FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.088
2.278
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Bei mir keine Probleme damit. Habe heute eine Involumbuchung eines Tickets, was on hold war, gemacht und die Hotline hat vergessen die HON Nummer einzutragen. Konnte ich vorhin in der LH App nach Ticketausstellung problemlos nachtragen und speichern.
interessanter weise ist auch der 2 Faktor aus meinem Konto weg, bzw. die Aufforderung ihn anzulegen wieder da. Mir kommt das so vor als hätten die irgendeinen Rollback und den Datenstand vom letzten Jahr raufgeladen. Es geht nichts, weder in einer Buchung, weder beim onlinecheckin und egal mit welcher HON Nummer (original oder Kreditkarten-HON Nr.). Ich hoffe die bekommen das schnell geregelt. Wenn ich heute oder morgen einen Flug hätte und da keine Statusbenefits drin wären, würde sich mein Verständnis sehr in Grenzen halten.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.613
1.717
Wie ist eigentlich aktuell die Lounge-Regelung bei Ankunft für SENs? Komme ich morgen früh mit meinem Eurowings-Flug nach der Ankunft in Hamburg in die SEN-Lounge? Würde gerne noch frühstücken, bevor ich zu meinem Termin fahre...

Viele Grüße - Dirk
Natürlich dürfen SEN ankommend in jede SEN Lounge, mit EW.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.682
11.427
interessanter weise ist auch der 2 Faktor aus meinem Konto weg, bzw. die Aufforderung ihn anzulegen wieder da. Mir kommt das so vor als hätten die irgendeinen Rollback und den Datenstand vom letzten Jahr raufgeladen. Es geht nichts, weder in einer Buchung, weder beim onlinecheckin und egal mit welcher HON Nummer (original oder Kreditkarten-HON Nr.). Ich hoffe die bekommen das schnell geregelt. Wenn ich heute oder morgen einen Flug hätte und da keine Statusbenefits drin wären, würde sich mein Verständnis sehr in Grenzen halten.

Im Notfall die Karte vorzeigen, dann sollte es ja die Benefits auch geben. Ist natürlich nervig, weil man dann die Flüge nachtragen muss, aber besser als nichts. Die erneute Aufforderung zur 2FA sehe ich auch im Konto, aber die 2FA funktioniert und wurde auch gerade beim LogIn abgefragt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.377
1.049
Ist jetzt hier nicht (ganz exakt) der richtige Thread. Aber immerhin dürften hier alle an Status-Erreichung (bzw. -Erhalt) interessiert sein. Ich kann einen FTL-Status vergeben. In meiner Familie sind wir aber alle SEN. Und von den (engeren) Freunden reist keiner so viel, dass er/sie aus dem FTL einen wirklichen Nutzen ziehen könnte. Aber schön, dass es solche Extra-Benefits für SEN gibt!
Anhang anzeigen 282959
Wieviele PNs hast du schon bekommen und was ist aktuell das Höchstgebot? 😉

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
72
22
HAM
Kann ich so nicht bestätigen.
In DUS kommend aus HAM wurde mir Zutritt verwehrt. Es schien erst grün gewesen zu sein, dann eventuell eine Benachrichtigung auf dem Screen mit Hinweis auf EW. Personal sagte geht nur mit LH/OS/LX Flügen bei Ankunft.

Hatte den Thread hier (oder einen Nachbarthread) studiert und wusste um teils unklare Lage.
LX SEN Lounge wohl anders geregelt als LH SEN Lounge auch laut Angaben der Websites. Sinnhaft oder für den Kunden verständlich ist es also nicht.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.088
2.278
Frankfurt am Main und Köln
Im Notfall die Karte vorzeigen, dann sollte es ja die Benefits auch geben. Ist natürlich nervig, weil man dann die Flüge nachtragen muss, aber besser als nichts. Die erneute Aufforderung zur 2FA sehe ich auch im Konto, aber die 2FA funktioniert und wurde auch gerade beim LogIn abgefragt.
Immerhin konnte ein Hotline MA heute wieder die Nummer einfügen. Ich sehe sie weiterhin nicht in der Buchung aber die Privilegien sind drin (wie Sitzplatz etc). Hoffe der Rest erledigt sich auch. Ist mehr als ärgerlich weil da ja alles dran hängt. Irrop Handling, Sitzplätze, Boarding group, seatblocking, usw usf.
die Lounge ist das geringste Problem.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458

Kann ich so nicht bestätigen.
In DUS kommend aus HAM wurde mir Zutritt verwehrt. Es schien erst grün gewesen zu sein, dann eventuell eine Benachrichtigung auf dem Screen mit Hinweis auf EW. Personal sagte geht nur mit LH/OS/LX Flügen bei Ankunft.

Hatte den Thread hier (oder einen Nachbarthread) studiert und wusste um teils unklare Lage.
LX SEN Lounge wohl anders geregelt als LH SEN Lounge auch laut Angaben der Websites. Sinnhaft oder für den Kunden verständlich ist es also nicht.

