FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Zitat aus den Konditionen:
Pro Kalenderjahr können Sie einmalig von 5.000 bis zu 25.000 Prämienmeilen (keine HON Circle Meilen) eintauschen.
Dies gilt für Prämienmeilen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben.

Ach so, das gilt über 2 Jahre.. dann kommt das vermutlich eher hin. Warum muss das immer alles so kompliziert sein?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Hast Du dazu nähere Infos?

Naja, mit den neuen Tarifen kann jeder, der mindestens den "Normal"-Tarif (also einschließlich Gepäck) bucht Sitzplätze reservieren. Zumindest bei LX kann man man in Flex auch die "Bevorzugte Sitzplatzzone" (sprich, mit dem Vorhang in der Fresse) reservieren (keine Ahnung ob die Exit Rows auch in die Kategorie fallen). Und wie schon weiter oben erwähnt wäre es nur konsequent, wenn im Light-Tarif niemand mehr vorreservieren könnte (will heißen Light-Tarif = Mittelplatz). Bin mal gespannt ob die das wirklich durchziehen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Naja, mit den neuen Tarifen kann jeder, der mindestens den "Normal"-Tarif (also einschließlich Gepäck) bucht Sitzplätze reservieren. Zumindest bei LX kann man man in Flex auch die "Bevorzugte Sitzplatzzone" (sprich, mit dem Vorhang in der Fresse) reservieren (keine Ahnung ob die Exit Rows auch in die Kategorie fallen). Und wie schon weiter oben erwähnt wäre es nur konsequent, wenn im Light-Tarif niemand mehr vorreservieren könnte (will heißen Light-Tarif = Mittelplatz). Bin mal gespannt ob die das wirklich durchziehen.

Swiss hat doch schon konsequent die Sitzplatzreservierung in der Kont-C abgeschafft.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Swiss hat doch schon konsequent die Sitzplatzreservierung in der Kont-C abgeschafft.

Seit wann? Als ich hab inzwischen schon 4 Flüge nach neuen Regeln gebucht (mit Abreise jeweils im Juli, August und September- die Buchung ist jetzt gut einen Monat her) und konnte hier jeweils Sitzplätze reservieren.. lediglich bei der letzten Buchung (das ist erst drei Tage her) wurde mir angezeigt, dass "sämtliche reservierbaren Sitze bereits vergeben" seien und ich mich bis zum Check In gedulden solle. Ich hatte das allerdings darauf zurückgeführt, dass es sich bei dem Flug um einen Samstagabend-Flug mit kleinem Gerät (ERJ) handelt, bei dem noch gar nicht klar ist ob es überhaupt eine C gibt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU

Definitiv nein. Abgeschafft hat LX die kostenlose Sitzplatzreservierung für Statuskunden im Economy Light-Tarif. Ab Classic kann dagegen jeder kostenlos reservieren. Gleiches gilt selbstverständlich für die C (dort kann es Dir höchstens passieren, dass bei nur 2 Reihen C fast alle Sitze als facility seats geblockt sind....).

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Definitiv nein. Abgeschafft hat LX die kostenlose Sitzplatzreservierung für Statuskunden im Economy Light-Tarif. Ab Classic kann dagegen jeder kostenlos reservieren. Gleiches gilt selbstverständlich für die C (dort kann es Dir höchstens passieren, dass bei nur 2 Reihen C fast alle Sitze als facility seats geblockt sind....).

Und damit kann ich keinen Sitz buchen, dieser wird dann erst beim Check-in zugeteilt, was ich für eine Business-Class unmöglich finde.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Und damit kann ich keinen Sitz buchen, dieser wird dann erst beim Check-in zugeteilt, was ich für eine Business-Class unmöglich finde.

Hm, finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Wie oft kommt es vor, dass man (vor allem, wenn man Reihe 3+ reserviert hat) willkürlich einen anderen Platz zugewiesen bekommt, weil der ursprünglich gewählte der Economy zugeschlagen wurde.. Bei Langstrecken mag das ja (vor allem, wenn die Kabine unveränderlich ist) durchaus Sinn machen, aber innerhalb Europas.. ich weiß nicht. Abgesehen davon ergibt sich durch die eingeführten Reservierungen bei der Buchung das Paradoxon, dass die Auswahl guter Plätze mit steigendem Preis geringer wird.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.920
506
Kollege zeigte mir eben:
:eek: 25 EUR für Exitrow, Status SEN, Klasse Y!!!!(allerdings als Zubringer gebucht) für Mitte Oktober
ReservirungLH.png

Ist dass nunmehr so ab 1.10. bzw. welche Tarif gilt denn für innerdeutschen Eco-TATL-Zubringer?

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.920
506
Hab mir schon gedacht, dass ich nicht der erste bin. Aber wonach suche ich denn? Exitrow? SEN vorteile? sonstwas? Änderungen ab 01.10? ich meine übrigens nicht das Seatblocking.
Sorry bin zu blöd?
Ok hab irgendwas gefunden, hat es auch damit zu tuen?

http://www.vielfliegertreff.de/luft...gen-fuer-1-nachtraeglich-kostenpflichtig.html

Kleiner unabhängiger Nachtrag zur IT (leider kein Screenshot):
hatte heute "kostenpflichtig" eine 48h-Reservierung getätigt (da CC noch nicht gedeckt ;)), dann die Buchung vervollständigt, dort Stand bei "allen" Zahlungsoptionen "kostenlos", schon gefreut, nach dem Bezahlen dann die Bestätigung, natürlich zzgl. CC-Gebühr.

Nachtrag 2: über die Hotline ging die Exitrow dann auch wieder für umsonst ;)

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Das ist doch kalter Kaffee.
Zunächst kommen zahlende Gäste in den Genuss, dann SEN/HON.
Dazu gibts doch hier bereits einen längeren Thread, einfach mal die Suche bemühen.
Für mich ist das kein kalter Kaffee.
Hatte noch nie als SEN irgendwas zuzahlen müssen in Exit raw. Und Mir ist auch nix bekannt dass ich zukünftig was zahlen sollte.

• Like
Reaktionen: fhanfi