FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
Und von was hängt das ab- flugverhalten?

Oder ruft man vielleicht mal an und wo? M&M?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.081
2.897
ZRH
Und von was hängt das ab- flugverhalten?

Oder ruft man vielleicht mal an und wo? M&M?
Bei Tante Paula anrufen dürfte weniger sinnvoll sein...

Die Insassen, die vom Angebot berichtet haben, scheinen alle durchaus geflogen zu sein in diesem Jahr, aber halt doch nicht in der Nähe von 100k.
Wer nur 2000 SM o.ä. hat, wird wohl kein Angebot kriegen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Bei Tante Paula anrufen dürfte weniger sinnvoll sein...

Die Insassen, die vom Angebot berichtet haben, scheinen alle durchaus geflogen zu sein in diesem Jahr, aber halt doch nicht in der Nähe von 100k.
Wer nur 2000 SM o.ä. hat, wird wohl kein Angebot kriegen.
falsch
dieses Jahr keine Flüge bei MM registriert,
also auch 0SM, hab trotzdem dieses Angebot erhalten.

Hab meine Flüge bei A3 registriert...

nächstes Jahr ist wieder kompliziert, denke aber dass ich das Angebot annehme ;)
bin seit 2015 FTL und 2021 den Sen erflogen, aber aus privatlichen Gründen 2022 und dieses Jahr deutlich weniger geflogen...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Na toll, 99 % der SEN Requali geschafft und kein Angebot erhalten. (Gut, der eine notwendige Flug ist schon mit LH gebucht, vielleicht haben sie das berücksichtigt.)

• Like
Reaktionen: whyclaus

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen FTL.

Ich habe auch in allen meinen existierenden Buchungen die neue veränderte M&M-Nummer eingetragen. Trotzdem erscheint weiterhin auf allen meinen Bordkarten nur M&M und nicht der FTL-Status.
Ändert sich der Status auf dem Bordkarten erst bei neuen Buchungen, die nach Erwerb des Statuses gebucht wurden? Oder mache ich etwas falsch?

Zweite Frage: wie lang hat es bei euch gedauert bis die FTL–Karte und das Willkommenspaket per Post angekommen sind?

Danke vielmals für eure Hilfe!

• Haha
Reaktionen: 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.921
7.473
FRA / FMO
ich habe auch in allen meinen existierenden Buchungen die neue veränderte M&M-Nummer eingetragen. Trotzdem erscheint weiterhin auf allen meinen Bordkarten nur M&M und nicht der FTL-Status.
Ändert sich der Status auf dem Bordkarten erst bei neuen Buchungen, die nach Erwerb des Statuses gebucht wurden? Oder mache ich etwas falsch?
Das hängt an der LH IT. Irgendwann wird sich das ändern. Sonst am Flughafen nochmal ändern lassen.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
766
1.078
ZRH
Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen FTL.

Ich habe auch in allen meinen existierenden Buchungen die neue veränderte M&M-Nummer eingetragen. Trotzdem erscheint weiterhin auf allen meinen Bordkarten nur M&M und nicht der FTL-Status.

Zweite Frage: wie lang hat es bei euch gedauert bis die FTL–Karte und das Willkommenspaket per Post angekommen sind?

Danke vielmals für eure Hilfe!
@UpInTheAirMUC In diesem Punkt "verschluckt" sich die LH-IT gerne mal. Oftmals hilft folgendes: Die bisherige Nummer (ersatzlos) löschen, so dass danach zunächst mal KEINE Vielfliegernummer hinterlegt ist. Das speichern und aus der Buchung rausgehen. Dann neu reingehen und die neue FTL-Nummer erfassen (in das zuvor leere Feld). Wenn das im Self-Service dennoch nicht zum gewünschten Resultat führt, die Hotline anrufen. Dann soll ein Agent das gleiche machen. Er muss dabei wirklich überall suche, ob nicht die alte Nummer irgendwo reingespiegelt wurde (und dort noch "hockt". Zum Beispiel "vererbt" vom Hauptfeld in jedes einzelne Leg in der Buchung)

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
@UpInTheAirMUC In diesem Punkt "verschluckt" sich die LH-IT gerne mal. Oftmals hilft folgendes: Die bisherige Nummer (ersatzlos) löschen, so dass danach zunächst mal KEINE Vielfliegernummer hinterlegt ist. Das speichern und aus der Buchung rausgehen. Dann neu reingehen und die neue FTL-Nummer erfassen (in das zuvor leere Feld). Wenn das im Self-Service dennoch nicht zum gewünschten Resultat führt, die Hotline anrufen. Dann soll ein Agent das gleiche machen. Er muss dabei wirklich überall suche, ob nicht die alte Nummer irgendwo reingespiegelt wurde (und dort noch "hockt". Zum Beispiel "vererbt" vom Hauptfeld in jedes einzelne Leg in der Buchung)
Danke vielmals! So hat es jetzt geklappt! :)

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
359
138
Ulm, Troy, Hongkong
KEIN PA bei Ankunft in Mauritius mit Discover. Letztes Jahr bei Ankunft mit OS war noch einer da - da dauerte trotz noch anhaltenden Corona-Regeln die Imi nur 3 Minuten (wurden an allen Schlangen vorbei geleitet).

