FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.079
403
NUE
ANZEIGE
Ja, wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet und ist nachstellbar.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.417
1.143
Kurze Frage zu Eurowings.

Als SEN hat man im ECO Basis Tarif auch Gepäck und Sitzplatzwahl kostenlos dabei?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.276
765
Hatte irgendwo gelesen, dass wenigstens Handgepäck (8 kg) für SEN frei sei.
Stimmt das wenigstens?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.599
8.351
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: MüBa und wolfhagen71

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
235
438
HAM | NUE | XXX
Hatte irgendwo gelesen, dass wenigstens Handgepäck (8 kg) für SEN frei sei.
Stimmt das wenigstens?
Ja, bei EW im Basic Tarif das „grosse“ 8kg Handgepäck als Benefit für SEN kostenlos.

Sitzplatz nicht kostenlos wählbar.

Quelle: eigener Flug vor n paar Tagen, innerdeutsch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, bei EW im Basic Tarif das „grosse“ 8kg Handgepäck als Benefit für SEN kostenlos.

Sitzplatz nicht kostenlos wählbar.

Quelle: eigener Flug vor n paar Tagen, innerdeutsch
Quelle 2:

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
407
601
Kurze Frage an alle HON Circle Member, die in den letzten Monaten mit LH Mainline, Cityline, Eurowings, Dolomiti oder Air Baltic geflogen sind bezüglich professioneller Wertschätzung als einer der besten Kunden. Meine Erfahrung: LH Mainline ca. 50%, Cityline 80%, Eurowings 15 %, Dolomiti 0%, Air Baltic 0%. Vermutlich ist das der Hauptgrund, warum die Cityline geschlossen wird???

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

mich00

Reguläres Mitglied
27.09.2024
71
41
Kurze Frage an alle HON Circle Member, die in den letzten Monaten mit LH Mainline, Cityline, Eurowings, Dolomiti oder Air Baltic geflogen sind bezüglich professioneller Wertschätzung als einer der besten Kunden. Meine Erfahrung: LH Mainline ca. 50%, Cityline 80%, Eurowings 15 %, Dolomiti 0%, Air Baltic 0%. Vermutlich ist das der Hauptgrund, warum die Cityline geschlossen wird???
LH Main 60%, Air Baltic 0%

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.868
894
Bei Eurowings ist man einer, von allen, die Prio einsteigen. Baltic und Dolomiti wissen sicher nicht, wer HON ist. Sonst gleiche Erfahrung, wobei LH etwas besser (80%).

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.316
3.575
Frankfurt, Genf, London
Bei Eurowings ist man einer, von allen, die Prio einsteigen. Baltic und Dolomiti wissen sicher nicht, wer HON ist. Sonst gleiche Erfahrung, wobei LH etwas besser (80%).
Es gibt schon manchmal rühmliche Ausnahmen, aber die sind selten. DUS ruft manchmal beim Boarding HONs als solche aus und lässt sie vor der Gruppe 1 einsteigen und der ein oder andere FA hat mir auch in der Eco schon mal Getränke nach Wahl gebracht.

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
25
16
Also bei BT wissen sie es, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Finger in ZRH und mittendrin eingestiegen, trotzdem am Platz ein kurzes Willkommen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.316
3.575
Frankfurt, Genf, London
Ich wurde heute als Mr. Meilen im Büro mit einer Frage konfrontiert, bei der ich mich nicht getraut habe, sie 100% final zu beantworten. Deswegen gebe ich sie hier mal weiter und denke, dass es bestimmt jemanden gibt, der sie aus eigener Erfahrung beantworten kann.
Ein Kollege hat als SEN bald genug Meilen, um den Select Benefit FTL zu verschenken. Und er rechnet fest damit, dieses Jahr auch HON zu werden. Seine Frage: wird die Person, der ich jetzt den FTL schenke, automatisch SEN, wenn ich HON werde bzw. kann ich dann auch nur diese Person zum SEN machen oder kann ich unabhängig voneinander zwei Menschen mit einem Status versorgen, einen jetzt mit FTL und einen anderen in ein paar Monaten mit SEN?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.369
5.676
MUC/INN
Ein Kollege hat als SEN bald genug Meilen, um den Select Benefit FTL zu verschenken. Und er rechnet fest damit, dieses Jahr auch HON zu werden. Seine Frage: wird die Person, der ich jetzt den FTL schenke, automatisch SEN, wenn ich HON werde bzw. kann ich dann auch nur diese Person zum SEN machen oder kann ich unabhängig voneinander zwei Menschen mit einem Status versorgen, einen jetzt mit FTL und einen anderen in ein paar Monaten mit SEN?
SEN wird ja der Lebensgefährte. Den FTL verschenkt man an einen Dritten, der nicht automatisch SEN wird. Allerdings bekommt man mit 11.500 HON Punkten eine weitere FTL Karte für einen Vierten und mit 13.000 HON Punkten eine SEN Karte für einen Vierten.

Also

SEN macht als Select Benefit Person 2 zum FTL.
HON macht Lebensgefahr (Person 3) zum SEN, das regelt kein Benefit, sondern der PA.
HON mit 11.500 Select Punkten macht Person (4) zum FTL.
HON mit 13.000 Select Punkten Personen (5) zum SEN.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.868
894
Also bei BT wissen sie es, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Finger in ZRH und mittendrin eingestiegen, trotzdem am Platz ein kurzes Willkommen.
Wenn ich in RIX einsteige, spielt das keine Rolle. In BIZ wird man auch nett empfangen, aber nicht 'gefeiert'. Brauchts für mich auch nicht.

Vierteldichter

Neues Mitglied
18.02.2025
2
4
ANZEIGE
300x250
SEN wird ja der Lebensgefährte. Den FTL verschenkt man an einen Dritten, der nicht automatisch SEN wird. Allerdings bekommt man mit 11.500 HON Punkten eine weitere FTL Karte für einen Vierten und mit 13.000 HON Punkten eine SEN Karte für einen Vierten.

Also

SEN macht als Select Benefit Person 2 zum FTL.
HON macht Lebensgefahr (Person 3) zum SEN, das regelt kein Benefit, sondern der PA.
HON mit 11.500 Select Punkten macht Person (4) zum FTL.
HON mit 13.000 Select Punkten Personen (5) zum SEN.
Es muss nicht der Lebensgefährte sein, der den SEN bekommt.

Den SEN-Begünstigten kannst Du genauso aussuchen wie den FTL-Begünstigten vorher (kann natürlich auch die gleiche Person sein)

Bei mir sind es zB meine beiden Kinder - meine Frau wollte nicht :)