FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
678
988
Als SEN? War vorher auch möglich, mehrmals mit +1 auf LH praktiziert.
Bei LH ja, bei OS bisher nicht.
Haben vor relativ kurzem gebucht und bei LH ging es kostenlos und bei OS nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf LH war es möglich, auf OS in der Tat nicht. Wenn das jetzt aber die einzige Verbesserung sein soll, wäre das schon dürftig…
Aber wieder als tolle Neuerung vermarktet. Gewusst wie ;-)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Ist der Benefit nicht eher für die Langstreckentarife zu sehen? In Y und Y+ zahlt man da ja bei mehreren Mitreisenden schon ordentlich für die Sitzplatzreservierung.
Und vielleicht auch in Zukunft bei C gültig.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
678
988
Auf der Langstrecke war das schon immer dabei. Bei C sowieso und bei Y+ sowohl bei OS als auch bei LH (Den besagten Flug hatte ich in Y+ gebucht und dann in C upgegraded)

• Like
Reaktionen: Arus

canael

Reguläres Mitglied
20.05.2014
40
14
ZRH
Eco Light funktioniert immer noch nicht. War zwar so zu erwarten, aber die Formulierung ist trotzdem schwach...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Finde ich jetzt auch mal gut mit der Reservation bei OS. Hatte nen Flug mit der Familie in OS Y+ und war kurz davor 240 EUR für die Reservation auszugeben, seit Di kostenlos und gleich eingebucht :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.795
887
Bayern & Tirol
Das mit den Sitzplätzen wurde immer mal wieder geändert. Neu: Alle müssen in einem PNR sein. Andere Buchung -> Mehr Kosten. Ich habe es aufgegeben mir zu merken, welche Regeln gerade gelten.

Früher war es kein Problem, als SEN der Familie kostenlos Sitzplätze zu reservieren (wenn man in einer Buchung war). Dann gab es Kombis, da war nur ich als SEN kostenlos und für den Rest wurde wieder Geld verlangt.
Wenn es 4 Pax in einem PNR sind, wäre das schon eine Verbesserung. An Light glaube ich nicht, wobei die Formulierung sehr klar ist! Habe gerde mal einen Light-Flug angeschaut: 20 Euro pro Sitzplatz. Nein Danke.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.053
2.239
Frankfurt am Main und Köln
Das mit den Sitzplätzen wurde immer mal wieder geändert. Neu: Alle müssen in einem PNR sein. Andere Buchung -> Mehr Kosten. Ich habe es aufgegeben mir zu merken, welche Regeln gerade gelten.

Früher war es kein Problem, als SEN der Familie kostenlos Sitzplätze zu reservieren (wenn man in einer Buchung war). Dann gab es Kombis, da war nur ich als SEN kostenlos und für den Rest wurde wieder Geld verlangt.
Wenn es 4 Pax in einem PNR sind, wäre das schon eine Verbesserung. An Light glaube ich nicht, wobei die Formulierung sehr klar ist! Habe gerde mal einen Light-Flug angeschaut: 20 Euro pro Sitzplatz. Nein Danke.
Sitzplätze (und zwar die besten) sollten für SEN immer frei sein. So wie es oneworld beim emerald auch macht.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.053
2.239
Frankfurt am Main und Köln
Da war mal was mit der Zitrone…
Von der ist doch schon nix mehr übrig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und by the way auch Gepäckstück 1 sollte in light frei sein. So wie es United auch macht. Diese Frechheit die sich Lh hier erlaubt. Und wofür? Den Aktienkurs bekommt Spohr damit auch nicht hoch.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Weiß jemand ob man in ATH mit Y Ticket vom LX als Frequent Traveler Business Class die Priority Lane bei der Siko nutzen kann? LH/LX wird ja ja vermutlich eigene Schalter haben und Business Class Checkin daher kein Problem sein, oder?

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
524
297
Nur um sicher zu gehen, Flug als FTL gebucht und trotzdem wird mir nur ein aufzugebendes Gepäckstück angezeigt. Das 2. ist als FTL doch trotzdem dabei, oder?
1691480245280.png

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
150
127
TXL/BER
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand ob ich als MM SEN bei BER-OSL mit SAS Loungezugang habe + Begleitung? In der SAS App steht, dass Loungezugang nicht inkludiert ist.