Heute gefühlte 50 Personen vor uns - Dauer ca. 15 Minuten. Koffer waren dann aber schon auf dem Band (unsere waren die ersten) - die nächsten kamen dann als wir aus dem DutyFree zurück waren.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.081
2.897
ZRH
KEIN PA bei Ankunft mit Discover. Letztes Jahr bei Ankunft mit OS war noch einer da - da dauerte trotz noch anhaltenden Corona-Regeln die Imi nur 3 Minuten (wurden an allen Schlangen vorbei geleitet).

Heute gefühlte 50 Personen vor uns - Dauer ca. 15 Minuten. Koffer waren dann aber schon auf dem Band (unsere waren die ersten) - die nächsten kamen dann als wir aus dem DutyFree zurück waren.
Wo?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.634
2.037
MUC
KEIN PA bei Ankunft in Mauritius mit Discover. Letztes Jahr bei Ankunft mit OS war noch einer da - da dauerte trotz noch anhaltenden Corona-Regeln die Imi nur 3 Minuten (wurden an allen Schlangen vorbei geleitet).

Es scheint mir bei Discover generell nur die FCLs und das FCT als HON-Benefit zu haben. Limo-Service gibt es ja auch nur vom FCT, weil man von dort nicht anders wegkommt.

• Like
Reaktionen: spotterking

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
132
74
Ruhrgebiet
Da ich bei der Lufthansa von SEN auf FTL gefallen bin; was ergibt sich für mich (noch) an Vorteilen, wenn ich noch folgende Flüge mit meiner besseren Hälfte auf dem Programm habe:

FRA-MCO mit Discover unter LH und 4Y Nummer als Return
BER-MCO mit United über EWR nach MCO hin und mit Disco unter LH-Nummer MCO-FRA-BER zurück

Beide Flüge mit Eco (Main): Lounge-Zugang mit +1 Ab/An? Zusätzliches Gepäckstück? Oder wie oder was? :)

sowie:

MIA-FRA mit LH
FRA-MIA Swiss

LH mit PE
Swiss mit Biz

Nennenswerte Vorteile?
Bei United kommst du noch in Boardinggruppe 2.
Ob das ein so großer Vorteil ist? Die Chancen stehen für dein Handgepäck im OHB gut ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Soweit meine Recherche korrekt ist, werden bei Discover-Flügen unter einer 4Y Flugnummer die MM Statusvorteile [zusätzl. Freigepäck / Loungezugang] in der Praxis gewährt. Allerdings habe ich dies weder in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Discover Airlines noch auf den Seiten von Miles and More niedergeschrieben gefunden. Hat irgendjemand da schon mal etwas schriftliches entdeckt?

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Eco Light, Sitze.

Ich reise jetzt doch wieder mit Kollegen und gehe davon aus das ich jetzt weniger umbuchen muss (die Kollegin ist irgendwie organisierter als ich :ROFLMAO:).

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen der Firma die 80€ zu sparen und Eco Light zu buchen.

Bei Buchung wollte LH die Geld fuer Sitze. Zu dem Zeitpunkte dachte ich mir, warte halt bis zum CI.
Beim CI werden jetzt wieder 29€ aufgerufen.

Habe ich was verpasst, soll das so sein? Ich dachte fuer SENs sind die sitze auf LH umsonst?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.765
5.468
BSL
Eco Light, Sitze.

Ich reise jetzt doch wieder mit Kollegen und gehe davon aus das ich jetzt weniger umbuchen muss (die Kollegin ist irgendwie organisierter als ich :ROFLMAO:).

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen der Firma die 80€ zu sparen und Eco Light zu buchen.

Bei Buchung wollte LH die Geld fuer Sitze. Zu dem Zeitpunkte dachte ich mir, warte halt bis zum CI.
Beim CI werden jetzt wieder 29€ aufgerufen.

Habe ich was verpasst, soll das so sein? Ich dachte fuer SENs sind die sitze auf LH umsonst?
Du wolltest Dich umsetzen?

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
ANZEIGE
300x250
Ja du hast was verpasst. Umsetzen im Eco Light Tarif kostet auch für Statusgäste (ausser wenn die LH IT wieder mal verrückt spielt, dann geht es manchmal kostenfrei).
Wahnsinn. Ich hatte mir da noch nie Gedanken gemacht. Wenn es aber nebst der Umbuchungsgebuehr auch noch Sitze gibt, sind die 3-4k im Jahr fuer Flex vs Light es aber schon „wert“. :oops: