FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
159
142
TXL/BER
Wie sind denn aktuell die Zugangsregeln der SAS-Lounges nach dem *A Austritt?
Bei Flug mit LHG wird als Lounge mit C oder SEN die SAS Lounge ausgewiesen (z. B. CPH).
Bei Flug mit SK natürlich unabhängig vom *A Status eben nur bei SAS Plus/Business.

Nun habe ich ein LH-Ticket (SEN eingetragen) mit SK-Anteil und darf doch in die SAS Gold Lounge bei Weiterflug mit SK (ankommend LH). Hat mich gewundert, aber zwei MA am Eingang bestanden darauf, dass ich weiterhin in die Gold darf (musste nur manuell erfasst werden, daher traue ich dem Braten noch nicht - Gate leuchtet rot
Ich hatte die gleiche Situation , nur andersrum.

• Like
Reaktionen: Arus

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
486
152
CGN
IMG_2119.jpeg PHOTO-2025-02-27-14-11-21.jpeg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, was passiert, wenn mein Meilenkredit-/Vorschuss bis zum Statusende nicht zurückgeführt ist?
Mit der Suchfunktion konnte ich nichts Gescheites finden.
Kann mir jemand gesichert weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße Dreaonline

EDIT:
Habe doch etwas gefunden, zumindest hier:
Meilenvorschuss, was passiert…

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.095
684
Anhang anzeigen 286494 Anhang anzeigen 286495

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, was passiert, wenn mein Meilenkredit-/Vorschuss bis zum Statusende nicht zurückgeführt ist?
Mit der Suchfunktion konnte ich nichts Gescheites finden.
Kann mir jemand gesichert weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße Dreaonline

EDIT:
Habe doch etwas gefunden, zumindest hier:
Meilenvorschuss, was passiert…
ungesichert aber zeitgleich zu deiner Frage:

• Like
Reaktionen: Dreaonline

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.095
684
Swiss Sitzplatzreservierung in C A330

3 Paxe in gleicher PNR 1 Sen. Die Reservierung von den Mittelsitzen 4D und G und die Einzelsitze in der Rechten Reihe am Fenster nur für Sen reservierbar. Die Einzelsitze in der Linken Reihe (mit mehr Space sind allerdings für alle Reservierbar...
Ergibt sich hieraus irgendein Sinn? Die Hotline konnte auch nicht wirklich weiterhelfen.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
33
39
Habe gerade einen FTL als Senator Extra Benefit (3500 QP) ernannt… die Ernennung wurde über die Hotline innerhalb von einer Stunde veranlasst und mir per Mail bestätigt.
Der neue FTL konnte den Status direkt in seiner App sehen und zusätzlich wurden ihm 35.000 Meilen gutgeschrieben - eigentlich erst ab 11.500 HON-Points dabei

Danke SWISS/ Miles&More 🫶

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.477
790
Habe gerade einen FTL als Senator Extra Benefit (3500 QP) ernannt… die Ernennung wurde über die Hotline innerhalb von einer Stunde veranlasst und mir per Mail bestätigt.
Der neue FTL konnte den Status direkt in seiner App sehen und zusätzlich wurden ihm 35.000 Meilen gutgeschrieben - eigentlich erst ab 11.500 HON-Points dabei

Danke SWISS/ Miles&More 🫶
und der FTL gilt bis 2/27?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.367
5.666
MUC/INN
Hallo,
habe meinen Mr Doodle oder wie man das nennt Kofferanhänger bekommen. Ein super Ding, um seinen silbernen Rimowas von anderen abzugrenzen und unterscheiden zu können.

Weiss einer, wie man die Kofferanhängerschlaufe aufbekommt um sie um den Kofferanhänger herumzubinden?? Habs sogar schon mitm Schraubenzieher versucht…

Anhänge

• IMG_3491.jpeg
    IMG_3491.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • Haha
Reaktionen: 3LG und fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.095
684
Hallo,
habe meinen Mr Doodle oder wie man das nennt Kofferanhänger bekommen. Ein super Ding, um seinen silbernen Rimowas von anderen abzugrenzen und unterscheiden zu können.

