Von einer leeren Drohung möglichst nicht beeindrucken lassen. Wenn es tatsächlich keinen Hinweis auf die Gebühr gab, wäre mein Standpunkt gewesen, dass sie ihn doch von mir aus unloaden und mir aushängigen sollen (was natürlich ein Vielfaches von EUR 70 kosten würde).Am Gate dann folgendes: Als ich meinen Boarding Pass scannte, blinkte die rote Leuchte. Ich ging also zum Tresen am Gate um das zu klären und wurde erst einmal angemault, wo ich gewesen sei, sie hätten mich schon ausgerufen (das Boarding hatte gerade erst begonnen). Ich müsse noch 70 Euro für Gepäck nachzahlen. Meine Erklärung, ich sei auf diese Gebühr bei der Gepäckaufgabe nicht hingewiesen worden und hätte zu diesem Preis den Trolley überhaupt nicht aufgegeben, nützte leider nichts. Sie beharrten auf die Zahlung.
Einen Hinweis auf die Kosten oder gar eine direkte Bezahlmöglichkeit am Automaten vor dem Ausdruck des Gepäcklabels gab es im April 2022 definitiv nicht. Der hat ganz brav das Label gedruckt. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Ich fand den Prozess aus Kundensicht sehr schlecht organisiert, am Gate dann noch nachträglich zahlen zu müssen.Von einer leeren Drohung möglichst nicht beeindrucken lassen. Wenn es tatsächlich keinen Hinweis auf die Gebühr gab, wäre mein Standpunkt gewesen, dass sie ihn doch von mir aus unloaden und mir aushängigen sollen (was natürlich ein Vielfaches von EUR 70 kosten würde).
Da ich bei der Lufthansa von SEN auf FTL gefallen bin; was ergibt sich für mich (noch) an Vorteilen, wenn ich noch folgende Flüge mit meiner besseren Hälfte auf dem Programm habe:
FRA-MCO mit Discover unter LH und 4Y Nummer als Return
BER-MCO mit United über EWR nach MCO hin und mit Disco unter LH-Nummer MCO-FRA-BER zurück
Beide Flüge mit Eco (Main): Lounge-Zugang mit +1 Ab/An? Zusätzliches Gepäckstück? Oder wie oder was?
sowie:
MIA-FRA mit LH
FRA-MIA Swiss
LH mit PE
Swiss mit Biz
Nennenswerte Vorteile?
Den Link kenne ich. Beantwortet leider nicht alle Fragen, aber danke.
In FRA Lounge-Zugang zur LH-Business-Lounge für Dich ohne +1.Da ich bei der Lufthansa von SEN auf FTL gefallen bin; was ergibt sich für mich (noch) an Vorteilen, wenn ich noch folgende Flüge mit meiner besseren Hälfte auf dem Programm habe:
FRA-MCO mit Discover unter LH und 4Y Nummer als Return
In BER, EWR und FRA Zugang zur LH-Business-Lounge für Dich ohne +1.BER-MCO mit United über EWR nach MCO hin und mit Disco unter LH-Nummer MCO-FRA-BER zurück
Lounge-Zugang nur in LH-Business-Lounges, nur abfliegend und nur für Dich ohne Gast. Zusätzliches Gepäck bei der Disco bin ich mir unsicher, bei United als FTL gibt es kein zusätzliches Gepäck.Beide Flüge mit Eco (Main): Lounge-Zugang mit +1 Ab/An? Zusätzliches Gepäckstück? Oder wie oder was?![]()
Lounge-Zugang für Dich zu LH- bzw. Swiss-Lounges in FRA bzw. ZRH & ein zusätzliches Gepäckstück für Dichsowie:
MIA-FRA mit LH
FRA-MIA Swiss
6 Personen, von denen 2 FTL sind, mit insgesamt 8 Koffern? Oder mit insgesamt 10 Koffern?Ich habe in MUC problemlos mit 6 Personen (2 mit FTL) am Business Schalter mit allen 6 ECO Tickets eingecheckt und auch ohne Nachfragen 2 Zusatzgepäckstücke der Mitreisenden mit Aufgeben können.
6 Personen mit 5 Koffern, 3 Eco Light Tarifen und 3 Eco Classic Tarifen.6 Personen, von denen 2 FTL sind, mit insgesamt 8 Koffern? Oder mit insgesamt 10 Koffern?
Warum sollte es da Nachfragen geben? So ist es doch Regelkonform.6 Personen mit 5 Koffern, 3 Eco Light Tarifen und 3 Eco Classic Tarifen.
Aber das geht ja auf, keine Kulanz.6 Personen mit 5 Koffern, 3 Eco Light Tarifen und 3 Eco Classic Tarifen.
Ich habe ja auch nicht gemeckert, nur festgestellt das es ohne Probleme funktioniert hatWarum sollte es da Nachfragen geben? So ist es doch Regelkonform.
Ist soweit man liest targeted. Gut möglich, dass Du kein Angebot erhalten hast.Wie aktiviert man die Statusverlängerung gegen 2k/200k meilen?
Habe keinen Link gefunden oder muss ich alle E-mails durcforsten?
Bei Tante Paula anrufen dürfte weniger sinnvoll sein...Und von was hängt das ab- flugverhalten?
Oder ruft man vielleicht mal an und wo? M&M?