ANZEIGE
Ist dieser Bereich auch mit einem C-Zubringer ab BRU für einen F-Flug nutzbar?BRU SN HON Lounge
Ist dieser Bereich auch mit einem C-Zubringer ab BRU für einen F-Flug nutzbar?BRU SN HON Lounge
Ist dieser Bereich auch mit einem C-Zubringer ab BRU für einen F-Flug nutzbar?
Bin auch der Meinung das es klar geregelt ist.Das würde ja auch den publizierten Regeln entsprechen, die Fussnote gilt ja nur für SENs, nicht für HONs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auch da wäre es doch nach Regeln:
1. Zugang wird für Senatoren gewährt, für eigenes Kind u18 und einen Gast.
2. Und dann wird Zugang für Senatoren bei Ankunft gewährt.
Eine Fussnote, dass dies nur für den SEN selber gilt, gibts bei LH ja nicht, somit müsste #1 greifen.
So sehe ich es auch, ohne den Sachverhalt zu kennen, hat sich auch die LH-Mitarbeiterin entschuldigt...Seit wann gibt es eigtl. Fremdpersonal in MUC an den K-Gates? Hatte ich gefühlt noch nicht mitbekommen.
An der Zugangskontrolle zur Lounge? In MUC seit Corona meine ich. Ausnahme das SEN Cafe so wie scheinbar aktuell die SEN Lounge bei G20 oder so.
Es geht hier um die Zugangskontrolle und die wird sowohl im SEN Cafe als auch bei der SEN Lounge bei G24 (hast recht nicht G20) von LH Personal ausgeführt. Auch die anderen Lounges sind ja weiterhin mit LH Personal besetzt, die Zugangskontrolle wird nur von einem Dienstleister durchgeführt. Was du hier mit Lounges and Gate Gourmet verkauft meinst verstehe ich ehrlichgesagt nicht wirklich.Seit Ende 2019… Da hat LH die Lounges verkauft, zusammen mit dem übrigen Catering (abgeschlossen war der Verkauf Ende 2020). Wir haben ja über die Lounges gesprochen.
Sen Cafe (beste SEN Lounge in MUC) gehört wie alle anderen zur Gate Group. Auch wenn das Personal relativ konstant ist, habe ich die Mitarbeiter auch schon bei G24 und G28 getroffen. G20 wäre das Käfer Bistro. Ist aber auch beliebt.
Kann ich leider bestätigen bei einer LH BuchungIch wollte gerade als SEN bei LX einen Flug in Eco Light nach JFK buchen. Bei der Sitzplatzauswahl gab es online keine kostenlosen Sitze mehr und bei der SEN-Hotline wurde mir daraufhin gesagt, dass die kostenlose Sitzplatzreservierung für SEN seit heute gestrichen wurde. Laut SWISS-SEN-Hotline wurde das noch nicht offiziell kommuniziert, aber sie können die Gebühren trotzdem nicht erstatten, da die Regelung ab sofort gilt.![]()
Laut Homepage gilt immer noch "Als Senator können Sie auf von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS durchgeführten Flügen (ausgenommen im Tarif „Economy Light“ auf Kurzstreckenflügen) in allen Buchungsklassen kostenlos Sitzplätze reservieren.".
Weiß da jemand was genaueres?
Was du hier mit Lounges and Gate Gourmet verkauft meinst verstehe ich ehrlichgesagt nicht wirklich.
Aber ging es hier doch um die Vorkontrolle? Dazu hat Lufthansa die Lounges selbst doch nicht verkauft sondern nur LSG als den Catering Provider.Die LH Lounges wurden früher von der LSG betrieben, die an die Gate Group verkauft wurde. Seitdem werden die Lounges von Gate Gourmet betrieben. Früher war die ganze Lounge Lufthansa. Mit der Zugangskontrolle habe ich genau ein paar Sekunden Kontakt.
Das war früher zwar Lufthansa Gruppe aber ich sehe keinen entscheidenden Unterschied zwischen den LSG Personal früher und dem GateGourmet heute, mit dem er normale Gast in den C/SEN Lounges (SEN Cafe mal ausgenommen) auch relativ wenig zu tun hat. Mit dem GG Personal im SEN Cafe war ich bei meinen letzten Besuchen sehr zufrieden.Mit dem übrigen Loungepersonal deutlich mehr.
Kann ich auch bestätigen, hoffe es ist nur ein Bug, aber man ahnt dass es mal wieder die Zitronenpresse sein wird.Kann ich leider bestätigen bei einer LH Buchung
Swiss:Ich wollte gerade als SEN bei LX einen Flug in Eco Light nach JFK buchen. Bei der Sitzplatzauswahl gab es online keine kostenlosen Sitze mehr und bei der SEN-Hotline wurde mir daraufhin gesagt, dass die kostenlose Sitzplatzreservierung für SEN seit heute gestrichen wurde. Laut SWISS-SEN-Hotline wurde das noch nicht offiziell kommuniziert, aber sie können die Gebühren trotzdem nicht erstatten, da die Regelung ab sofort gilt.![]()
Laut Homepage gilt immer noch "Als Senator können Sie auf von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS durchgeführten Flügen (ausgenommen im Tarif „Economy Light“ auf Kurzstreckenflügen) in allen Buchungsklassen kostenlos Sitzplätze reservieren.".
Weiß da jemand was genaueres?
Gerade einen Flug gebucht und für Sitzplätze vorne muss man jetzt bei Swiss auch als SEN CHF 23 zahlen. Laut Swiss SEN Hotline kein Fehler, ich soll dafür zahlen, wenn ich dann vorne sitzen will.........Swiss:
SWISS HON Circle Members und Senatoren können ihren Sitzplatz kostenfrei vorab reservieren (ausgenommen Tarif Economy Light). Für die Reisebegleitung gelten dieselben Bedingungen, sofern sie in derselben Reiseklasse fliegt. Um online die korrekten Sitzplätze zu erhalten melden Sie sich bei der Buchung bitte mit ihrer Mitgliednummer an. Gäste der First und Business Class können unabhängig von ihrem SWISS Status ihren Sitzplatz (ausgenommen Extra Space Sitzplatz) online ebenfalls kostenfrei vorab reservieren.
LH:
HON Circle-Mitglieder und Senatoren, die mit bis zu acht Begleitpersonen unter derselben Buchungsnummer reisen, können auf Flügen der Lufthansa Group, Lufthansa Regional (Air Dolomiti, Lufthansa CityLine), Edelweiss oder Discover Airlines in allen Buchungsklassen (außer im Economy Light-Tarif auf Kurzstreckenflügen) kostenlos Plätze reservieren.
Der Swiss-Hon/Sen war schon immer weniger Wert?
Mal getestet:
werde gerade "nur auf die englishsprachige Shopversion weitergeleitet und da ist die Sitzplatzreservierung noch kostenlos in light
Als LH Sen/Hon oder Swiss Sen/Hon? LH Sen noch kostenlos m.E. Bei Austrian steht auch noch "auf Kurzstrecke" auf der webseiteGerade einen Flug gebucht und für Sitzplätze vorne muss man jetzt bei Swiss auch als SEN CHF 23 zahlen. Laut Swiss SEN Hotline kein Fehler, ich soll dafür zahlen, wenn ich dann vorne sitzen will.........
Ich kann jetzt generell keine Sitzplätze reservieren…
Wenn LH den Flug durchführt, beides (sonst zumindest 1.)Wenn ich ein eco (light?) Flug von Ham - FRA - LAX buche (bspw. Via booking.com) gekennzeichnet als United operated by Lufthansa. Habe ich Lufthansa business Lounge access mit dem
1. FTL Status
2. Und/oder Amex Platinum?
"United Airlines Flug 8920 durchgeführt von Lufthansa" sollte dann ja beides erlauben. Danke!Wenn LH den Flug durchführt, beides (sonst zumindest 1.)
Schon mehrmals gehört/gelesen aber noch nicht selbst erlebt.Ohne ins Detail gehen zu wollen, frage ich mich nur, ob noch jemand eine IT glitch bei award booking als SEN (oder höher) bemerkt hat... Es hat etwas mit der Companion Award zu tun, die SENs angeboten wird.