FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.015
585
ANZEIGE
Ist ja bei manchen dann sogar nur 1 Person: lebenspartner:in, chef:in,kinder*mädchen:junge
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Lh ist die Ka..e am dampfen. Bin mit meinem genannten Problem nicht allein. Mindestens alle HoN mit Umlauten betroffen. Keine Möglichkeit die Nummer einzutragen auch nicht beim Checkin. Also 0 benefits. Die Hotline berichtet schon von bösen Anrufen aus dem FCT. Bin gespannt wie schnell LH diese IT Panne gelöst bekommt.
Ui scheint was dran zu seien(verifiziert mit umlaut),aber wohl nur neue,das wird Ärger geben...insbesondere, wenn man nicht drauf achtet...

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.703
2.157
MUC
Dann muss man eben selbst manuell einmal die Hotline zur Umbuchung anrufen. Ist das schön? Nein. Ist das ein Drama? Nein. Sollte sowas nicht vorkommen und es LH es möglichst schnell beheben? Absolut.
Oder man verbringt halt mal ne Nacht in MUC, FRA, ZRH oder VIE, weil es keinen direct transfer gegeben hat. Was macht das schon!? :doh:

Kommt doch aufs gleiche raus.. oder wird jeder hon bei lh gefragt, ist das ihr Lebenspartner oder ihr Chef?...was ist mir 3er Beziehungen?

Ich sag's mal so: Die Plausiblität wird durchaus geprüft. Und zumindest in der FCL MUC gibt es genügend Mitarbeiter, die von regelmäßigen Gästen wissen, wer der zugehörige Lebenspartner/die zugehörige Lebenspartnerin ist, sodass die Regelung von LX manchmal vorteilhaft sein kann.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.015
585
Ich sag's mal so: Die Plausiblität wird durchaus geprüft. Und zumindest in der FCL MUC gibt es genügend Mitarbeiter, die von regelmäßigen Gästen wissen, wer der zugehörige Lebenspartner/die zugehörige Lebenspartnerin ist, sodass die Regelung von LX manchmal vorteilhaft sein kank
Dann sollte lh dies mal eher ändern...Definition Lebenspartner ist schon weich...lh muss ja nicht jedes fettnäpchen erwischen...der shitstorm, wenn doch mal n lebensabschnittsgefährte abgelehnt wird wird schön (und unnötig)

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
120
96
STR + ZAG
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig!
Wie sieht es in VIE aus? Komme mit OS aus STR in C gebucht an.
Darf ich dann trotzdem nach Ankunft in die SEN Lounge?
Danke.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
441
99
DRS
Hallo zusammen,
für dieses Jahr habe ich Edelweiss gebucht. Wie schauen denn die Vorteile als FTL in Eco aus?

Hinflug unter LX8...-Flugnummer und den Rückweg unter LH-Flugnummer mangels Buchbarkeit auf der Swiss-HP

Gibt es in Zürich Loungezugang? - Edelweiss schreibt auf ihrer HP nein, aber ich erkenne nicht, ob dies nur bei Buchung unter WK-Flugnummer gilt?

Darf ich auf dem Rückweg am Business-Schalter einchecken? - Points bzw. QP's gibt es unter LH-Flugnummer vermutlich nicht?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.254
11.710
Ich sag's mal so: Die Plausiblität wird durchaus geprüft. Und zumindest in der FCL MUC gibt es genügend Mitarbeiter, die von regelmäßigen Gästen wissen, wer der zugehörige Lebenspartner/die zugehörige Lebenspartnerin ist,
So sieht es aus. Wenn ich schon mal mit zwei Mitarbeiterinnen unterwegs bin muss ich idR auch zahlen, ist aber auch wirklich kein Problem. Ich denke wenn man den MA nicht so bekannt ist fragt auch keiner oder wenigstens nicht jede/r PA. Ich würde es aber auch fair finden ehrlich zu sein.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.884
5.685
BSL
Hallo zusammen,
für dieses Jahr habe ich Edelweiss gebucht. Wie schauen denn die Vorteile als FTL in Eco aus?

