FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
337
647
MUC
ANZEIGE
Interkontinental gilt die Kulanz Regel als SEN also kein Problem mit dem zweiten Gepäckstück …

Letzte Woche ausprobiert am Frist Check in, gebucht war Eco Light MUC-JFK und mein Aufgabegepäck wurde mit verweis auf die Kulanzregelung kostenlos mitgenommen. An Bord wurde ich als SEN dann noch durch die Purserette begrüßt und von der zuständigen FA fürs A380 uppderdeck durchgehend mit Namen angesprochen und etwas mehr Getränkeservice als der Rest erhalten.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
221
208
Ich konnte gerade als Senator auf Ham-Fra in Eco Light kostenlos einen Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Es scheint wohl jetzt doch zu gehen. Früher wurde immer angezeigt, dass eine kostenlose Sitzplatzauswahl möglich ist aber wenn man einen gewählt hat, wurde ein Preis angezeigt. Jetzt hat es geklappt.
Wie kann man nur denken, dass LH mal was zum positiven verändert. War mal wieder nur ein Systemfehler der besten Technik der Welt. Reservierung wurde aufgrund einer Business Class verlängerung in meine Reihe rausgeschmissen und jetzt muss ich wieder zahlen.
#Schrotthansa

Darius1705

Neues Mitglied
15.10.2023
1
0
Hab mich hier mal ein bisschen eingelesen. Das "Welcome Package" (BagTags) braucht anscheinend schon seit letztem Jahr etwas länger als die angegeben 2 Wochen auf der Homepage. Hat irgendjemand aktuell Erfahrungen der seinen Status wie ich gerade erreicht hat? Ich warte aktuell schon seit über einen Monat.

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
133
212
Berlin / Transsilvanien
Ist „normal“ 😫 mit email oder Chat wirst du keine Besserung erfahren. Am ehesten wirst du mit regelmäßigen Anrufen bei der Hotline Erfolg haben. ( je öfter, um so höher die Chance einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen)

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Ich war sehr überrascht als ich die Tage extra eine neue M&M Kreditkarte für meinen wertvollen Status-Star bekam (zum Glück ohne neue Kreditkarten- oder Servicekartnummer)... Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht bis im Jan/Feb eh die neue Karte kommt aber passt schon.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe auch vor ein paar Tagen den 2. Stern erhalten und die neue Kreditkarte war innert weniger Tage da. Ob vor dem 1.1.24 noch neue Kofferanhänger o.ä. kommen - mal schauen.

Hat ja dann beides ab 1.1.24 nur noch Sammlerwert...

• Like
Reaktionen: Rudi

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
207
96
MUC
Hab mich hier mal ein bisschen eingelesen. Das "Welcome Package" (BagTags) braucht anscheinend schon seit letztem Jahr etwas länger als die angegeben 2 Wochen auf der Homepage. Hat irgendjemand aktuell Erfahrungen der seinen Status wie ich gerade erreicht hat? Ich warte aktuell schon seit über einen Monat.
Bei mir knapp 3 Monate....

• Like
Reaktionen: FtlBer

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Eurowings BASIC erhalten ja Senatoren das große Handgepäckstück Gratis, gilt das auch für den Mitreisenden auf der selben Buchung, weil der in der selben Boarding Gruppe ist?

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
42
40
Eurowings BASIC erhalten ja Senatoren das große Handgepäckstück Gratis, gilt das auch für den Mitreisenden auf der selben Buchung, weil der in der selben Boarding Gruppe ist?
Am Dienstag Eurowings-Ansage in BER: "Passagiere in Boardinggruppe 2 dürfen nur 1 Handgepäckstück..."

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.951
3.168
FRA
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
678
986
L
h Group 1 nur noch Hon und F. Sen muessten 2 sein. Da das Lh-Group weit angepasst wurde sollte das fuer alle Airlines gelten?
Nein tut es nicht, weil EW bescheuert ist und es da, Stand letzter Flug vom 12.10. nur zwei Boardinggruppen gibt. Gruppe 1 aka Priority (HON, SEN, FTL, C sowie alle Kunden die nicht den billigsten Tarif gekauft haben) und Gruppe 2, alle die den Eco Tarif ohne Handgepäckstück gekauft haben.
Bei EW gibt es ja auch als SEN keine kostenfreie Sitzplatzreservierung. Egal ob Notausgang oder Platz 27B.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.367
1.391
TXL
Zur Erhellung:

Bei EW Basic gibt's für SEN auch das große Gepäckstück, wie oben verlinkt. SEN landet trotz Basic in Gruppe 1.

Mitreisende in derselben Buchung bleiben in Gruppe 2 und dürfen nur das kleine Handgepäck mitnehmen.

Und nein...
Lh Group 1 nur noch Hon und F. Sen muessten 2 sein. Da das Lh-Group weit angepasst wurde sollte das fuer alle Airlines gelten?
...das stimmt nur für die Netzwerk-Airlines.

