug bel LX auf STR_ZRH als SEN und Eco Light kostenlos Notausgang reservieren. Rückflug in 10 Tagen ist weiterhin kostenpflichtig.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
850
936
Hier steht:
"
Auf Interkontinentalflügen ist das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif für HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden kostenlos und kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Wird das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an.
"

Ich konnte tatsächlich 2019 ein koffer im Light-Tarif nach EWR kostenlos einchecken.
Meine Frage: Zählt TFS als Interkont?
Für Meilenberechnung: ja
Aber für Gratiskoffer: auch?

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Unsere Tochter hat nur den FTL. Ihr Freund ist statuslos. Kann Sie mit ihm trotzdem den Business Check-In am Flughafen bei Eurowings benutzen? Oder darf er nicht mit ihr an dem Business-Schalter die Koffer abgeben?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.871
1.616
Bin da schon oft mit Family und Friends hingegangen, teilweise auch nicht mal in der selben Buchung. Gast wurde noch nie weggeschickt.

Edit: keine Sorge. ich mache das nicht wenn es eine Schlange gibt, ist bei Business Class Check-In aber selten der Fall.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
39
10
ANZEIGE
300x250
Hallo, hab keinen passenderen Thread gefunden:

in der first class lounge in Muc terminal K macht LH herade Umfrage.

die fragen gehen alle in die Richtung: wie zufrieden mit First lounge, personal, essen, etc.
Dann sonderteil Hon:
Und die fragen waren ganz klar mit dem hintergrund: macht für LH management HON service noch sinn und kann man das nicht abschaffen??? (Ich spekuliere hier mal)
- wie zufrieden 1 bis 6 noten Vergeben
- was ist am wichtigtugste
- hat der HON service vorteile
- wie ist die erfahrung im ausland mit dem personal assistant
- welche erfahrung im ausland bei lounges? (Z.b. usa/chicago: zutritt zu polaris nur bei abflug. Nicjt bei ankunft ider unsteigen. Wenn man an amerikanischen flghfn ankommt aus first LH, und mit einer nicjt star alliance weiterfliegt, darf man nichtmals in eine normale united lounge…. China peking auch nur zutritt zur star alliance gomd, nicht zu china air first. Allerdings bei ankunft klasse in ankuftslounhe mit duschen etc)
- bringt der hon circle relation manager ihnen etwas?
- kennen sie den unterschied zwischen hon hotline und relation manager (was für eine frage??? Willen die das abschaffen?)
Ich denke ja. Bei corona mussten die on kurzarbeit, (kann man verstehen, wenn keiner mehr fliegt) und danach ist viel personal gar nicht mehr zurückgerufen worden. Jetzt merkt man - subjektiv- dass die bei relation manaher schlechter besetzt sind.

in summer zielten die fragen ab auf den sinn des first/hon services.

Meine meinung:
abholen bei enger umsteigezeit ist der aller este Service. Abholen bei aussenposition ist super. Das auf keinen fall abschaffen.

umbuchung durcj computer bei hon abschaffen. Da kommt nur mist raus. Sehr-Vielflieger wissen in der regel henau weshalb sie welches routing buchen. Also einfach eine unsteigestation weglassen, weil erster teil gecancelt und auf dierekt umbuchen: shit das geplante meeting am zwischenstopp fällt aus!
Reise mit Familie und getrennte buchung (einmal bezahlt und dreimal meilenticket) Computer: hon wird umgebucht, rest der familie: „suchen sie sich bitte eine zugverbindung“….super service…

mehr befugnisse für den relationship manager, dann klappts auch wieder…