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Selbst wenn sie "nichts" machen, und einen nur bis zum Gepäckband oder Auto begleiten, empfinde ich diesen Service an allen Außenstationen als puren Luxus.
Wer den Service nicht braucht, muss ihn ja nicht nutzen. Aber HON Circle ist - oder soll es zumindest doch eigentlich sein - ein gewisses "Luxus" Element und soll die Erfahrung deutlich abheben zum "nicht HON". Der PA Service bei Ankunft an verschiedenen Stationen ist für mich etwas, dem ich große Bedeutung zumesse.
In SIN brauche ich ihn nicht, weil ich dort zuhause bin. Aber an allen anderen Stationen macht der Service für mich den Unterschied, ob ich mit "meiner Airline" fliege oder mit einer x-beliebigen. Ich freue mich jedes mal auf ein strahlendes Gesicht, ein bisschen Small Talk und ggf. auch den einen oder anderen Shortcut, egal ob durch die Kontrolle, oder den Hinweis, wie ich am schnellsten zum Taxi oder in die Stadt komme. So ein Service macht für mich einen riesigen Unterschied. Und vor allen kann er das Reiseerlebnis am Ende eben "abrunden" und auf konstantem Niveau zu ende führen, auch wenn unterwegs mal was schief gelaufen ist.
Vor zwei Wochen ankommend mit LX in JFK stand da jemand mit einem Schild "First Class, HON Circles", der sagte "This direction" und in die Richtung zur Immigration deutete. Das könnte man sich auch sparen
Nachdem viele Erfahrungen derart (oder zumindest im Ergebnis entsprechend) sind, messe ich dem keinen besonders großen Wert bei. Es wäre aber cool, wenn man bereits vorher wüsste, was einen erwarten wird...
(Die SiKo-Erfahrung mit PA ab JFK T1 ist dafür recht beeindruckend.)