Hinflug unter LX8...-Flugnummer und den Rückweg unter LH-Flugnummer mangels Buchbarkeit auf der Swiss-HP

Gibt es in Zürich Loungezugang? - Edelweiss schreibt auf ihrer HP nein, aber ich erkenne nicht, ob dies nur bei Buchung unter WK-Flugnummer gilt?

Darf ich auf dem Rückweg am Business-Schalter einchecken? - Points bzw. QP's gibt es unter LH-Flugnummer vermutlich nicht?
Priority Check-in und Loungezugang sollte es mit LX-Flugnummer geben, wenn es nicht geändert wurde.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
718
1.076
Dann hatten die bei mir sicher wohl immer Mitleid gehabt. :eek:
In VIE wurde mir schon grimmig gesagt: ‚Wir sind hier nicht in Frankfurt, hier gibt es keinen Platz bei Ankunft‘.
Ich habe allerdings auch nur einen roten Anhänger am Koffer und keinen schwarzen

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
OS gewährt bei Ankunft - egal welcher Status oder Buchungsklasse - keinen Loungezugang.

Dann hatten die bei mir sicher wohl immer Mitleid gehabt. :eek:

In VIE wurde mir schon grimmig gesagt: ‚Wir sind hier nicht in Frankfurt, hier gibt es keinen Platz bei Ankunft‘.
Ich habe allerdings auch nur einen roten Anhänger am Koffer und keinen schwarzen

Es galt jahrelang die Regel, Ankunft von SEN oder HON für LH und LX Lounges möglich , sofern baulich/rechtlich etc. erlaubt und mit entsprechendem Metall der LHG (ja ich weiß es gab Einschränkungen) und Ankunft bei OS in VIE oder SN in BRU nicht möglich. Seit irgendwann letztes Jahr wurde für VIE geändert: HON ankommend darf wie bei LH und LX in die HON Lounge, aber SEN in VIE weiter kein Zugang ankommend. Ob sich das in dem Zuge auch für BRU SN HON Lounge geändert hat weiß ich nicht, kann aber vielleicht @Anonyma beantworten?

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.015
585
O-Ton LD in Muc in K zur Businesslounge (kein LH-Staff):
5 Paxparty
1. 1 FTL mit Weiterflug
2. 1 Kind FTL mit Weiterflug
3. 1 Sen ohne Weiterflug,
4. 1 FTL ohne Weiterflug, Begleitung von 3.
5. 1 eigenes Kind ohne Weiterflug von 3.

Scan 1. Ok
"Fliegen Sie Business"...Nein
"Dann darf das Kind nicht rein, nur 1 Person und die Anderen nur wenn sie Business fliegen..."
Äh sorry, 2. Ist auch FTL...
"Das hab ich bisher noch nie gesehen, wusste nicht das das geht"...
....
Zum SEN nur 1 Begleitperson....

Irgendwann: sie dürfen aber alle nur in die Businesslounge nicht in die Sen

War schon etwas komisch die Paxe "vor" Zutrittsprüfung zu kategorisieren...
Btw. Ohne Entschuldigung und mit nachträglichem Rechtfertigungsversuch.

Zuletzt bearbeitet:

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
724
362
ZRH
O-Ton LD in Muc in K zur Businesslounge (kein LH-Staff):
5 Paxparty
1. 1 FTL mit Weiterflug
2. 1 Kind FTL mit Weiterflug
3. 1 Sen ohne Weiterflug,
4. 1 FTL ohne Weiterflug, Begleitung von 3.
5. 1 eigenes Kind ohne Weiterflug von 3.

Scan 1. Ok
"Fliegen Sie Business"...Nein
"Dann darf das Kind nicht rein, nur 1 Person und die Anderen nur wenn sie Business fliegen..."
Äh sorry, 2. Ist auch FTL...
"Das hab ich bisher noch nie gesehen, wusste nicht das das geht"...
....
Zum SEN nur 1 Begleitperson....

