FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.805
837
ANZEIGE
Es gibt schon manchmal rühmliche Ausnahmen, aber die sind selten. DUS ruft manchmal beim Boarding HONs als solche aus und lässt sie vor der Gruppe 1 einsteigen und der ein oder andere FA hat mir auch in der Eco schon mal Getränke nach Wahl gebracht.
Ich fliege kaum Eurowings, vllt zu wenig, um mal etwas zu bekommen. Den Tumult beim Einsteigen versuche ich zu verpassen.

mich00

Reguläres Mitglied
27.09.2024
48
32
BKK - Abholung am Ende des Fingers. Mit dem Caddy dann zur Fast Lane (ganz rechts halten).
Caddy aber nur bei Ankunft im Haupt-Terminal. Das macht die LH/ Austrian/ Swiss aber ja leider nicht mehr.
Die Fast Lane soll aber laut Bangkok Post demnächst dicht gemacht werden, mal sehen ob das wirklich passiert.

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
33
0
Servus! Frage an alle Gepäckprofis:
Flug LH operated by Air Dolomiti, Economy Classic, kann man bei Air Dolomiti 2x Abgabegepäck 23kg (darunter 1x Ski) mitnehmen als FTL?
habe zu FTL bei Air Dolomiti nichts gefunden? Bei LH ist das kein Problem.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.427
1.521
TXL
Sofern Du LH oder LX F am gleichen Tag fliegst ja. Genauso wie Du in VIE in die HON Lounge kommst, wenn Du am gleichen Tag mit LH oder LX in F abfliegst.

Muss ich aus eigener Erfahrung verneinen. BRU ist wirklich nur für HON und nicht analog VIE. Bei mir war es Mitte letzten Jahres so.

Aus eigener Erfahrung heute: Es funktioniert. Und es wurde auch gleich ein ganzes Fläschchen Champagner an den Platz gebracht 🥂

Anhänge

• 20250220_141745.jpg
    20250220_141745.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 59

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Danke, hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Schließlich sind alle HON/F Einrichtungen für taggleiche Abflüge in F von LH/LX nutzbar. Guten Flug. :)

jensbert

Neues Mitglied
05.05.2011
22
14
Aus eigener Erfahrung heute: Es funktioniert. Und es wurde auch gleich ein ganzes Fläschchen Champagner an den Platz gebracht 🥂
In dem Fall händeln sie es in BRU nicht einheitlich. Ich hatte die Antwort bekommen, SN hat keine F, der Bereich ist nur für HON. Routing war BRU-GVA SN in C und weiter mit LX in F.

hanibalch

Neues Mitglied
31.01.2022
3
7
Hallo, kurze frage bezüglich FTL und ITA nach der Übernahme.
Ich habe gelesen, dass ab ende März gegenseitiger Lounge Zugang möglich ist.
Heißt das, dass ich mit einem ITA Flug und FTL in Frankfurt in die Lufthansa und in Rom in die ITA Lounge kann? So wie derzeit z.B. bei LOT in WAW oder habe ich das falsch verstanden?
Vielen Dank

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.427
1.521
TXL
In dem Fall händeln sie es in BRU nicht einheitlich. Ich hatte die Antwort bekommen, SN hat keine F, der Bereich ist nur für HON. Routing war BRU-GVA SN in C und weiter mit LX in F.
Tut mir Leid für Dich.
Wurde aber auch nicht proaktiv angeboten, sondern musste fragen. Und offenbar hängt die Antwort davon ab, an wen man gerät.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.948
544
Hallo, kurze frage bezüglich FTL und ITA nach der Übernahme.
Ich habe gelesen, dass ab ende März gegenseitiger Lounge Zugang möglich ist.
Heißt das, dass ich mit einem ITA Flug und FTL in Frankfurt in die Lufthansa und in Rom in die ITA Lounge kann? So wie derzeit z.B. bei LOT in WAW oder habe ich das falsch verstanden?
Vielen Dank

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
29
30
Trotz Risiko gleich gesteinigt zu werden, weil die Frage vermutlich schon tausend mal beantwortet wurde… sorry im Vorfeld…
Ist der HON Limousinen Service ein Miles&More oder LHG Service?
Bei einem SQ Flug ist klar, dass dieser nicht angeboten wird, aber wie wäre es bei LOT zum Beispiel?