FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
HON Airport Code:

- Huron Regional Airport / South Dakota USA
...ich weiss nicht ob du mich damit meinst?
Aber falls...mir ist schon klar wie der IATA-Code für Honolulu lautet, habe das nicht darauf bezogen.
Schau mal hier links bei "Ort"

<<<<<<<<<

PS:
...und glaub mir, ich könnte mittlerweile in einem Reisebüro arbeiten, so viele IATA-Codes wie ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.301
Aber falls...mir ist schon klar wie der IATA-Code für Honolulu lautet, habe das nicht darauf bezogen.

<<<<<<<<<

PS:
...und glaub mir, ich könnte mittlerweile in einem Reisebüro arbeiten, so viele IATA-Codes wie ich kenne.

wer sich den Schuh anzieht .... und ob das als Voraussetzung für den Job im RB ausreicht? ;)

• Like
Reaktionen: nhobalu

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

<<<<<<<<<

PS:

... nö ich meinte dich nicht sonst hätte ich deinen post zitiert, auf deinen Ort habe ich jetzt mal einen Blick riskiert da steht: HON olulu :D

PS:
... ich will gar nicht alle IATA-Codes kennen, hab ne Iphone App ---- Air Codes :p die ist echt super kann ich nur empfehlen (y)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Oben steht ja was zum Thema Fastlane... in MUC habe ich bisher noch keine im LH Terminal gefunden, die mir zugänglich wäre. Oder kann ich ganz rechts in Richtung First gehen, mit dem FTL auf der Bordkarte winken und lächelnd weiter?

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Oben steht ja was zum Thema Fastlane... in MUC habe ich bisher noch keine im LH Terminal gefunden, die mir zugänglich wäre. Oder kann ich ganz rechts in Richtung First gehen, mit dem FTL auf der Bordkarte winken und lächelnd weiter?

Mit deiner FTL Karte wirst du wohl lächelnd abgewiesen werden an der First Sicherheitskontrolle.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
267
256
BRE
Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt, als wieder FTL. Früher als SEN war ja klar nämlich die Fast-Lane am F Check-in, aber als FTL habe ich noch keine C Lane gesehen. Oder habe ich da auch etwas übersehen?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Also wenn ich das bei einem der letzten Umstiege in MUC, wo man bei Anschlussflügen nach der Einreise aus dem Nicht-Schengen-Bereich durch die normale SiKo geleitet wird, richtig gesehen habe: Rechts war ein Durchgang für F (der ist hinter dem Check-in-Bereich; ich hatte das erst während der Kontrolle gesehen), daneben für Business und dann die "normalen". Nahm sich nichts, es herrschte am Samstagnachmittag kaum Betrieb.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Also wenn ich das bei einem der letzten Umstiege in MUC, wo man bei Anschlussflügen nach der Einreise aus dem Nicht-Schengen-Bereich durch die normale SiKo geleitet wird, richtig gesehen habe: Rechts war ein Durchgang für F (der ist hinter dem Check-in-Bereich; ich hatte das erst während der Kontrolle gesehen), daneben für Business und dann die "normalen". Nahm sich nichts, es herrschte am Samstagnachmittag kaum Betrieb.

"Business" ist aber nicht gleich "FTL". Es sei denn, der FTL fliegt Business.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Meiner Erfahrung hängt das oft von der Tageszeit, dem Personal und dem Flughafen ab.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung, wo man als FTL gebucht in Eco so durch kommt:

Manchester: Zugang zur Priority Lane (allerdings nicht gleichzusetzen mit Fast Track). Oft werden die Priority Lane jedoch mit Fast Track zusammengelegt. Wenn man allerdings Pech hat, dann wird die Priority Lane mit Assistant Lane zusammengelegt und man steht Schlange mit Kinderwägen.

Bremen: dort gibt es keine "separate Sicherheitskontrolle"

Stuttgart: Der Scanner der Prio-Lane lässt jeden durch, egal mit welcher Airline oder Klasse man fliegt. Auch mit Ryanair kommt man da problemlos durch. Übrigens lohnt es sich hier die Sicherheitskontrollen von T1, T2 und T3 zu vergleichen - oft lassen sich so über 10 min sparen.

Brüssel: kein Zugang zur separaten Sicherheitskontrolle.

Frankfurt: Bisher immer pingelige Kontrollen, als FTL aber immer in die C-Lane reingekommen.

London Stansted: Als FTL und in Best gebucht geht es problemlos durch Fast Track.

Hamburg: Ebenfalls Zugang zur Prio-Lane als FTL, mit Eurowings in Smart.

Wroclaw/Breslau: Zugang zur separaten Sicherheitskontrolle (sogar mit Gast).

