ANZEIGE
In PVG, HKG, TPE etc.?Mit Gruppe 1 kommt man ins FCT und kann sich fahren lassen…
In PVG, HKG, TPE etc.?Mit Gruppe 1 kommt man ins FCT und kann sich fahren lassen…
„Was hilft es wenn ich ständig Group 1 auf dem Boarding Pass hab und in FRA beim Busgate schlussendlich eh alle im selben Bus sitzen?“In PVG, HKG, TPE etc.?
Ich habe FRA zwecks Busgate erwähnt. Und meine Homebase ist FDH. Da interessiert es niemand welche Boardinggroup du hast, außer PRE. Da ich weit mehr in Asien unterwegs bin sind somit die dortigen Airports für mich relevant. Somit FCT extrem selten( wenn der Layover zu lang ist).„Was hilft es wenn ich ständig Group 1 auf dem Boarding Pass hab und in FRA beim Busgate schlussendlich eh alle im selben Bus sitzen?“
Und nach TPE fliegt LH mal gar nicht, in PVG, HKG Busgate für LH, LX? Ernsthaft?
Ich habe FRA zwecks Busgate erwähnt. Und meine Homebase ist FDH.
Diesen Dienstag Ankunft mit LH733 in C in FRA, Connection war geplant 90min,nach Ankunft am Gate noch 60min. Dann durch die Immigration, erneute SiKo mit all denen die in die USA wollen. Dann noch zu B03 gerade so geschafft. Dort Aufruf nach Gruppen und alle im gleichen Bus. Die Abholung vom Flieger macht in FRA vom Außengate evtl. Sinn aber schlussendlich kann man mich nicht direkt zum FCT bringen. Somit erst durchs Gebäude raus und links. Das hab ich in all den Jahren genau einmal gemacht weil es absoluter Nonsens ist. Und da ich grundsätzlich nicht ewig in FRA bleiben will geht sich eben oft nur die F Lounge kurz aus inkl. Fahrt zum Gate. . Das FCT mach bei Start in FRA evtl. Sinn oder wenn du einen langen Layover hast. Sonst eher nicht. Und mit Homebase FDH komm ich halt nur via FRA in die Welt.Deswegen hats das andere Forumsmitglied ja geschrieben. Die Aussage macht so halt keinen Sinn. Wenn Du von FDH aus auf Außenposition in FRA ankommst wirst Du abgeholt und wenn Du von FRA abfliegst mit Busgate wirst Du gefahren, auch von den FCL´s, deshalb passt die Aussage Bus in FRA mit Group1 fahren halt nicht...
Was hilft es wenn ich ständig Group 1 auf dem Boarding Pass hab und in FRA beim Busgate schlussendlich eh alle im selben Bus sitzen?
Nun ja, ich hab lediglich meine Erfahrungen berichtet. Ob ich dann in Frankfurt unbedingt in die Lounge muß bleibt ja jedem selbst überlassen. Einen zeitlichen Vorteil hätte es eh nicht gebracht. Weiterhin ist es durchaus von Vorteil meinen ersten Beitrag vollständig zu lesen. Da wird explizit FRA beim Busgate erwähnt. Bei Ankunft aus Asien im Bereich C mit anschliessender Immigration, SiKo und geplanter Weiterreise in B wüsste ich nicht warum ich dann noch zu A in die Lounge sollte nur um noch mit nem Porsche zum Flieger fahren zu lassen. Wie schon zuvor erwähnt bringt es mir gar nix.Wenn man sich schon in Rage schreibt, dann sollte es auch in sich konsistent sein... und man auch vorher keine Fehler machen, die einem dann vorgehalten werden können
Auf der StarAlliance.com website findet man seltsamerweise das Folgende unten: Dies wuerde bedeuten, dass man auch innerdeutsch als Sen/*G ein Stueck Freigepaeck hat mit einem Light Tarif. Hat jemand damit Erfahrung, oder versucht diese Star Alliance Angabe "einzufordern" beim Check-In ?Interkontinental gilt die Kulanz Regel als SEN also kein Problem mit dem zweiten Gepäckstück …
Kontinental hab ich keine Ahnung wie es da aussieht das hätte ich wohl erwähnen sollen das ich mich auf Interkonti beziehe
Streng genomen lese ich da sogar raus, man habe ein "Piece" frei und als *G ein weiteres. Das kann also nur falsch sein.
Das ist definitiv inkorrekt und ich glaube nicht, dass sich bei LH etwas auf Basis der *A Website durchsetzen lässt.Auf der StarAlliance.com website findet man seltsamerweise das Folgende unten: Dies wuerde bedeuten, dass man auch innerdeutsch als Sen/*G ein Stueck Freigepaeck hat mit einem Light Tarif. Hat jemand damit Erfahrung, oder versucht diese Star Alliance Angabe "einzufordern" beim Check-In ?
Anhang anzeigen 228737
ich glaube die Tabelle soll heissen, dass es zusaetzlich zu dem "normal" erlaubten Gepaeck 1 Stueck extra gibt. Da der Light-Tarif selbst 0 Gepaeck hat, wuerde dies mit *G 1 Stueck ergeben. Aber ich glaube auch, dass dies falsch ist und sich wohl kaum durchsetzen laesst. Wuerde nur gerne wissen, ob man dies trotzdem manchmal als "Kulanz" auf innerdeutschen Strecken bekommt....Streng genomen lese ich da sogar raus, man habe ein "Piece" frei und als *G ein weiteres. Das kann also nur falsch sein.
-Das freie Gepäckstück in light für SEN aufwärts gen USA auf Kulanz gibt es noch. Aber sonst bin ich bei Dir, kein Gepäck für light und LH handhabt hier 0+1 = 0.Zwei Punkte meinerseits:
- ich kannte die Tabelle nicht, aber warum sprecht Ihr in dieser Diskussion nur über Domestic? Das gleiche müsste dann ja auch für Europa gelten, denn ich sehe keinen Unterschied in der Tabelle
- aber: wir alle wissen, dass es das freie Gepäckstück in Light nicht gibt. Und wenn man es wortwörtlich nimmt, würde ich sagen, ist die Antwort: es geht hier um additional allowance. Aber wenn gar keine allowance da ist, kann es auch keine additional allowance geben.
ich fände die Frage aber relevant: wenn ich Light buche und 1 Gepäckstück dazukaufe, kann ich dann ein zweites mitnehmen, denn da wäre ich in Eco Light und hätte bereits eine Allowance.
Und da das Chart die offiziellen Regeln abbildet und nicht die SEN Kulanz (es ist ja auch ein *G Chart), wird sich das auch nur auf die offiziellen Regeln beziehen. Was hier bei International steht, ist sicher nicht die Kulanz. Die wird extern vermutlich nirgends schriftlich veröffentlicht.-Das freie Gepäckstück in light für SEN aufwärts gen USA auf Kulanz gibt es noch. Aber sonst bin ich bei Dir, kein Gepäck für light und LH handhabt hier 0+1 = 0.
-Light Buchung mit zugekauftem Gepäck berechtigt NICHT, noch ein zusätzliche Gepäckstück (Statusvorteil) mitzunehmen.
Die Kulanz ist im Checkin Agent Handbuch festgehalten. Ich habe den Thread nicht gerade zur Hand, aber die relevanten Ausschnitte bzw. die Section, auf die man den CI Agent allenfalls hinweisen muss, wurden hier schon gepostet.Und da das Chart die offiziellen Regeln abbildet und nicht die SEN Kulanz (es ist ja auch ein *G Chart), wird sich das auch nur auf die offiziellen Regeln beziehen. Was hier bei International steht, ist sicher nicht die Kulanz. Die wird extern vermutlich nirgends schriftlich veröffentlicht.
Komme ich als SEN ankommend mit OS in Wien ohne Weiterflug in die SEN-Lounge um etwas Zeit bis zur Abfahrt des Zuges zu überbrücken? Bei LH hab ich das schon gelegenlich gemacht (neulich in BER), aber noch nie in VIE. Danke!
Ist das einfach ein Dokument, das ewig uralt ist und nicht überarbeitet/angepasst wurde, als LH die eigenen Regeln änderte? Denn 0+1=0 war ja nicht schon immer so.
Danke! Und wie ist es, wenn ich XXX-VIE-Linz buche und es von Wien nach Linz mit OS3513 (OEBB Train) weitergeht? Darf ich dann bis zur Abfahrt des Zuges in der SEN Lounge warten?Bei OS und SN kein Loungezugang ankommend, noch nicht mal für HON. Bei LH und LX geht es.