Irgendwann: sie dürfen aber alle nur in die Businesslounge nicht in die Sen

War schon etwas komisch die Paxe "vor" Zutrittsprüfung zu kategorisieren...
Btw. Ohne Entschuldigung und mit nachträglichem Rechtfertigungsversuch.
Interessant, dass 4 und 5 mit 3 rein kommen, da on arrival der SEN niemanden mitnehmen darf. Kulanz und dankbar sein

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Seit irgendwann letztes Jahr wurde für VIE geändert: HON ankommend darf wie bei LH und LX in die HON Lounge, aber SEN in VIE weiter kein Zugang ankommend.
Dann ist es bei OS aber auch falsch auf der Website, denn danach darf auch HON nicht in die HON Lounge. Aber gut zu wissen, muss ich auf mein Gulasch on arrival doch nicht mehr verzichten…

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.337
1.803
  • Like
Reaktionen: nendi, 3LG und fhanfi

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.119
2.325
Frankfurt am Main und Köln

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.015
585
Interessant, dass 4 und 5 mit 3 rein kommen, da on arrival der SEN niemanden mitnehmen darf. Kulanz und dankbar sein
M.e. ist es klar geregelt...sen darf rein begleiter muss auf gleichem flug sein...
Und ja da hätte ich auch verstanden, ne geht nicht...aber 2. Pax finde ich schon dreist... btw. 3., 4. Und 5. Gabs beim scan auch grün, aber nach Pax 1. Hat der LD ja schon gemeckert

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.337
1.803
und als HON bin ich schon oft bei Ankunft mit Gast in die First Lounge
Das würde ja auch den publizierten Regeln entsprechen, die Fussnote gilt ja nur für SENs, nicht für HONs.

M.e. ist es klar geregelt...sen darf rein begleiter muss auf gleichem flug sein...
Und ja da hätte ich auch verstanden, ne geht nicht...aber 2. Pax finde ich schon dreist... btw. 3., 4. Und 5. Gabs beim scan auch grün, aber nach Pax 1. Hat der LD ja schon gemeckert
Auch da wäre es doch nach Regeln:
1. Zugang wird für Senatoren gewährt, für eigenes Kind u18 und einen Gast.
2. Und dann wird Zugang für Senatoren bei Ankunft gewährt.
Eine Fussnote, dass dies nur für den SEN selber gilt, gibts bei LH ja nicht, somit müsste #1 greifen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.015
585
Das würde ja auch den publizierten Regeln entsprechen, die Fussnote gilt ja nur für SENs, nicht für HONs.

Auch da wäre es doch nach Regeln:
1. Zugang wird für Senatoren gewährt, für eigenes Kind u18 und einen Gast.
2. Und dann wird Zugang für Senatoren bei Ankunft gewährt.
Eine Fussnote, dass dies nur für den SEN selber gilt, gibts bei LH ja nicht, somit müsste #1 greifen.
So sehe ich es auch, ohne den Sachverhalt zu kennen, hat sich auch die LH-Mitarbeiterin entschuldigt...Seit wann gibt es eigtl. Fremdpersonal in MUC an den K-Gates? Hatte ich gefühlt noch nicht mitbekommen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
ANZEIGE
300x250
Wo soll die sein? Ich kenne nur die Lexus Lounge...

Ach naja komm, nicht alles auf die Goldwaage legen ;) , den HON Bereich in der BRU Lounge halt, Du weißt doch was gemeint ist.

Dann ist es bei OS aber auch falsch auf der Website, denn danach darf auch HON nicht in die HON Lounge. Aber gut zu wissen, muss ich auf mein Gulasch on arrival doch nicht mehr verzichten…

Meine letzte Stichprobe war diese Woche ankommend als HON und ich hatte dazu auch mal dort nachgefragt. Aussage war so sinngemäß, dass man es wegen Beschwerden einiger HON die letzten Jahre dann angeglichen hat auf die LH und LX Regelung, aber auf Grund zu weniger Kapazitäten der SEN Lounge nicht auch für SEN machen kann.