Zum Update von meiner Seite - ich sitze gerade in der Hamburger SEN-Lounge, und Zutritt war ohne jede Diskussion möglich. Scanner ging auf grün, und ich wurde freundlich willkommen geheißen!

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: MüBa, paekz und huby

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
403
Naja, je nach Flugprofil ist der FTL nicht komplett nutzlos. Wer viel von Flughäfen mit LHG-Lounges fliegt und auch mit LHG Airlines hat doch ein ganz passablen Vorteil mit Lounge-Zugang
Ultrahochverarbeiteter Kartoffelsalat und Maggipampe, YEAH! Wer dafür Geld bezahlt, darf gleich doppelt löhnen für die fälligen Detox-Kuren!

;)

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
153
131
TXL/BER
Zum Update von meiner Seite - ich sitze gerade in der Hamburger SEN-Lounge, und Zutritt war ohne jede Diskussion möglich. Scanner ging auf grün, und ich wurde freundlich willkommen geheißen!

Viele Grüße - Dirk
Interessant, mir wurde ankommend in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt mit EW als SEN der Zutritt verwehrt. Steht so eigentlich auch in den Richtlinien.

Anhänge

• IMG_5044.jpeg
    IMG_5044.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5045.jpeg
    IMG_5045.jpeg
    283,8 KB · Aufrufe: 54

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.668
1.716
DRS
Ich weiß, dass hier alle HON sind und passend dazu Multimillionäre, für mich hat der FTL aber in den Zeiten, als ich als Angestellter noch viel beruflich geflogen bin, durchaus geholfen.

In den Lounges kann man in Ruhe arbeiten, es gibt schnelles Internet, man kann nebenher noch etwas essen und es kostet nichts extra. Dazu muss man bei Kofferabgabe nicht an den Y-Schalter und meistens kommt man auch schneller durch die Siko. Die extra Hotline und der Meilenschutz sind auch noch nette Benefits.

Wenn der FTL nebenbei mit abfällt, why not?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.202
11.592
Lounges ....... nicht an den Y-Schalter ..........schneller durch die Siko. Die extra Hotline und der Meilenschutz sind auch noch nette Benefits.
Das war damals auch unser Plan und haben ein paar Runs in Business Saver D gemacht um das Leben etwas angenehmer zu gestalten. Leider daran gewöhnt und nie mehr Y geflogen und dann noch ne Schippe drauf gelegt. :eek: 🤣

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.909
491
Also am besten nie F fliegen. Da wiederholt sich das dann :ROFLMAO:
Y->c hab ich in den Gesamtpreis immer schlaf nachholen(extra nacht) zzgl. Massage...schönreingerechnet und bin aufs gleiche gekommen...c->f Suche ich noch nach ner plausible Erklärung...den Trip nach Prag zähle ich dann als extra Event...

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
385
Ich weiß, dass hier alle HON sind und passend dazu Multimillionäre, für mich hat der FTL aber in den Zeiten, als ich als Angestellter noch viel beruflich geflogen bin, durchaus geholfen.

In den Lounges kann man in Ruhe arbeiten, es gibt schnelles Internet, man kann nebenher noch etwas essen und es kostet nichts extra. Dazu muss man bei Kofferabgabe nicht an den Y-Schalter und meistens kommt man auch schneller durch die Siko. Die extra Hotline und der Meilenschutz sind auch noch nette Benefits.

Wenn der FTL nebenbei mit abfällt, why not?
Wenn der FTL nebenbei abfällt macht das auch Sinn - aber dass man für die immer weiter schrumpfenden Leistungen Geld in die Hand nimmt oder gar einen Status Run macht, halte ich für fragwürdig. Für das Geld sollte man lieber ab und zu Business bei anderen Airlines fliegen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.087
2.524
FRA
Also am besten nie F fliegen. Da wiederholt sich das dann :ROFLMAO:
Hängt von der Persönlichkeit ab. Bin in meinem Leben zweimal F return geflogen. Einmal weil ich zum 1. Mal in meinem Leben F fliegen wollte, das war sehr aufregend, und einmal weil das billigste stornierbare Flugticket nach Florida am konkreten Tag ein F Award war.

Hatte seitdem nie das Verlangen, extra Meilen (geschweige denn Geld) für F auszugeben. Das waren tolle Flugerlebnisse in F - aber jeder weitere Flug in F würde durch Eingewöhnung eh nur halb so viel Spaß machen. Das einzige, was sich für mich verändert hat, ist dass ich nun ab und zu Kaviar kaufe und zu Hause konsumiere.

Mein Kopf sagt mir seit Jahren, ich soll mit meinen Amex-Punkten endlich mal SQ Suites buchen und fliegen. Aber dem Herzen und Gaumen ist es so egal, dass ich mich bisher nicht dazu durchringen konnte und so entwerten sich langsam die Punkte :rolleyes:

C zu fliegen statt Y ist aus dieser Sicht viel gefährlicher :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der Flug AMM-FRA ein Interkont-Flug im Sinne der Welcome Lounge in FRA?