FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage, kurze Antwort? :)

Ich habe heute die 100.000 übersprungen (überflogen wäre besser)...In meinem Profil steht auch schon 100.617 Statusmeilen - aber mein Profil sagt gleichzeitig noch immer "FTL"...Wann wird das denn umgestellt?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Kurze Frage, kurze Antwort? :)

Ich habe heute die 100.000 übersprungen (überflogen wäre besser)...In meinem Profil steht auch schon 100.617 Statusmeilen - aber mein Profil sagt gleichzeitig noch immer "FTL"...Wann wird das denn umgestellt?

Wenn du die 100.000 Statusmeilen voll hast und dich erstmals zum SEN qualifiziert hast, dauert das 2 bis 3 Tage, bis das im System komplett nachgezogen ist. Und diese 2 bis 3 Werktage laufen erst mit der Gutschrift der Meilen los.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn du die 100.000 Statusmeilen voll hast und dich erstmals zum SEN qualifiziert hast, dauert das 2 bis 3 Tage, bis das im System komplett nachgezogen ist. Und diese 2 bis 3 Werktage laufen erst mit der Gutschrift der Meilen los.

Ja, ist erstmalig..Ok, daß heißt dann, ich muß am besten einen Ausdruck des neuen Status morgen an den Flughafen mitbringen, damit die mich in die Sen-Lounge lassen? Oder sehen die das selbst schon? Mein Online-Konto ist jetzt gelb (oder gold, je nachdem) und es steht auch "Sen" dabei - aber der Online-Check In bezeichnet mich weiter als FTL...Was nun?

A

Anonym38428

Guest
Ja, ist erstmalig..Ok, daß heißt dann, ich muß am besten einen Ausdruck des neuen Status morgen an den Flughafen mitbringen, damit die mich in die Sen-Lounge lassen? Oder sehen die das selbst schon? Mein Online-Konto ist jetzt gelb (oder gold, je nachdem) und es steht auch "Sen" dabei - aber der Online-Check In bezeichnet mich weiter als FTL...Was nun?

In der Buchung ist noch die FTL Nummer, da muss die "neue" Miles&More Nummer mit SEN Status rein ... kriegen im Zweifel die Damen und Herren am F-Checkin hin.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Haben sie wirklich hinbekommen, danke für den Tipp!

Letzte Frage dazu (ist mein erstes Mal, daher weiß ich es nicht besser): Gibt es dieses "freier Nebensitz"-Benefit auf Deutschland-Strecken nicht mehr? Irgendwie saß jemand neben mir..Auf dem Boarding-Pass stand bei mir aber Sen und die Lounge war auch besuchbar..Daher stehe ich vor einem - hoffentlich lösbaren - Rätsel.

Wer löst?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ok, danke für die Aufklärung!

Dann hat es halt beim Einstieg nicht geklappt - better luck next Time..

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Kleine Frage, die hier hoffentlich gut passt: Habe den FTL gerade “frisch“ über die Promo erworben. Mein Konto sagt jetzt, der Status gilt bis Jan 2018, also 2 Jahre. Ist das normal? Bin von sonstigen Programmen (Hotels, Mietwagen) eher 12 Mon gewohnt und dachte, LH wäre da auch nicht sehr kulant.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Kleine Frage, die hier hoffentlich gut passt: Habe den FTL gerade “frisch“ über die Promo erworben. Mein Konto sagt jetzt, der Status gilt bis Jan 2018, also 2 Jahre. Ist das normal? Bin von sonstigen Programmen (Hotels, Mietwagen) eher 12 Mon gewohnt und dachte, LH wäre da auch nicht sehr kulant.

Normal?

Ich dachte, normal wäre bis Februar (2018).

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Jap, Februar. Habe den FTL auch noch just-in time am 31.12. erfolgen und bei mir gilt der Status bis Feb. 2018.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Mir sind folgende Punkte aufgefallen, die man vielleicht im Startpost anpassen müsste.

Im Lighttarif keine Sitzplatzresevierung vorab möglich. Auch nichht für Statusgäste.
Gleiches beim Gepäck. Bei, Lighttarif ist kein ksotenfreies Gepäck dabei. Auch nicht für Statusgäste.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
546
0
FRA
ANZEIGE
300x250
kurze Frage zu Welcome Lounge: dh ein LH Ticket ex JFK ankommend FRA in Eco mit FTL bedeutet, dass man Zugang bekommt. Oder?