FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Schon mehrfach erlebt dass es auch für FTL und *G angesagt wird. Mehr als die Ansage gibt's aber meistens nicht.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Am besten ist 4U in SXF:

in dem Moment, wo der Einstieg bekannt gegeben wird, stürzt eine Traube auf den Counter zu, Prio-boarding wird nicht mal angesagt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Seit wann hat man als FTL Prio Boarding bei EW?
Gestern erlebt in DUS.
Auf der Anzeige stand:
Priority Boarding für BEST/HON/SEN/FTL
Der Flug ging nach HAM.

Die Homepage von Eurowings sagt aber etwas Anderes

https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/statusvorteile.html

Ist das aber bei einem Inlandsflug nicht auch (mal mit Ausnahme des Füllstands der Overhead Bins und dem Aufbau des Egos) weitgehend egal?
In vielen Fällen fährt man doch ohnehin mit dem gleichen Bus zum Flieger...

• Like
Reaktionen: Vic Diesel

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Ich habe Prio-Boarding für "Senatoren und Frequent Traveller" auch schon erlebt bei EW auf dem Weg von HAM nach MAN. Da wurde tatsächlich auch ca. 3 Sekunden (oder ein bisschen weniger) gewartet ob sich jemand aus der betreffenden Gruppe meldet bevor es mit dem "normalen" Boarding los ging. Bis ich kapiert habe, dass es FTL einschließt, waren aber die ca. 3 Sekunden schon vorbei ;)

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ist das aber bei einem Inlandsflug nicht auch (mal mit Ausnahme des Füllstands der Overhead Bins und dem Aufbau des Egos) weitgehend egal?
In vielen Fällen fährt man doch ohnehin mit dem gleichen Bus zum Flieger...

Da gebe ich dir komplett recht, mich hat es ja auch nur gewundert, dass es explizit auf der Anzeige stand.
Boarding war am Finger und auf den Kurzstrecken kann ich mein Handgepäck auch unter den Vordersitz verstauen.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich habe Prio-Boarding für "Senatoren und Frequent Traveller" auch schon erlebt bei EW auf dem Weg von HAM nach MAN. Da wurde tatsächlich auch ca. 3 Sekunden (oder ein bisschen weniger) gewartet ob sich jemand aus der betreffenden Gruppe meldet bevor es mit dem "normalen" Boarding los ging. Bis ich kapiert habe, dass es FTL einschließt, waren aber die ca. 3 Sekunden schon vorbei ;)

Wäre mir genauso gegangen[emoji16]

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich bin gestern mit LH geflogen und wollte einen Gast, welcher ein German-/Eurowingsticket hatte mit in die Lounge nehmen.
Dies wurde abgelehnt, da Germanwings nicht in der Star Alliance wäre.
Kann das sein?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.344
2.105
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja - meines Wissens auch bei "eigenen" Lounges.

Zusätzlich gilt bei Vertragslounges dass der Gast auf demselben Carrier unterwegs sein muss. Hatte da einmal Probleme in NCL (ich auf SN, Kollege auf LH).

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Mmmhh.
Uns wurde gesagt, wenn der Gast auf einemanderen StarA Flug z.B. lot gewesen wäre, dann wäre es ok gewesen.
Speziell nur Germanwings wurde verneint.

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
Ich bin gestern mit LH geflogen und wollte einen Gast, welcher ein German-/Eurowingsticket hatte mit in die Lounge nehmen.
Dies wurde abgelehnt, da Germanwings nicht in der Star Alliance wäre.
Kann das sein?
Ja, das ist so: Laut M&M Bedingungen:
Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Und German-/Eurowings ist kein SA Mitglied.

A

Anonym38428

Guest
Mh, dann hab ich da bisher - mehrfach - andere Erfahrungen machen dürfen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Passt zwar hier nicht ganz rein, aber dennoch:

LOT ist in JFK seit Anfang Januar ins Terminal 7 gezogen und bietet seinen Status- und Business Class Gästen die BA Lounge zur Nutzung an.

Mit Business Ticket kommt man rein. Meine HON Karte hat jedoch nicht irgendwie geholfen. Also in die Business Lounge.
Interessanterweise durfte ich in die First Lounge (nicht Concord Room) nachdem ich ihm meine BA Gold gezeigt habe.

Nicht dass diese Lounge einer weiteren Erwähnung wert wäre aber ich schätze mal, dass das Catering Angebot in der First Lounge weniger schlecht ist als in der Business Lounge.

Vielleicht kann ja jemand die Info brauchen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage zum Sen..Ich habe da so ein Päckchen zugeschickt bekommen, mit der Karte und den Anhängern und einigen Zetteln...Auch eine kleine Mappe, auf dem steht etwas von "Willkommensgeschenk in Form einiger Gutscheine"..Nun ist es aber so, daß da überhaupt nichts drinnen ist..Soll das so sein? Oder wurde das schlicht vergessen?
Und wenn ja, lohnt da überhaupt ein Nachfragen? Also sind das gute Willkommens-Aufmerksamkeiten? Oder eher was sinnloses?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.406
749
FRA
Auch als FTL bekommt man diese eher sinnlosen Gutscheine. Mal abgesehen von dem AVIS-mehr-Meilen-Gutschein konnte ich damit auch nix anfangen. Und den hat man ja sowieso, wenn man auf der M&M Website schaut. Also in meinen Augen sinnlos und nur für welche gedacht, die kein Online-Profil haben.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mal eine Fragen zum SEN-Request:
Gibt es eine "inoffizielle" Möglichkeit sowas auch für die First zu "requesten" (offiziell natürlich nicht. Lesen kann ich auch. ;))

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Auch als FTL bekommt man diese eher sinnlosen Gutscheine. Mal abgesehen von dem AVIS-mehr-Meilen-Gutschein konnte ich damit auch nix anfangen. Und den hat man ja sowieso, wenn man auf der M&M Website schaut. Also in meinen Augen sinnlos und nur für welche gedacht, die kein Online-Profil haben.

Gibts die eigentlich auch bei der Verlängerung? Ich glaube nicht.. bei mir kam nur vor einigen Wochen kommentarlos eine neue Kreditkarte.. nicht, dass ich jetzt großen Wert darauf legen würde, aber zumindest bei A3 gibts zur Verlängerung automatisch auch einen neuen Kofferanhänger.

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Mal eine kleine Frage: hab ich das nur geträumt oder wurden 2015 z.B. in FRA/LH auch FTL zum Prio-Boarding aufgerufen und jetzt nicht mehr?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Mal eine kleine Frage: hab ich das nur geträumt oder wurden 2015 z.B. in FRA/LH auch FTL zum Prio-Boarding aufgerufen und jetzt nicht mehr?

Es gab und gibt Flughäfen, an denen in der Durchsage vor dem Einsteigen auch Passagieren mit FTL Status bevorzugtes Einsteigen angeboten wird.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Es gab und gibt Flughäfen, an denen in der Durchsage vor dem Einsteigen auch Passagieren mit FTL Status bevorzugtes Einsteigen angeboten wird.

Worüber ich mich als FTL auch jedes Mal freue. Wobei mir nicht immer klar ist, ob das gut gemeint oder schlecht geschult ist. Einmal ist es mir dann auch passiert, dass inkl. FTL für Prio-Boarding aufgerufen wurde, die Dame an der Schranke dann aber doch meinte ich solle warten, sie hätte das nicht gemeint, das hätte man doch merken sollen :rolleyes: