FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.247
742
Als FTL bin ich es eigentlich gewohnt, Boarding Group 3 zugewiesen zu bekommen und somit zumindest mein Gepäck ziemlich sicher und bequem in den Bins verstauen zu können.

Auf BER-FRA wurde mir jetzt Gruppe 5 zugelost, obwohl der Status korrekt hinterlegt ist.
Muss ich echt mit dem Gesindel boarden? :eek:
Es gibt hier kein fixes Muster.
Wenn man Pech hat, sitzt man auch als FTL hinten in der Mitte. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert.
Ob FTL oder statuslos spielt nach meiner Erfahrung bei der Sitzplatzlotterie keine Rolle.
Ich bin seit Einführung des Zwangs-Platzierens sogar mehr im Gang als am Fenster gesessen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
Es gibt hier kein fixes Muster.
Wenn man Pech hat, sitzt man auch als FTL hinten in der Mitte. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert.
Ob FTL oder statuslos spielt nach meiner Erfahrung bei der Sitzplatzlotterie keine Rolle.
Ich bin seit Einführung des Zwangs-Platzierens sogar mehr im Gang als am Fenster gesessen.
Gibt es überhaupt ein Muster wie verteilt wird? Ich saß als FTL bei LH noch nie in der Mitte.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
443
115
Dir wird keine Boardinggruppe zugelost, sondern ein Sitzplatz. Wenn du einen Gangplatz zugewiesen bekommst, dann bekommst du nun mal halt Gruppe 5. Priority Boarding gab es bei LH für FTL noch nie (soweit ich weiß).
genau so ist es. Bei ohne Status und FTL gilt:

Fenster: Gruppe 3
Mitte: Gruppe 4
Gang: Gruppe 5

Wenn ihr zu zweit in einer Buchung reist, gilt für beide die höhere Gruppe (von beiden)

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.714
2.143
Als FTL bin ich es eigentlich gewohnt, Boarding Group 3 zugewiesen zu bekommen und somit zumindest mein Gepäck ziemlich sicher und bequem in den Bins verstauen zu können.

Auf BER-FRA wurde mir jetzt Gruppe 5 zugelost, obwohl der Status korrekt hinterlegt ist.
Muss ich echt mit dem Gesindel boarden? :eek:
Du kannst ja auch auf C upgraden.

• Like
Reaktionen: HerthanerDD und 3LG

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
408
Demnächst: Status feature -> garantiert mind. BG 4 (Mittelsitz)
BG 3 als FTL fände ich aus ökonomischen Gründen nicht dumm. Kostet die LH nichts. Und den Sen, Hon und *G kann es egal sein, weil sie eh eine niedrigere Gruppe haben.

Edith - Na ja, kosteten ein Teil des Reingewinns aus den überzogenen ASR Gebühren. Insofern wirtschaftlich doch eher fraglich

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
408
Jedes Abweichen von der eigentlichen Boardingsystematik (WILMA) kostet die LH etwas, denn in der Theorie verlängert sich der Einsteigevorgang.
Wenn WILMA eindeutig besser wäre, warum nutzen es die LCC nicht, für die die Boardinggeschwindigkeit den höchsten finanziellen Mehrwert schafft?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
Weil die meisten kein Handgepäck haben, da es ist Geld kostet, aber das ist schon wieder off Topic und gehört hier nicht rein.

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
408
Weil die meisten kein Handgepäck haben, da es ist Geld kostet, aber das ist schon wieder off Topic und gehört hier nicht rein.
Es gibt durchaus Billigflieger, bei denen Handgepäck keinen Aufpreis kostet und bei denen es kein WILMA gibt.

Auch viele Netzwerker-Kollegen der Lufti nutzen kein WILMA. Einfach als gesetzt anzunehmen, es sei das Optimum, überzeugt mich nicht.

Dass Leute nicht boarden dürfen, bevor ihre Gruppe dran ist, scheint mir eher konsensfähig zu sein.

Jetzt gerne B2T.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.401
1.085
Dir wird keine Boardinggruppe zugelost, sondern ein Sitzplatz. Wenn du einen Gangplatz zugewiesen bekommst, dann bekommst du nun mal halt Gruppe 5. Priority Boarding gab es bei LH für FTL noch nie (soweit ich weiß).
Hatte ich nicht aufm Schirm. Dachte es wär ein Feature des FTL. Anscheinend hatte ich aber bislang tatsächlich immer nen Fensterplatz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst ja auch auf C upgraden.
Ich mag keinen trockenen Kuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte nicht, er soll gerne unter seinesgleichen bleiben.
Richtig. Ich hätte bestimmt nicht den angemessenen Respekt vor dem Produkt.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
Wie ist eigentlich aktuell die Lounge-Regelung bei Ankunft für SENs? Komme ich morgen früh mit meinem Eurowings-Flug nach der Ankunft in Hamburg in die SEN-Lounge? Würde gerne noch frühstücken, bevor ich zu meinem Termin fahre...

Viele Grüße - Dirk

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.119
2.325
Frankfurt am Main und Köln
Kann derzeit mein HON Nummer in keine neue Buchung eingeben. Entweder Fehlermeldung " Name does not match" oder "nicht alle Airlines dieses Fluges akzeptieren die Vielflieger Nummer" obwohl nur LH Flüge.

Hotline angerufen: Gleiches Problem, hätte sich vor zwei Tagen schonmal ein HON mit dem Problem gemeldet.

Hat das jemand anders gerade auch? Echt nervig.

P.S. und wenn ich jetzt einchecken müsste könnte ich die Nummer auch nicht einfügen. Wird abgelehnt. Gerade mal mit nem Flex Flug probiert.

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
ANZEIGE
300x250
Bei mir keine Probleme damit. Habe heute eine Involumbuchung eines Tickets, was on hold war, gemacht und die Hotline hat vergessen die HON Nummer einzutragen. Konnte ich vorhin in der LH App nach Ticketausstellung problemlos nachtragen und speichern.