FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
766
1.078
ZRH
ANZEIGE
Wahnsinn. Ich hatte mir da noch nie Gedanken gemacht. Wenn es aber nebst der Umbuchungsgebuehr auch noch Sitze gibt, sind die 3-4k im Jahr fuer Flex vs Light es aber schon „wert“. :oops:
@Denabac Bei Economy Light kannst Du auch gar nicht mehr umbuchen, auch nicht gegen Gebühr. Und... Dir ist bekannt, dass es neben Light und Flex auch noch Classic und Green gibt?! Wird übrigens (inkl. Bedingungen) in der Buchungsstrecke angezeigt... 😉

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Bekannt ist mir dass aber ich habe frueher einfach wg der kostenlosen Umbuchung und Early Departure stumpf Flex gebucht.

Wo ich mich jetzt damit auseinandersetze, bleibe ich denke ich auch dabei. Es scheint weder „Prio Sitze“, noch bessere Umbuchungsbedingungen via Status zu geben.

Heisst, ich muss weiterhin SEN sein UND draufzahlen. Heisst fuer die Damen und Herren in Frankfurt: Alles richtig gemacht…

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
766
1.078
ZRH
Bekannt ist mir dass aber ich habe frueher einfach wg der kostenlosen Umbuchung und Early Departure stumpf Flex gebucht.

Wo ich mich jetzt damit auseinandersetze, bleibe ich denke ich auch dabei. Es scheint weder „Prio Sitze“, noch bessere Umbuchungsbedingungen via Status zu geben.

Heisst, ich muss weiterhin SEN sein UND draufzahlen. Heisst fuer die Damen und Herren in Frankfurt: Alles richtig gemacht…
Light wird nur angeboten, damit man vorteilhaft in den Suchmaschinen angezeigt wird. Buchen soll der Kunde etwas hochwertigeres

• Like
Reaktionen: marcus67 und Rudi

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Was ja auch Sinn macht.

Letzte, eher philosophische Frage, hat der Status dann ueberhaupt noch einen Vorteil was Sitze anbelangt?

Diese sind ja in Flex, Green und Classic eh ab Buchung enthalten.

Edit: Ausser bei United Eco+, was mir bekannt ist.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Ist das auf Langstrecke ebenfalls so?
Ggf kann man dies ja auch auf Seite eine erfassen.
I.e SEN, Kurzstrecke, Pro Sitze bei CI / Buchung umsonst

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
57
35
Weiß zufällig jemand, wie lange man das Angebot zur SEN-Verlängerung mit 2k€/200kM annehmen kann? Geht das bis zum Ablauf des Status, also Februar?
Weiß zufällig jemand, wie lange man das Angebot zur SEN-Verlängerung mit 2k€/200kM annehmen kann? Geht das bis zum Ablauf des Status, also Februar?
Wen es interessiert:
Das Angebot gibt es (laut Hotline) scheinbar bis 30.9. - ja genau 30.9.24 … man könnte also zwischen 03/24 und 09/24 sogar FTL sein und sich dann wieder „hochstufen“ (und damit etwas verlängern, was eigentlich schon nicht mehr existiert) 😅
Die Laufzeit weiß ich leider nicht, nehme aber stark an, dass es trotzdem bis 02/25 ist (weil ich nicht an individuelle Laufzeiten glaube), also gäbe es dann sogar einen SEN für 5 Monate (zum selben Preis) 😂

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.332
468
Wen es interessiert:
Das Angebot gibt es (laut Hotline) scheinbar bis 30.9. - ja genau 30.9.24 … man könnte also zwischen 03/24 und 09/24 sogar FTL sein und sich dann wieder „hochstufen“ (und damit etwas verlängern, was eigentlich schon nicht mehr existiert) 😅
Die Laufzeit weiß ich leider nicht, nehme aber stark an, dass es trotzdem bis 02/25 ist (weil ich nicht an individuelle Laufzeiten glaube), also gäbe es dann sogar einen SEN für 5 Monate (zum selben Preis) 😂
:eyeb:

Hier würden mich Erfahrungsberichte mal interessieren..

• Like
Reaktionen: BER und donfabiano84

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ein Anruf bei der Senatorhotline sollte dir die Möglichkeit eröffnen, Link beim Sohnemann war targeted
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie aktiviert man die Statusverlängerung gegen 2k/200k meilen?
Habe keinen Link gefunden oder muss ich alle E-mails durcforsten?
Ein Anruf bei der Senatorhotline sollte langen

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
674
978
Hab nett nachfragt, und meine Statuskarte hochgehalten.. Der FA hatte sich mit der Aussage aber schon auf alle SENs bezogen denke ich..
Grade auf meinem OS Flug waren in einem A320 exakt 32 Paxe und 9 Koffer. War der letzte Flug des Tages - ich habe der Flugbegleiterin meinen roten (Senator) Lederanhänger mehrfach ins Gesicht geklatscht. Mehr als das übliche Glas Wasser gabs trotzdem nicht :)

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Zum Getränk für SEN: Gestern ganz unerwartet auf OS FRA-VIE mit Namen begrüßt worden und ein Getränk angeboten, mit einem Kärtchen dabei. Außerdem in einem >99% besetzten Flieger freier Nebensitz (y)

Gefühlt (rein subjektiv, n=8, keine weiteren Erkenntnisse) hat OS aktuell bei ("DE")-VIE aktuell die Charme-Offensive laufen.

Persönliche Vermutung (reine Schätzung) ist, dass die frustrierte LH-Paxe von Langstrecken über FRA oder MUC abwerben wollen.

• Haha
Reaktionen: TheHeavencraft

nendi

Neues Mitglied
14.06.2021
12
12
VIE, SZG
Zum Getränk für SEN: Gestern ganz unerwartet auf OS FRA-VIE mit Namen begrüßt worden und ein Getränk angeboten, mit einem Kärtchen dabei. Außerdem in einem >99% besetzten Flieger freier Nebensitz (y)
Letzte Woche am Flug VIE-BER ging die Stewardess durch und hat so Kärtchen (an SENs/HONs?) verteilt mit "Today we invite you" inkl. dem Hinweis, man dürfe sich was aus der Melangerie (Getränke und Speisen) aussuchen. Ich saß weiter hinten und meine es wurden ca 8 so Kärtchen verteilt und hab das als SEN auch erhalten.

Am Rückflug 2 Tage später wurden so Kärtchen nicht verteilt bzw es gab keine kostenfreien Sachen aus der Melangerie.

Aber diese Aktion von OS wird auch immer wieder im Forum zu OS diskutiert.

• Like
Reaktionen: Rudi

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
150
127
TXL/BER
Ist man als SEN bei Austrian neuerdings Gruppe 3? Hab grade für BER-VIE eingecheckt, Status und priority ist auf der Bordkarte drauf- nur die Gruppe wundert mich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
832
MUC/EDMM
Ist man als SEN bei Austrian neuerdings Gruppe 3? Hab grade für BER-VIE eingecheckt, Status und priority ist auf der Bordkarte drauf- nur die Gruppe wundert mich.
Hatte ich aucherst kürzlich mal. Aufgerufen wurde:
- Gruppe 1: Familien mit Kleinkindern
- Gruppe 2: HON
- Gruppe 3: SEN (ggfs. + Fremd*G)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
ANZEIGE
300x250
Man ist in der dritten Gruppe. Die hat die Nummer 2. Wenn beim SEN Gruppe 2 auf dem Ticket steht, ist das ein Fehler. Wenn man als dritte Gruppe aufgerufen wird, dann ist das richtig.