FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
64
35
Hallo zusammen!

Folgende Frage: Ich habe seit ca. 1,5 Jahren den FTL und mir wurden bisher auch immer Status executive Meilen gutgeschrieben.

Jetzt habe ich den FTL auf meinem letzten Flug verlängert, und plötzlich werden auch executive Prämienmeilen gutgeschrieben. (Siehe Screenshot).

MM Hotline hatte auch keine Erklärung dafür und werden meinen Account jetzt prüfen.

Wie werden bei euch die executive Prämienmeilen gebucht? Fehlen mir meine Meilen oder versteckt sich der Bonus in den ausgezahlten Meilen?

Danke und viele Grüße

André

Anhänge

• Screenshot_20231220-114241~3.png
    Screenshot_20231220-114241~3.png
    70,7 KB · Aufrufe: 101

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Schon mehrfach im Forum erklärt. 😉
Wenn das System den Ticketpreis nicht korrekt zieht (z.B. nach Umbuchung, Upgrade, oder warum auch immer) dann gibt es die PM nach Buchungsklasse/Entfernung.

Wird korrekt nach Ticketpreis kreditiert, dann ist der Bonus schon inkludiert und nicht gesondert ausgewiesen.

Da bei Gutschrift über Entfernung/Buchungsklasse meistens mehr PM dabei rausspringen, ist es besser die Füsse still zu halten.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
EW Seats
Abgesehen davon dass ich den Seat Benefit des Sen schon immer etwas undurchsichtig fand - im letzten Jahr gab es bei Buchung der Smart Fare auf LH Stock preferred Seats bei EU Fluegen.
ie LHR - DUS, wenn Smart ueber LH gebucht wurde konnte ich mir einfach in der EW App (yikes) 5D reservieren.

Jetzt, beim ersten Flug in 2024, geht das nicht mehr.

Liegt das an den Status Benefits bei EW oder an EW selbst?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.907
7.448
FRA / FMO
EW Seats
Abgesehen davon dass ich den Seat Benefit des Sen schon immer etwas undurchsichtig fand - im letzten Jahr gab es bei Buchung der Smart Fare auf LH Stock preferred Seats bei EU Fluegen.
ie LHR - DUS, wenn Smart ueber LH gebucht wurde konnte ich mir einfach in der EW App (yikes) 5D reservieren.

Jetzt, beim ersten Flug in 2024, geht das nicht mehr.

Liegt das an den Status Benefits bei EW oder an EW selbst?
Du hast mit einem Status keine Sitzplatz Benefits bei EW…

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
3 x gibt es eine Fastlane bei der Immigration, die ganz links ( Air Crew & Fastlane ) ist die schnellste.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.630
2.032
MUC
Wir fliegen am 11. Februar mit LH nach BKK.

Gibt es für HONs und / oder First Class Gäste einen PA Service oder sonstige Benefits (Immigration, ...)?
Typischerweise wirst du am Ende der Fluggastbrücke empfangen und je nach Entfernung zur Einreise zu Fuß dorthin begleitet oder im Golfwagen dorthin gefahren. Ich wurde dann auch schon bei Schaltern "abgestellt", bei denen noch weniger los gewesen ist als bei den Schaltern für Business Class Passagiere.

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
149
125
TXL/BER
Weiß jemand ob man theoretisch als SEN mehrere Personen unter 18 Jahren (in meinem Fall 2 17 jährige) in die Lounge mitnehmen kann solange sie in der gleichen Buchung sind? Oder müssen es die eigenen Kinder sein?

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
60
57
Ich war mal so frei, bei der Hotline nachzufragen wann denn mein SEN Willkommenspaket kommt. Dort wurde mir gesagt, es gäbe keine physischen Statuskarten mehr, Umweltschutz. Ist das tatsächlich so? :unsure: Letztlich braucht man die ja wirklich nicht. Verschickt werden anscheinend nur der Kofferanhänger.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.758
5.461
BSL
Ich war mal so frei, bei der Hotline nachzufragen wann denn mein SEN Willkommenspaket kommt. Dort wurde mir gesagt, es gäbe keine physischen Statuskarten mehr, Umweltschutz. Ist das tatsächlich so? :unsure: Letztlich braucht man die ja wirklich nicht. Verschickt werden anscheinend nur der Kofferanhänger.
Goldene Kreditkarten sind offensichtlich weniger umweltschädlich ;) (Am Verschicken kann es ja nicht liegen, das muss man beim Kofferanhänger ja auch)

• Haha
Reaktionen: Meilenbro

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.129
11.388
Weiß jemand ob man theoretisch als SEN mehrere Personen unter 18 Jahren (in meinem Fall 2 17 jährige) in die Lounge mitnehmen kann solange sie in der gleichen Buchung sind? Oder müssen es die eigenen Kinder sein?
Es müssen die eigenen (!) Kinder unter 18 sein, aber wer will schon wissen wo Du so überall vor 18 Jahren so unterwegs warst oder zwischenzeitlich adoptiert hast?? :rolleyes::ROFLMAO:

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
Hallo!
Mein "Willkommenspaket" kam Anfang Januar bei mir an: zwei Kofferanhänger + physische Statuskarte. (Österreich, falls das evtl. relevant ist)

LG

• Like
Reaktionen: Meilenbro