Um was geht es da?Ohne ins Detail gehen zu wollen, frage ich mich nur, ob noch jemand eine IT glitch bei award booking als SEN (oder höher) bemerkt hat... Es hat etwas mit der Companion Award zu tun, die SENs angeboten wird.
Ich vermute das hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...rkeit-langstrecke-auf-m-m.158469/post-4276448Um was geht es da?
Sitz negativ.Kurze Frage zu Eurowings.
Als SEN hat man im ECO Basis Tarif auch Gepäck und Sitzplatzwahl kostenlos dabei?
Kann ich bestätigen, wurde vom System aber eigentlich immer ans Fenster gesetzt, beim Checkin dann Exit Row mit Seat-Blocking.Sitz negativ.
Kostet extra, daher kann Smart ggfs sinnvoller sein.
Die Frage hätte sich schneller beantwortet lassen als man sie schreibt in den man einfach in den Link gucktHatte irgendwo gelesen, dass wenigstens Handgepäck (8 kg) für SEN frei sei.
Stimmt das wenigstens?
Ja, bei EW im Basic Tarif das „grosse“ 8kg Handgepäck als Benefit für SEN kostenlos.Hatte irgendwo gelesen, dass wenigstens Handgepäck (8 kg) für SEN frei sei.
Stimmt das wenigstens?
Quelle 2:Ja, bei EW im Basic Tarif das „grosse“ 8kg Handgepäck als Benefit für SEN kostenlos.
Sitzplatz nicht kostenlos wählbar.
Quelle: eigener Flug vor n paar Tagen, innerdeutsch
Muss ich aus eigener Erfahrung verneinen. BRU ist wirklich nur für HON und nicht analog VIE. Bei mir war es Mitte letzten Jahres so.Sofern Du LH oder LX F am gleichen Tag fliegst ja. Genauso wie Du in VIE in die HON Lounge kommst, wenn Du am gleichen Tag mit LH oder LX in F abfliegst.
LH Main 60%, Air Baltic 0%Kurze Frage an alle HON Circle Member, die in den letzten Monaten mit LH Mainline, Cityline, Eurowings, Dolomiti oder Air Baltic geflogen sind bezüglich professioneller Wertschätzung als einer der besten Kunden. Meine Erfahrung: LH Mainline ca. 50%, Cityline 80%, Eurowings 15 %, Dolomiti 0%, Air Baltic 0%. Vermutlich ist das der Hauptgrund, warum die Cityline geschlossen wird???
Es gibt schon manchmal rühmliche Ausnahmen, aber die sind selten. DUS ruft manchmal beim Boarding HONs als solche aus und lässt sie vor der Gruppe 1 einsteigen und der ein oder andere FA hat mir auch in der Eco schon mal Getränke nach Wahl gebracht.Bei Eurowings ist man einer, von allen, die Prio einsteigen. Baltic und Dolomiti wissen sicher nicht, wer HON ist. Sonst gleiche Erfahrung, wobei LH etwas besser (80%).
Also bei BT wissen sie es, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Finger in ZRH und mittendrin eingestiegen, trotzdem am Platz ein kurzes Willkommen.Bei Eurowings ist man einer, von allen, die Prio einsteigen. Baltic und Dolomiti wissen sicher nicht, wer HON ist. Sonst gleiche Erfahrung, wobei LH etwas besser (80%).
SEN wird ja der Lebensgefährte. Den FTL verschenkt man an einen Dritten, der nicht automatisch SEN wird. Allerdings bekommt man mit 11.500 HON Punkten eine weitere FTL Karte für einen Vierten und mit 13.000 HON Punkten eine SEN Karte für einen Vierten.Ein Kollege hat als SEN bald genug Meilen, um den Select Benefit FTL zu verschenken. Und er rechnet fest damit, dieses Jahr auch HON zu werden. Seine Frage: wird die Person, der ich jetzt den FTL schenke, automatisch SEN, wenn ich HON werde bzw. kann ich dann auch nur diese Person zum SEN machen oder kann ich unabhängig voneinander zwei Menschen mit einem Status versorgen, einen jetzt mit FTL und einen anderen in ein paar Monaten mit SEN?
Wenn ich in RIX einsteige, spielt das keine Rolle. In BIZ wird man auch nett empfangen, aber nicht 'gefeiert'. Brauchts für mich auch nicht.Also bei BT wissen sie es, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Finger in ZRH und mittendrin eingestiegen, trotzdem am Platz ein kurzes Willkommen.
Es muss nicht der Lebensgefährte sein, der den SEN bekommt.SEN wird ja der Lebensgefährte. Den FTL verschenkt man an einen Dritten, der nicht automatisch SEN wird. Allerdings bekommt man mit 11.500 HON Punkten eine weitere FTL Karte für einen Vierten und mit 13.000 HON Punkten eine SEN Karte für einen Vierten.
Also
SEN macht als Select Benefit Person 2 zum FTL.
HON macht Lebensgefahr (Person 3) zum SEN, das regelt kein Benefit, sondern der PA.
HON mit 11.500 Select Punkten macht Person (4) zum FTL.
HON mit 13.000 Select Punkten Personen (5) zum SEN.