Weiss einer, wie man die Kofferanhängerschlaufe aufbekommt um sie um den Kofferanhänger herumzubinden?? Habs sogar schon mitm Schraubenzieher versucht…
Erster Gedanke war tackern

• Like
Reaktionen: DerSenator

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.477
790
Hallo,

hab das ding zwar noch nicht, aber würde man an dem Knopf drehen...

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
73
13
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage und zwar wie sind eure Erfahrungen bezüglich Kinder (ohne Status) und Zugang zur Businesslounge mit Eltern (FTL). Gibt es da z. T. Ausnahmen oder müssen sie bezahlen?

Danke.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.100
5.085
Paralleluniversum

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.095
684
Statusvorteil Prioity Lane BER:
im BER gibts bekanntlich eine Priolane an der Siko. Ist diese als Statusinhaber für eigene Kinder >5 unter 11 nutzbar wenn keine anderen Voraussetzungen für Priozugang vorliegen?
THX.
So die ersten Recherchen sagen eher nein.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.944
831
KLU/GRZ
Statusvorteil Prioity Lane BER:
im BER gibts bekanntlich eine Priolane an der Siko. Ist diese als Statusinhaber für eigene Kinder >5 unter 18 nutzbar wenn keine anderen Voraussetzungen für Priozugang vorliegen?
THX.
So die ersten Recherchen sagen eher nein.
Freundlich beim Aufpasser neben dem Eingang zur Fastlane fragen und er öffnet.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.803
6.312
Fastlane LUX:

Statuslose Begleitung eines SEN in Eco: kein Zugang.
Bordkartenleser sagt Nein. Kein Aufpasser dort, den man fragen könnte.

• Like
Reaktionen: fhanfi

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
45
52
Manchmal ;) Sonntag mittag war die "Traube" am Runway größer als im T2 inkl. Fussweg...
Fair. Und nicht toll, wenn sie mehr vergeben als effizient reinpassen.

Allerdings ist die BER fast lane finde ich auch gelegentlich eine Wundertüte, wird gern auf 2 Bänder begrenzt. Dann noch dieser tolle Setup an dem nur einer gleichzeitig auspacken kann und die langsamen Scanner dazu...

Kannst es ja als backup machen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.095
684
Fair. Und nicht toll, wenn sie mehr vergeben als effizient reinpassen.

Allerdings ist die BER fast lane finde ich auch gelegentlich eine Wundertüte, wird gern auf 2 Bänder begrenzt. Dann noch dieser tolle Setup an dem nur einer gleichzeitig auspacken kann und die langsamen Scanner dazu...

Kannst es ja als backup machen.
Wenn ich rechtzeitig "genau" 7 Tage vorher dran denke... seit diversen Blogs sind die schneller weg als Bürgeramtstermine früh um 7 in 2 Monaten...
Wirklich pech hat man, wenn man noch ne 10minütige Kalibrierung der Röntgenscanner mitmachen muss...so jetzt aber nicht mehr hier weiter meckern über BER ;)

• Haha
Reaktionen: whyclaus

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
508
718
Wenn ich rechtzeitig "genau" 7 Tage vorher dran denke... seit diversen Blogs sind die schneller weg als Bürgeramtstermine früh um 7 in 2 Monaten...
Das war letztes Jahr in der Tat einfacher. Ich habe aber damit aufgehört Runway zu buchen, einfach kurz vor Ankunft online nach den Wartezeiten schauen und zur passenden gehen. Ergebnis war bis auf eine einzige Ausnahme immer <10min Wartezeit an der Siko T2. Vor paar Wochen war das Längste das Bandlabyrinth, Wartezeit an der Siko-Linie war exakt 0.

• Like
Reaktionen: whyclaus

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
73
13
ANZEIGE
300x250
Hallo Zusammen

Kurze Frage an die Profis.
Als FTL hat man laut LH Zugang zu allen LHG Lounges i.V.m. LHG Ticket.

Laut Swiss Lounge-Verzeichnis aber z.B. in London nicht ist das so?

Danke.