FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

BF79

Neues Mitglied
15.07.2015
6
0
CGN
Hat denn jemand von den HON Circle Kollegen bereits gute Erfahrungen mit den neuen persönlichen Ansprechpartnern für die HONs gemacht. Ich bin ehrlich, habe meine Kontaktperson zwei Tage nicht erreicht und der Mehrwert zur normalen HON Hotline wurde mich nicht ganz klar. Vielleicht habt Ihr andere Erfahrungen?
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Wahrscheinlich wurde es hier schon x-mal beschrieben, aber ich kann es gerade nicht finden. :confused:

Nach welchen Kriterien wird bei einer überbuchten Maschine upgegraded?
HON, vor SEN, vor FTL vor *A Gold .....?
Hat die Buchungsklasse einen Einfluss?
Wird ein Zufallsgenerator oder zwei Würfel benutzt?
Nach welchen Kriterien funktioniert das?

Danke ;)
 
B

Brain

Guest
Wahrscheinlich wurde es hier schon x-mal beschrieben, aber ich kann es gerade nicht finden. :confused:

Nach welchen Kriterien wird bei einer überbuchten Maschine upgegraded?
HON, vor SEN, vor FTL vor *A Gold .....?
Hat die Buchungsklasse einen Einfluss?
Wird ein Zufallsgenerator oder zwei Würfel benutzt?
Nach welchen Kriterien funktioniert das?

Danke ;)
Ziemlich genau so und in der Reihenfolge der Prioritäten dürfte das laufen. Ist allerdings nicht dokumentiert und daher nur die beliebteste Variante unter den Spekulationen :)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Zum Thema Seatblocking auf OS.. kann es sein, dass das (mysteriöse, inoffizielle ;) ) Seatblocking auf OS auch für Fremd-*G funktioniert? Es mag Zufall sein, aber nach meinen vier kürzlich abgeflogenen Shorthaul-Legs DUS-VIE vvx2 kann ich von folgenden Beobachtungen berichten:

Auf dem ersten Roundtrip DUS-VIE (noch nach alten Konditionen) konnte ich als Fremd-*G beim Check-In problemlos Exit Row auswählen und hatte jeweils den Nebensitz frei. Der Rückflug war mehr oder weniger voll, ich bin nicht sicher ob es noch mehr als eine oder zwei weitere Reihen gab in der etwas frei war.

Auf dem Hinflug DUS-VIE des zweiten Roundtrips (nach neuen Konditionen) ging die Exit Row (obwohl nicht belegt) nicht mehr, allerdings hatte ich die komplette Dreierreihe 8 (bei einstelliger Sequence-Number) für mich allein, während um mich herum größtenteils alles belegt war (Gesamtauslastung ca. 75%).

Beim Rückflug VIE-DUS, ebenfalls mit niedriger Sequence-Nummer hat der freie Nebensitz in Reihe 6 leider nicht geklappt (Auslastung 100%), allerdings war der Platz neben mir unter den letzten, die überhaupt vergeben wurden (45 Minuten vor Boarding Time war der Flieger größtenteils voll, der Platz neben mir aber noch frei).

Was mir allerdings aufgefallen ist: In beiden Fällen hatte ich auf dem jeweiligen Flieger des zweiten Roundtrips immer eine Reihe ohne Lüftungsdüsen. Könnte die späte Vergabe der anderen Sitze in meiner Reihe eventuell damit zu tun haben oder gibts dazu noch andere Beobachtungen?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Zum Thema Seatblocking auf OS.. kann es sein, dass das (mysteriöse, inoffizielle ;) ) Seatblocking auf OS auch für Fremd-*G funktioniert? Es mag Zufall sein, aber nach meinen vier kürzlich abgeflogenen Shorthaul-Legs DUS-VIE vvx2 kann ich von folgenden Beobachtungen berichten:

Auf dem ersten Roundtrip DUS-VIE (noch nach alten Konditionen) konnte ich als Fremd-*G beim Check-In problemlos Exit Row auswählen und hatte jeweils den Nebensitz frei.
...

Was mir allerdings aufgefallen ist: In beiden Fällen hatte ich auf dem jeweiligen Flieger des zweiten Roundtrips immer eine Reihe ohne Lüftungsdüsen. Könnte die späte Vergabe der anderen Sitze in meiner Reihe eventuell damit zu tun haben oder gibts dazu noch andere Beobachtungen?

1. Zufall, denn das kann man nichtmals als HON

2. Erdstrahlen oder vergleichbares?
Erlebnis: Auch als HON am Fenster, hast Du jemand auf dem Mittelsitz und den Gangplatz dafür frei ...

Altea hat seine eigene Logik -ohne Rücksicht auf bereits reservierte Sitze- und setzt im Zuge von Familienzusammenführug auch mal einen HON in die Mitte
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Ich hoffe mal, dass das das richtige Topic ist.

Ich habe hier ein kleines Verständnisproblem bezüglich der Statusvorteile bei Edelweiss Air (WK). Ich meine das zwar halbwegs durch die Sufu zusammen gebröselt zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

Folgendes Szenario: ich (FTL & Fremd *G) fliege mit meiner +1 (statuslos) nächstes Jahr MUC - ZRH - HAV in Y und bin mir über die Perks auf den einzelnen Legs nicht im Klaren. Gebucht ist das auf LX Ticketstock. Soweit ich das verstehe, ist WK ja kein *A Mitglied, was mich zu folgendem Szenario führt.