Warschau: Ebenfalls Zugang zur separaten Sicherheitskontrolle.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
267
256
BRE
Manchester: Zugang zur Priority Lane (allerdings nicht gleichzusetzen mit Fast Track). Oft werden die Priority Lane jedoch mit Fast Track zusammengelegt. Wenn man allerdings Pech hat, dann wird die Priority Lane mit Assistant Lane zusammengelegt und man steht Schlange mit Kinderwägen.

Bremen: dort gibt es keine "separate Sicherheitskontrolle"

Stuttgart: Der Scanner der Prio-Lane lässt jeden durch, egal mit welcher Airline oder Klasse man fliegt. Auch mit Ryanair kommt man da problemlos durch. Übrigens lohnt es sich hier die Sicherheitskontrollen von T1, T2 und T3 zu vergleichen - oft lassen sich so über 10 min sparen.

Brüssel: kein Zugang zur separaten Sicherheitskontrolle.

Frankfurt: Bisher immer pingelige Kontrollen, als FTL aber immer in die C-Lane reingekommen.

London Stansted: Als FTL und in Best gebucht geht es problemlos durch Fast Track.

Hamburg: Ebenfalls Zugang zur Prio-Lane als FTL, mit Eurowings in Smart.

Wroclaw/Breslau: Zugang zur separaten Sicherheitskontrolle (sogar mit Gast).

Warschau: Ebenfalls Zugang zur separaten Sicherheitskontrolle.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein: Also in Frankfurt wurde ich noch nie kontrolliert, bei bestimmt 50 Abflügen bis jetzt ab FRA.
Bremen hat eine Fast-Lane, wobei diese nur aus einem Schild besteht und man wird einfach nach ganz vorne gestellt, sehr zum Ärger der anderen. Sehr unangenehm, aber richtig lange Schlangen sind da eh selten.
In BRU bin ich damals durchgekommen.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Nö, FTL in Eco geht in MUC schon bei "Business".

In ZRH auch, beim Scanner ist beim FTL in Eco "grün", beim Statuslosen dagegen "rot".

Die Fastlane an der Sicherheitskontrolle hat doch gar keine Scanner, da wird doch vom Personal kontrolliert :confused:. Meinst du diese Scanner am Eingang nach dem Check-in ?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.405
748
FRA
Ich kenne es in ZRH auch nur ohne Scanner an der Fastlane, und dann wurde ich mit FTL weggeschickt. (Allerdings mit dem Tipp nach oben zu gehen, da es oben sowieso leer war.)

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Hat jemand Erfahrung, ob die Plätze bei Swiss, die HON und SEN vorbehalten sind, auch von einem SEN reserviert werden können, wenn dieser nicht mitfliegt (zB für die Ehefrau / Ehemann)?

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Ich kenne es in ZRH auch nur ohne Scanner an der Fastlane, und dann wurde ich mit FTL weggeschickt. (Allerdings mit dem Tipp nach oben zu gehen, da es oben sowieso leer war.)

Also vor 2 Wochen war da ein Scanner. Aber den kenne ich auch schon seit meinem ersten FTL Flug ab ZRH was vor gut einem Jahr. Beide male hat FTL entsprechend geklappt.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
641
228
FRA
In Frankfurt hat Fastlane als FTL in Eco bisher immer geklappt. Oft geht es aber an den anderen Schlangen gleich schnell oder sogar schneller.

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
Hallo,
ich werde jetzt am 7.8.2016 mit meinem ersten und letzten A Flug von Mex nach fra den Sen erreichen.
Weiss jemand bis wann der genau gueltig sein wird? Bis zum februar 2018? Oder exact 2 jahre?
besten Dank!
martin

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
So unterschiedlich können Erfahrungen sein: Also in Frankfurt wurde ich noch nie kontrolliert, bei bestimmt 50 Abflügen bis jetzt ab FRA.
Bremen hat eine Fast-Lane, wobei diese nur aus einem Schild besteht und man wird einfach nach ganz vorne gestellt, sehr zum Ärger der anderen. Sehr unangenehm, aber richtig lange Schlangen sind da eh selten.
In BRU bin ich damals durchgekommen.
BRU ist die FastLane an der SiKo mittlerweile mit QuickboardingGates ausgestattet. Solange da kein *G auf der Bordkarte steht oder Flex&Fast by SN, bleibt die Tür zu

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
ANZEIGE
300x250
In Frankfurt hat Fastlane als FTL in Eco bisher immer geklappt. Oft geht es aber an den anderen Schlangen gleich schnell oder sogar schneller.
Am FRA ist am T1A direkt neben der "Status-Fastlane" noch eine für "eilige Passagiere". Diese kannst du mit jeder Boardkarte nutzen.