FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Folgendes steht in der FTL Broschüre:

Priority Check-in
Checken Sie doch einfach schneller als andere Fluggäste ein: Unabhängig von Ihrer gebuchten Reiseklasse können Sie die Check-in Counter der Business Class benutzen.
Noch schneller geht es für Sie an Flughäfen, die über einen Priority Check-in Bereich verfügen (zzt. Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf). Zudem stehen Ihnen an vielen Flughäfen separate Sicherheitskontrollen zur Verfügung.

Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Was bzw. Wo genau finde ich den Priority Check-in Bereich? Ich habe bisher nur den Business Class CI und den First Class CI gefunden.
2. Was ist mit der Seperaten Sicherheitskontrolle gemeint? Etwa die Business Siko?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
[..]
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Was bzw. Wo genau finde ich den Priority Check-in Bereich? Ich habe bisher nur den Business Class CI und den First Class CI gefunden.
2. Was ist mit der Seperaten Sicherheitskontrolle gemeint? Etwa die Business Siko?

Hallo Benny.

zu 1.: Damit ist Business CheckIn gemeint
zu 2.: Genau, Business Siko

P

pmeye

Guest
Also ich habe jetzt erstmals als SEN Awardflüge gebucht (in C). Und da sehe ich einen der Hauptvorteile. Ich konnte praktisch meine Wunschverbindungen durchgeben und 2 von 3 haben auch geklappt. Abgesehen davon wusste ich garnicht, dass man den Companion Award auch einsetzen kann, wenn man eine Umsteigeverbindung bucht, bei der das erste/letzte leg nicht LH Metall ist. Man muss dann zwar für den Companion noch einen extra Inlands-Award buchen, aber in Summe spart man immer noch.
Das war mal eine richtig positive Erfahrung! (y)

• Like
Reaktionen: dipoli

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Hallo Benny.

zu 1.: Damit ist Business CheckIn gemeint
zu 2.: Genau, Business Siko

Danke für die Antwort.

So wie Lufthansa schreibt, heißt es doch, dass man als FTL den Business CI (den es ja an jedem dt. Flughafen gibt) nutzen darf, darüber hinaus noch an den eingeklammerten Flughäfen den Prirority CI Bereich. Der einzige wirkliche CI "Bereich" ist ja der First CI. Der wird aber wohl kaum gemeint sein. Was könnten die denn meinen? Wenn wirklich der Business CI gemeint ist, macht der ganze Satz ja gar keinen Sinn.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Abgesehen davon wusste ich garnicht, dass man den Companion Award auch einsetzen kann, wenn man eine Umsteigeverbindung bucht, bei der das erste/letzte leg nicht LH Metall ist. Man muss dann zwar für den Companion noch einen extra Inlands-Award buchen, aber in Summe spart man immer noch.
Das war mal eine richtig positive Erfahrung! (y)

Also kostete ein one way c-award DE_US mit inneramerikansicher connection: 52000 + 26000 plus 12500 für das extra segment des Mitfliegers? Oh, Mist es tut so weh Star Alliance Meilen für NEWYORK-FLüge zu verballern - blöd dass AB nie verfügbar in C ist...

P

pmeye

Guest
Also kostete ein one way c-award DE_US mit inneramerikansicher connection: 52000 + 26000 plus 12500 für das extra segment des Mitfliegers? Oh, Mist es tut so weh Star Alliance Meilen für NEWYORK-FLüge zu verballern - blöd dass AB nie verfügbar in C ist...

Oneway weiß ich nicht. RT sind es 105k + 52,5k + 35k = 192,5k statt 105k + 105k = 210k (-17,5k)

• Like
Reaktionen: internaut

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke für die Antwort.

So wie Lufthansa schreibt, heißt es doch, dass man als FTL den Business CI (den es ja an jedem dt. Flughafen gibt) nutzen darf, darüber hinaus noch an den eingeklammerten Flughäfen den Prirority CI Bereich. Der einzige wirkliche CI "Bereich" ist ja der First CI. Der wird aber wohl kaum gemeint sein. Was könnten die denn meinen? Wenn wirklich der Business CI gemeint ist, macht der ganze Satz ja gar keinen Sinn.

Ich vermute es ist gemeint, dass der C-CI nicht einfach neben dem eco CI ist, sondern separiert (in HAM andere Seite, in MUC eine Reihe weiter etc).
Was dabei der Zeitvorteil sein soll, weiss ich aber auch nicht...

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Was dabei der Zeitvorteil sein soll, weiss ich aber auch nicht...

In DUS gehts eigentlich im späten Nachmittag.. da braucht man, wenn man vom Skytrain kommt, tatschlich nicht ganz so weit zu laufen. Anders aber in FRA, wo man, wenn man mit dem Zug ankommt, besser den Bagdrop-Bereich benutzt um nicht quer durch den A-Checkin zum den meist doch recht stark frequentierten C-Schaltern laufen zu müssen.

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Sitzplatzreservierung FTL Exit-Row?

Hallo zusammen,

konnte durch die Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage finden, daher nun ein Thread zum oben genannten Thema.

Hab eben bei der SEN Hotline angerufen und wollte für einen Flug im A380 für mich (LH SEN) und meine Freundin (FTL) einen Sitzplatz (C) in der Exit-Row reservieren. Nun sagte mir die freundliche Dame an der Hotline das Exit-Rows ausschließlich an SEN & HON Member vergeben werden und das sie meine Freundin mit ihrem FTL Status dort nicht platzieren kann. Stimmt das? Innerdeutsch kriegt doch auch jeder FTL einen Exit-Row Sitzplatz per OLCI, oder hat sich da neuerdings etwas geändert?

Danke für eine kurz Hilfe.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.656
1.090
BER
Darf ein SEN mit LH-Flug einen Gast in die Lounge mitnehmen, der mit 4U am selben Tag fliegt?

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Aber 4U ist ja nicht *A ... Also ich glaube der 4U-Flieger darf nicht als Gast mit. (Der *G bringt bei 4U ja auch nichts)

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Statusvorteil SEN: ich glaube, da ist ein Fehler in der Liste bzgl. Gepäck: in Eco ebenfalls wie FTL, max. 2 Gepäckstücke, leider nicht drei!

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich fliege CGN - MUC mit LH und dann weiter MUC - BRI mit EN, alles auf ein Ticket, gebucht auf 220-.
Frage: Kann ich in MUC in die Lounge? Ich meine hier von Schwierigkeiten bei EN-Flügen gelesen zu haben.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.153
3.500
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Ich fliege CGN - MUC mit LH und dann weiter MUC - BRI mit EN, alles auf ein Ticket, gebucht auf 220-.
Frage: Kann ich in MUC in die Lounge? Ich meine hier von Schwierigkeiten bei EN-Flügen gelesen zu haben.

Als FTL und mit C kommst Du in die Biz-Lounge, als SEN in die SEN-Lounge und als HON in die FCL - das ist in MUC egal. MUC ist da unkompliziert.

• Like
Reaktionen: mayrhuber