EW hat weiterhin nur die beiden Boardinggruppen 1 und 2 und hatte auch keine Gruppen 3, 4 und 5 für WILMA.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.353
1.003
edit: Falscher Thread

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-10-20 um 13.20.35.png
    Bildschirmfoto 2023-10-20 um 13.20.35.png
    177,6 KB · Aufrufe: 409

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.129
1.463
TXL
Nein tut es nicht, weil EW bescheuert ist und es da, Stand letzter Flug vom 12.10. nur zwei Boardinggruppen gibt. Gruppe 1 aka Priority (HON, SEN, FTL, C sowie alle Kunden die nicht den billigsten Tarif gekauft haben) und Gruppe 2, alle die den Eco Tarif ohne Handgepäckstück gekauft haben.
Bei EW gibt es ja auch als SEN keine kostenfreie Sitzplatzreservierung. Egal ob Notausgang oder Platz 27B.
Ich als FTL in Basic bin auch nur in Gruppe 2. Bei EW als FTL in Basic gibt es nur den C Check In Schalter als Vorteil. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FredF

Neues Mitglied
25.09.2010
11
18
Basic SEN landet bei EW in Gruppe 1.

Wenn noch die Familie mit in der Buchung ist, hat das aber noch nie funktioniert. Da muss ich es für mich immer über die allg. Hotline korrigieren lassen (das hat bisher aber immer gut geklappt).

Mitreisende ohne Status landen in Gruppe 2.

Sitzplatzzuweisung auf meiner Rennstrecke STR-FCO ist völlig random, erkenne da kein System.

Als SEN ist "großes" Handgepäckstück mit drin. In Stuttgart ist es eine große Freude des Bodenpersonals, das auch immer bei allen Wartenden 20 Min vor Boarding zu kontrollieren.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Sitzplatzzuweisung auf meiner Rennstrecke STR-FCO ist völlig random, erkenne da kein System.
Meine Erfahrung als Sen und 1 Person bei den letzten 8 Flügen:
1. Zuweisung Sitzplatz ohne mehr Beinfreiheit beginnend von vorne (Reihe 11 oder 14) nach hinten und einzeln verfügbarer Sitz in der Reihe
2. Check-In abbrechen und warten bis alle Sitzplätze ohne mehr Beinfreiheit vergeben sind
3. Zuweisung Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit beginnend mit Reihe 1 (bei Flügen ohne Business) und einzeln verfügbarer Sitz in der Reihe
4. Notfalls Check-In wieder abbrechen und Probebuchung mit Sitzplatzreservierung der nicht gewünschten Plätze
5. Parallel Check-In durchführen und automatisch "gewünschten" Sitzplatz erhalten

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
Anhang anzeigen IMG_3006.jpeg
War natürlich noch viel schöner auf 1A drapiert als ich an Bord gegangen bin. Fand ich schon sehr nett als kleine Geste, kostet ja auch nichts. War irgendwann morgens auf LUX-FRA.
Das hatte ich ja schon ein öfters, aber dieses Mal war es ganz besonders schön angerichtet. 😀;)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.569
1.685
Anhang anzeigen 228150
War natürlich noch viel schöner auf 1A drapiert als ich an Bord gegangen bin. Fand ich schon sehr nett als kleine Geste, kostet ja auch nichts. War irgendwann morgens auf LUX-FRA.
Das hatte ich ja schon ein öfters, aber dieses Mal war es ganz besonders schön angerichtet. 😀;)
seit wann sind auf Ultrakurzstrecken Kissen und Decken geladen :eek:

deepheatdriller

Reguläres Mitglied
03.12.2022
28
4
Schweiz
Was hilft es wenn ich ständig Group 1 auf dem Boarding Pass hab und in FRA beim Busgate schlussendlich eh alle im selben Bus sitzen? Auf Langstrecke macht es Sinn, so lang man es anwendet. Im Aug in HKG war es egal, nur Trennung C/ Y, im Sep in PVG war es auch egal, interessierte niemand. Letzte Woche in PVG das gleiche Spiel. Am sinnvollsten ist es ja eh die Y Paxe ganz hinten zuerst reinzulassen. Ob ich jetzt 20min im Flieger oder vor dem Gate warte bis alle an Bord sind ist doch wurscht. Aber das knabbert dann wohl bei einigen mit dem roten Lätzchen zu sehr am Ego. Egal, zum Glück gibt es wieder F nach PVG und am 01.11. bin ich wieder weg.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.108
198
ANZEIGE
300x250
Was hilft es wenn ich ständig Group 1 auf dem Boarding Pass hab und in FRA beim Busgate schlussendlich eh alle im selben Bus sitzen? Auf Langstrecke macht es Sinn, so lang man es anwendet. Im Aug in HKG war es egal, nur Trennung C/ Y, im Sep in PVG war es auch egal, interessierte niemand. Letzte Woche in PVG das gleiche Spiel. Am sinnvollsten ist es ja eh die Y Paxe ganz hinten zuerst reinzulassen. Ob ich jetzt 20min im Flieger oder vor dem Gate warte bis alle an Bord sind ist doch wurscht. Aber das knabbert dann wohl bei einigen mit dem roten Lätzchen zu sehr am Ego. Egal, zum Glück gibt es wieder F nach PVG und am 01.11. bin ich wieder weg.

Mit Gruppe 1 kommt man ins FCT und kann sich fahren lassen…