FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
ANZEIGE
Worüber ich mich als FTL auch jedes Mal freue. Wobei mir nicht immer klar ist, ob das gut gemeint oder schlecht geschult ist. Einmal ist es mir dann auch passiert, dass inkl. FTL für Prio-Boarding aufgerufen wurde, die Dame an der Schranke dann aber doch meinte ich solle warten, sie hätte das nicht gemeint, das hätte man doch merken sollen :rolleyes:
Wenn ich mich recht entsinne, dann stand auf den Aufstellern für den LH Flug in CLT, dass auch FTLs bevorzugt einsteigen dürfen. Insofern scheint es auch "offizielle" Ausnahmen zu geben. Prinzipiell ist es aber kein beworbener Vorteil für FTLs. Ob man solche Ausnahmen dann als Resultat schlechter Schulung oder von Nettigkeit bezeichnet bleibt einem selbst überlassen ;)

L

lufthansa11

Guest
NEU für SA GOLD
Medienmittteilung im Namen von Star Alliance:

Kostenlose Upgrade für Inhaber der Star Alliance GOLD Card auf Heathrow Expres- Zügen.
Es gilt ab 15 Februar bis auf weiteres.

Mehr unter :
http://heathrowt2.staralliance.com/offers

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blizzman

RK70

Reguläres Mitglied
13.12.2015
30
0
09.02 in DUS (nach HAM) ... Prio Boarding auch fuer FTL auf der Ansagetafel + Ausruf. 11.02 in HAM (nach DUS) ebenso.... nebenher zu bemerken , bei Eurowings op durch German Wings.

Vic Diesel

Neues Mitglied
12.02.2016
7
0
VIE/LOWW
Gerade versucht, klappt bei mir nicht.

Pro Flug möchten die 10 bzw. 25 EUR von mir.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht: innereuropäisch 10 EUR pro Flug, interkontinental 25 EUR. Und was macht man als Pax der auf long-haul KEINEN Mittelsitz in einer Viererreihe riskieren will? Richtig: man zahlt. Und die LH-Kassa klingelt...

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
09.02 in DUS (nach HAM) ... Prio Boarding auch fuer FTL auf der Ansagetafel + Ausruf. 11.02 in HAM (nach DUS) ebenso.... nebenher zu bemerken , bei Eurowings op durch German Wings.
Hatte ich in DUS nach HAM auch schon ein paar Mal wahrgenommen. Diesen Donnerstag (11FEB) dann aber nur BEST / HON / SEN / GOLD.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ich habe eine Buchung bei M&M als SEN mit Companion award für 09/2016 gebucht. Ende Februar verliere ich den Status. Was passiert bei einer Umbuchung (Datum)ab März 2016 ? Werden dann automatisch die vollen Meilen für das Partner-Ticket fällig ?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11

Aus eigener Erfahrung kann ich das Gegenteil berichten. Was allerdings nicht ging, war auf LX-F zu bleiben (LH-F war aber ok).
Ob dies nun eine Ausnahme war und es wie bei dir normalerweise zur Nachzahlung hätten kommen sollen, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Aus eigener Erfahrung kann ich das Gegenteil berichten. Was allerdings nicht ging, war auf LX-F zu bleiben (LH-F war aber ok).
Ob dies nun eine Ausnahme war und es wie bei dir normalerweise zur Nachzahlung hätten kommen sollen, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Ich dachte auch, dass ein ausgestelltes Ticket halt zählt, egal ob ich umbuche. Umbuchungen dürften ja egal sein, solange Routing gleichbleibt und es nicht einem Storno und Neubuchen entspricht...

• Like
Reaktionen: planka2

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Bei einem Awardticket Kl. X komplett auf LH habe ich als FTL auch die erweiterte Freigepäckmenge, richtig? :)

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1
Gibt es auch einen Liste der Vorteile bei Problemen im Flugablauf (IrrOps)? Ich hatte letztes Jahr folgenden Vorteil bei Flugausfall des LH Zubringers in LEJ und anschließender Umbuchung auf den nächsten Tag: kostenlose Taxi-Fahrt nach Hause. Der Taxifahrer hat sich gefreut - so kurz vor Feierabend noch einen 100km Tour zu machen.