Auf dem Leg MUC - ZRH mit LX ist alles normal, allgemein bekannte Bedingungen greifen sowohl bei FTL als auch *G

Beim Leg ZRH - HAV versteh ich das so:

FTL: C-Lounge (ohne +1 natürlich), Fasttrack und C-CI (theoretisch), Bonus- aber keine Statusmeilen und auch kein Exec-Bonus weil WK32 bzw. WK33 ein Codeshare mit LX8032 und LX8033 sind

Fremd-*G: gar nichts, weil operated by WK kein Star Alliance Flug ist. Arrivals Lounge auch nur mit FTL.

ZRH - MUC dann wieder wie gehabt.

Habe ich das so richtig aufgefasst?
 

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Bei der Asiana gabs die Exit Row für meinen Kollegen (1,95m) beim Checkin (City Airport Seoul) gratis. Und das war auch nur ein 1.5 Stunden Flug nach SHA.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich habe hier ein kleines Verständnisproblem bezüglich der Statusvorteile bei Edelweiss Air (WK).

Arrivals Lounge auch nur mit FTL.

Ich kenne mich bei WK nicht aus wie das mit LX Tickets abläuft, nur soviel:
Arrival Lounge gibts (für HON/SEN/FTL) nur bei ankommenden Langstreckenflug.

Nachdem der FTL keine +1 Leistungen hat würde ich an deiner Stelle (habe auch deine Situation) den *G eintragen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Wär mir auch neu, ich bilde mir ein, das im Zusammenhang mit LH gelesen zu haben, aber eben nicht bei Swiss. Gut, steht eh nicht wirklich zur Debatte, habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt (wär ja auch wenig sinnvoll bei einem gut einstündigen Layover was anderes als die normalen Lounges zu nutzen).
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Sofern du von der Arrival Lounge ZRH sprichst ist das nicht korrekt. War dort zuletzt im August nach MUC-ZRH drinnen und auch auf lx.com steht keine Einschränkung auf Langstreckenflüge.

Die Einschränkung auf Langstreckenflüge hab ich von der LH Seite, anscheinend unterscheidet man zwischen Swiss und LH Flügen, wieder was gelernt.
Kennt sich ja kein Mensch mehr aus mit diesen verwirrenden und teilweise idiotischen Regelungen innerhalb des Konzerns.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Die Einschränkung auf Langstreckenflüge hab ich von der LH Seite, anscheinend unterscheidet man zwischen Swiss und LH Flügen, wieder was gelernt.

Auf der entsprechenden Unterseite von LH.com steht ja auch "Lufthansa Welcome Lounge" und das Geschriebene ist daher für die Swiss Arrival Lounge unerheblich ;)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Auf der entsprechenden Unterseite von LH.com steht ja auch "Lufthansa Welcome Lounge" und das Geschriebene ist daher für die Swiss Arrival Lounge unerheblich ;)

nein, ich war auf der LH Unterseite der Zürich Arrival Lounge, dort steht interkontinentale Flüge, aber es wird speziell auf Lufthansa Flüge eingeschränkt.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
[...] dort steht interkontinentale Flüge [...]

Wie sind in dem Zusammenhang eigentlich "interkontinentale Flüge" definiert? Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass man nach einer Ankunft z.B. aus Tunis Zugang zur Welcome Lounge erhält.. SAW wird ja von LH leider nicht bedient, sonst wäre das eine noch interessantere Konstellation.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Wie sind in dem Zusammenhang eigentlich "interkontinentale Flüge" definiert? Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass man nach einer Ankunft z.B. aus Tunis Zugang zur Welcome Lounge erhält.. SAW wird ja von LH leider nicht bedient, sonst wäre das eine noch interessantere Konstellation.

siehe hier:
Lufthansa Welcome Lounge
Flughafen Frankfurt/Main International
Lage der Lounge Ankunftslounge. Terminal 1, Bereich B, Ankunftsebene, direkt hinter der Gepäckausgabe (öffentlicher Bereich)
Öffnungszeiten 05:00 - 13:00 Uhr (letzter Einlass um 12:30 Uhr)
*** Nur für ankommende Lufthansa Passagiere
*** Zugang nur mit Interkont Bordkarte (Flug-Nr. LH 401 - LH 799) oder aus ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, TUN
 
  • Like
Reaktionen: bruce80

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Hey,
Als Senator kann man ja kostenfrei Plätze reservieren. Nun wollte mein Vater dies tun und trotzdem wird ihm ein Preis beim auswählen angezeigt.
Wie kann das sein ? Die Strecke wäre TXL-FRA-NKG. Für beide Legs kostet es etwas.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hey,
Als Senator kann man ja kostenfrei Plätze reservieren. Nun wollte mein Vater dies tun und trotzdem wird ihm ein Preis beim auswählen angezeigt.
Wie kann das sein ? Die Strecke wäre TXL-FRA-NKG. Für beide Legs kostet es etwas.
richtig, man "kann"
aber nicht in jedem Falle und es gibt auch keine Erfüllungsgewähr ...