Bei Tante Paula anrufen dürfte weniger sinnvoll sein...Und von was hängt das ab- flugverhalten?
Oder ruft man vielleicht mal an und wo? M&M?
falschBei Tante Paula anrufen dürfte weniger sinnvoll sein...
Die Insassen, die vom Angebot berichtet haben, scheinen alle durchaus geflogen zu sein in diesem Jahr, aber halt doch nicht in der Nähe von 100k.
Wer nur 2000 SM o.ä. hat, wird wohl kein Angebot kriegen.
Das hängt an der LH IT. Irgendwann wird sich das ändern. Sonst am Flughafen nochmal ändern lassen.ich habe auch in allen meinen existierenden Buchungen die neue veränderte M&M-Nummer eingetragen. Trotzdem erscheint weiterhin auf allen meinen Bordkarten nur M&M und nicht der FTL-Status.
Ändert sich der Status auf dem Bordkarten erst bei neuen Buchungen, die nach Erwerb des Statuses gebucht wurden? Oder mache ich etwas falsch?
@UpInTheAirMUC In diesem Punkt "verschluckt" sich die LH-IT gerne mal. Oftmals hilft folgendes: Die bisherige Nummer (ersatzlos) löschen, so dass danach zunächst mal KEINE Vielfliegernummer hinterlegt ist. Das speichern und aus der Buchung rausgehen. Dann neu reingehen und die neue FTL-Nummer erfassen (in das zuvor leere Feld). Wenn das im Self-Service dennoch nicht zum gewünschten Resultat führt, die Hotline anrufen. Dann soll ein Agent das gleiche machen. Er muss dabei wirklich überall suche, ob nicht die alte Nummer irgendwo reingespiegelt wurde (und dort noch "hockt". Zum Beispiel "vererbt" vom Hauptfeld in jedes einzelne Leg in der Buchung)Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen FTL.
Ich habe auch in allen meinen existierenden Buchungen die neue veränderte M&M-Nummer eingetragen. Trotzdem erscheint weiterhin auf allen meinen Bordkarten nur M&M und nicht der FTL-Status.
Ändert sich der Status auf dem Bordkarten erst bei neuen Buchungen, die nach Erwerb des Statuses gebucht wurden? Oder mache ich etwas falsch?
Zweite Frage: wie lang hat es bei euch gedauert bis die FTL–Karte und das Willkommenspaket per Post angekommen sind?
Danke vielmals für eure Hilfe!
Danke vielmals! So hat es jetzt geklappt!@UpInTheAirMUC In diesem Punkt "verschluckt" sich die LH-IT gerne mal. Oftmals hilft folgendes: Die bisherige Nummer (ersatzlos) löschen, so dass danach zunächst mal KEINE Vielfliegernummer hinterlegt ist. Das speichern und aus der Buchung rausgehen. Dann neu reingehen und die neue FTL-Nummer erfassen (in das zuvor leere Feld). Wenn das im Self-Service dennoch nicht zum gewünschten Resultat führt, die Hotline anrufen. Dann soll ein Agent das gleiche machen. Er muss dabei wirklich überall suche, ob nicht die alte Nummer irgendwo reingespiegelt wurde (und dort noch "hockt". Zum Beispiel "vererbt" vom Hauptfeld in jedes einzelne Leg in der Buchung)
Wo?KEIN PA bei Ankunft mit Discover. Letztes Jahr bei Ankunft mit OS war noch einer da - da dauerte trotz noch anhaltenden Corona-Regeln die Imi nur 3 Minuten (wurden an allen Schlangen vorbei geleitet).
Heute gefühlte 50 Personen vor uns - Dauer ca. 15 Minuten. Koffer waren dann aber schon auf dem Band (unsere waren die ersten) - die nächsten kamen dann als wir aus dem DutyFree zurück waren.
KEIN PA bei Ankunft in Mauritius mit Discover. Letztes Jahr bei Ankunft mit OS war noch einer da - da dauerte trotz noch anhaltenden Corona-Regeln die Imi nur 3 Minuten (wurden an allen Schlangen vorbei geleitet).
Heute gefühlte 50 Personen vor uns - Dauer ca. 15 Minuten. Koffer waren dann aber schon auf dem Band (unsere waren die ersten) - die nächsten kamen dann als wir aus dem DutyFree zurück waren.
Negativ. Auch bspw. von der FCL A zu Außenpositionen gibt es keine Limo.Gibt es den bei Discover nach der Landung auf Außenposition nicht?
Bei United kommst du noch in Boardinggruppe 2.Da ich bei der Lufthansa von SEN auf FTL gefallen bin; was ergibt sich für mich (noch) an Vorteilen, wenn ich noch folgende Flüge mit meiner besseren Hälfte auf dem Programm habe:
FRA-MCO mit Discover unter LH und 4Y Nummer als Return
BER-MCO mit United über EWR nach MCO hin und mit Disco unter LH-Nummer MCO-FRA-BER zurück
Beide Flüge mit Eco (Main): Lounge-Zugang mit +1 Ab/An? Zusätzliches Gepäckstück? Oder wie oder was?
sowie:
MIA-FRA mit LH
FRA-MIA Swiss
LH mit PE
Swiss mit Biz
Nennenswerte Vorteile?
Du wolltest Dich umsetzen?Eco Light, Sitze.
Ich reise jetzt doch wieder mit Kollegen und gehe davon aus das ich jetzt weniger umbuchen muss (die Kollegin ist irgendwie organisierter als ich ).
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen der Firma die 80€ zu sparen und Eco Light zu buchen.
Bei Buchung wollte LH die Geld fuer Sitze. Zu dem Zeitpunkte dachte ich mir, warte halt bis zum CI.
Beim CI werden jetzt wieder 29€ aufgerufen.
Habe ich was verpasst, soll das so sein? Ich dachte fuer SENs sind die sitze auf LH umsonst?
Ich hatte bei Buchung die Sitzauswahl uebersprungen - weil ich dachte dass diese beim CI umsonst seie.Du wolltest Dich umsetzen?
Ja du hast was verpasst. Umsetzen im Eco Light Tarif kostet auch für Statusgäste (ausser wenn die LH IT wieder mal verrückt spielt, dann geht es manchmal kostenfrei).Habe ich was verpasst, soll das so sein? Ich dachte fuer SENs sind die sitze auf LH umsonst?
Wahnsinn. Ich hatte mir da noch nie Gedanken gemacht. Wenn es aber nebst der Umbuchungsgebuehr auch noch Sitze gibt, sind die 3-4k im Jahr fuer Flex vs Light es aber schon „wert“.Ja du hast was verpasst. Umsetzen im Eco Light Tarif kostet auch für Statusgäste (ausser wenn die LH IT wieder mal verrückt spielt, dann geht es manchmal kostenfrei).