Laut Auskunft des Personals in der Lounge steht das einem SEN zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: INNSEN

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ist das ein neues SEN Feature oder einfach nur Glück gehabt ?

Gebucht in Eco Light (L hin, T zurück) und beim checkin Exitrow, welche vorher mit 25€ angezeigt wurden, automatisch voreingestellt für 0 € ???

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Wirklich auch (noch) auf OS? Ich dachte die wollen (inzwischen) von wirklich jedem Geld für die Exit Row.

bei vorab Reservierung auf jeden Fall. Und falls z.B. die Lufthansa Website dies für frei machen lässt, bitte genau die Folgeseite ansehen. Da steht u.U. sinngemäss "Danke für Ihre Zahlung" ;)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Wirklich auch (noch) auf OS? Ich dachte die wollen (inzwischen) von wirklich jedem Geld für die Exit Row.

vor dem Check-in Beginn wird in der Tat Geld für "Vorzugssitze" verlangt, nicht nur bei OS, LH auch. Nur bei LO auf LO Metall sind diese auch vor dem Check-in auf der LOT Seite für Statuskunden frei wählbar. Beim Check-in sind OS und LH Vorzugssitze dann aber kostenlos für SEN/HON verfügbar.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Auf welche Flüge beziehst du dich - Langstrecke oder Europa?
Auf Europaflügen stimmt deine Beschreibung nicht mit meiner Erfahrung überein.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
vor dem Check-in Beginn wird in der Tat Geld für "Vorzugssitze" verlangt, nicht nur bei OS, LH auch. Nur bei LO auf LO Metall sind diese auch vor dem Check-in auf der LOT Seite für Statuskunden frei wählbar. Beim Check-in sind OS und LH Vorzugssitze dann aber kostenlos für SEN/HON verfügbar.
Meine Datendichte bei OS ist zugegebenermaßen gering, aber zumindest in 10/2015 wollte der OS OLCI auf FCO-VIE-MUC Geld von mir als SEN für die Exit Row. Hier kommt dann wohl on_tours Hinweis ins Spiel :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Meine Datendichte bei OS ist zugegebenermaßen gering, aber zumindest in 10/2015 wollte der OS OLCI auf FCO-VIE-MUC Geld von mir als SEN für die Exit Row. Hier kommt dann wohl on_tours Hinweis ins Spiel :)

Bei Lufthansa ist es beim light-Tarif so. Ansonsten nicht. Vielleicht war Deine SEN-Nummer nicht richtig eingetragen?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Bei Lufthansa ist es beim light-Tarif so. Ansonsten nicht. Vielleicht war Deine SEN-Nummer nicht richtig eingetragen?
Als SEN konnte ich bislang im Rahmen des OLCI bei einem Light Ticket immer kostenlos die Exit Row wählen. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Die Nummer bei OS war damals richtig eingetragen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.155
8.041
HAM

Die Preferred Seats sind für SEN und HON ab Buchungszeitpunkt in allen Tarifen außer Light kostenfrei auswählbar. Ab Check-In Opening dann auch im Light.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
300x250
Gibt es auch einen Liste der Vorteile bei Problemen im Flugablauf (IrrOps)? Ich hatte letztes Jahr folgenden Vorteil bei Flugausfall des LH Zubringers in LEJ und anschließender Umbuchung auf den nächsten Tag: kostenlose Taxi-Fahrt nach Hause. Der Taxifahrer hat sich gefreut - so kurz vor Feierabend noch einen 100km Tour zu machen.

Laut Auskunft des Personals in der Lounge steht mit das als SEN zu.

Für mich hat auch LH Taxi von LYS nach GVA organisiert, der Flug wurde davor kurzfristig annuliert.