FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
159
142
TXL/BER
Wie sind denn aktuell die Zugangsregeln der SAS-Lounges nach dem *A Austritt?
Bei Flug mit LHG wird als Lounge mit C oder SEN die SAS Lounge ausgewiesen (z. B. CPH).
Bei Flug mit SK natürlich unabhängig vom *A Status eben nur bei SAS Plus/Business.

Nun habe ich ein LH-Ticket (SEN eingetragen) mit SK-Anteil und darf doch in die SAS Gold Lounge bei Weiterflug mit SK (ankommend LH). Hat mich gewundert, aber zwei MA am Eingang bestanden darauf, dass ich weiterhin in die Gold darf (musste nur manuell erfasst werden, daher traue ich dem Braten noch nicht - Gate leuchtet rot
Ich hatte die gleiche Situation , nur andersrum.

• Like
Reaktionen: Arus

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
483
147
CGN
IMG_2119.jpeg PHOTO-2025-02-27-14-11-21.jpeg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, was passiert, wenn mein Meilenkredit-/Vorschuss bis zum Statusende nicht zurückgeführt ist?
Mit der Suchfunktion konnte ich nichts Gescheites finden.
Kann mir jemand gesichert weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße Dreaonline

EDIT:
Habe doch etwas gefunden, zumindest hier:
Meilenvorschuss, was passiert…

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.990
567
Anhang anzeigen 286494 Anhang anzeigen 286495

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, was passiert, wenn mein Meilenkredit-/Vorschuss bis zum Statusende nicht zurückgeführt ist?
Mit der Suchfunktion konnte ich nichts Gescheites finden.
Kann mir jemand gesichert weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße Dreaonline

EDIT:
Habe doch etwas gefunden, zumindest hier:
Meilenvorschuss, was passiert…
ungesichert aber zeitgleich zu deiner Frage:

• Like
Reaktionen: Dreaonline

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.990
567
Swiss Sitzplatzreservierung in C A330

3 Paxe in gleicher PNR 1 Sen. Die Reservierung von den Mittelsitzen 4D und G und die Einzelsitze in der Rechten Reihe am Fenster nur für Sen reservierbar. Die Einzelsitze in der Linken Reihe (mit mehr Space sind allerdings für alle Reservierbar...
Ergibt sich hieraus irgendein Sinn? Die Hotline konnte auch nicht wirklich weiterhelfen.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
32
35
Habe gerade einen FTL als Senator Extra Benefit (3500 QP) ernannt… die Ernennung wurde über die Hotline innerhalb von einer Stunde veranlasst und mir per Mail bestätigt.
Der neue FTL konnte den Status direkt in seiner App sehen und zusätzlich wurden ihm 35.000 Meilen gutgeschrieben - eigentlich erst ab 11.500 HON-Points dabei

Danke SWISS/ Miles&More 🫶

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.448
762
Habe gerade einen FTL als Senator Extra Benefit (3500 QP) ernannt… die Ernennung wurde über die Hotline innerhalb von einer Stunde veranlasst und mir per Mail bestätigt.
Der neue FTL konnte den Status direkt in seiner App sehen und zusätzlich wurden ihm 35.000 Meilen gutgeschrieben - eigentlich erst ab 11.500 HON-Points dabei

Danke SWISS/ Miles&More 🫶
und der FTL gilt bis 2/27?