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Tatsächlich! Hab ich übersehen@polyglot Das hatte ich doch (unter "2)" in Verbindung mit einem dicken "UND"...
Tatsächlich! Hab ich übersehen@polyglot Das hatte ich doch (unter "2)" in Verbindung mit einem dicken "UND"...
Danke für die ausführliche Erklärung!@Anna_Vielfliegerin Dein Link ist eine sehr unzuverlässige Quelle, da diese zahlreiche Feinheiten (Ausnahmen und Besonderheiten) nicht berücksichtigt und abbildet. Der andere Link von @polyglot ist die Quelle, die Dir zuverlässig Auskunft gibt. Generell gilt zwar, dass ein Silber Status nur bei der eigenen Airline Zutritt verschafft. Aber FTL geniessen (bei eigenen Lounges) von einer grosszügigen Ausnahme:
Ein M&M FTL hat immer Zugang zur Lounge, wenn folgende zwei Kriterien gelten: 1) Eine Bordkarte für a) einen Star Alliance-Flug bzw. eine an M&M angeschlossene Airline, oder b) einen von einer LH Group Airline durchgeführten Flug (bei EW allerdings erst ab SMART) UND 2) die Lounge ist selbst betrieben von LH, OS, LX oder SN)
Beides trifft auf BER und HAM zu. Sprich: Als FTL muss man Dir Zutritt gewähren mit einer TK-Bordkarte. Allerdings ist das Personal am Empfang teilweise schlecht geschult, da es an diesen Flughafen weniger Flüge von Star Alliance-Partnern gibt.
Ich bin im Dezember auf meinem Mileage Run als FTL mit Discover "Eco Light" ("Basic" gab es auch da nicht) auf die Kanaren. Da stand die Regel genau wie jetzt da und ich konnte ohne Probleme in die Lounge. Ich denke, es geht hier wirklich nur um Eurowings.Bis Discover gibt es ja keinen Basic-Tarif, sondern Light.
Bei diesem war bislang der Loungezugang möglich oder ist das neuerdings auch nicht mehr der Fall ?
Bitte berichte hier nachher von Deiner Erfahrung.Werde nun zumindest vorbereitet sein am BER...
Nur wer nicht lesen kann wird nicht beachtet. LH ist dieses Mal nicht schuld.Servus, Gibt es Erfahrungen als SEN mit United? Vermutlich weil man von der LH kommt wird man eher nicht beachtet oder?
Du kannst über die Hotline meist mehr buchen, als das was online geht. Solange der Stopover den MM Regeln entspricht kannst du den auch über die Hotline buchen.Hallo zusammen, ich suche gerade nach nen First-Class Flug um meine Meilen möglichst effizient loszuwerden. Wenn ich als Senator über die Miles and More App auf Flugprämie buchen suche, finde ich natürlich nur eingeschränkt Flüge. Daher folgende Fragen an erfahrene Senatoren:
1. gibt es bessere Verfügbarkeit über die Senator-Hotline oder ist mein Status bereits bei der Suche berücksichtigt wenn ich über die App Flugprämien buchen will?
2. Kann ich evtl. über die Senator-Hotline einen zusätzlichen Stoppover bei der Einlösung meiner Meilen buchen der sonst über die App gar nicht angezeigt wird? Also bin ich da flexibler?
Danke schön, Chris
@kitplane Bevor Du das hier als Frage stellst... Hast Du mal (genau) die Websites (z. B. von LX) angeschaut? Da findest Du Deine Antwort. https://www.swiss.com/ch/de/prepare/baggage/checked-baggageMoin,
ich bekomme es auf die Schnelle nicht gebacken...
Aufgabegepäck bei Lufthansa am Check In bei Interkontinental Flügen als Senator im Light Tarif ist frei. Habe ich schon öfters praktiziert.
Sehe ich das Richtig, dass diese "Kulanzregelung" nur bei Lufthansa gilt aber nicht Swiss und AUA?
Danke für Aufhellung!
1. keine Ahnung(Gibt es hier auch ne coole Socke)………..die das einfach so weiß
Ok, wie Du willst.. Quellenangabe brauche ich nicht.
Ich wollte heute einen Flug mit LX (724-Ticketnr.) mit eVoucher von C in F upgraden. Zwei Anrufe bei der LH SEN Hotline führten zu der Aussage, dass es ein "globales Problem" gebe, weshalb keine Upgrade-Verfügbarkeiten abgefragt werden könnten.
Gibt es bei Upgrades in LX F vielleicht etwas zu beachten, zB dass das nur über die LX-Hotline möglich ist? Zumindest für reine Prämienbuchungen soll das der einzige Kanal sein. Leider ist mir die LX SEN-Hotline-Nr. nicht bekannt und öffentlich auffindbar ist sie auch nicht.
Siehe da.derzeit sind LH-Weit keine Upgrades möglich, die IT-Abteilung arbeitet aber hart an einer Lösung. Wurde gebeten, heute Abend oder morgen nochmal anzurufen...
Wie denn das? Hat LX ein anderes System? Gerade angerufen, das Problem sollte bis morgen mittag behoben sein...Grazie!
Habe inzwischen die LX SEN-Hotline hier in einem anderen Thread ausfindig machen können. Ich bin auf Warteliste (habe ich bei F6A0 nicht anders erwartet, sind noch etwa 10 Wochen bis zum Flug) und das ist auch so in der M&M-Webapp bereits ersichtlich.
Vielen Dank für den Hinweis. Die Nummer hatte ich auch vorher. Das ist jedenfalls bei mir nicht die SEN-Hotline. Auch bei Eingabe der SEN-Nummer lande ich bei der normalen Hotline. @mundm: ŚEN-Status gilt bis 02/26. Du hast sicher recht, dass die SEN-Hotline wohl keine Vorteile gegenüber der normalen Hotline hat. vielen Dank für die AntwortenDie Nummer steht auch hinten auf der M&M Kreditkarte.
Schon mal bei dieser Nummer …666 zu normalen Bürozeiten probiert?Vielen Dank für den Hinweis. Die Nummer hatte ich auch vorher. Das ist jedenfalls bei mir nicht die SEN-Hotline. Auch bei Eingabe der SEN-Nummer lande ich bei der normalen Hotline. @mundm: ŚEN-Status gilt bis 02/26. Du hast sicher recht, dass die SEN-Hotline wohl keine Vorteile gegenüber der normalen Hotline hat. vielen Dank für die Antworten
Ja, sowohl nach 9 Uhr und auch vor 18Uhr. wahrscheinlich stimmt was mit meinem Account nicht und ich werde irgendwie falsch weitergeleitet. Ich versuch es mal mit dem Kontaktformular in meinem Konto. Vielleicht findet sich ja der Fehler. nochmals für die HilfeSchon mal bei dieser Nummer …666 zu normalen Bürozeiten probiert?