FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
BRU ist die FastLane an der SiKo mittlerweile mit QuickboardingGates ausgestattet. Solange da kein *G auf der Bordkarte steht oder Flex&Fast by SN, bleibt die Tür zu
Die durchorganisierte Profiairline namens OS hat es die letzten Male geschafft, dass mir trotz *G der Zugang dorthin verwehrt blieb. Es geht - wie ich herausfinden musste - nämlich nicht darum, ob XX*G, SEN oder HON auf der Bordkarte stehen, sondern ein extra Vermerk "GOLD", ohne den die Türe nicht aufgeht.

Ein Murks wie er gut zum Hauptstadtflughafen des failed state passt.

• Like
Reaktionen: Mizar

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Die durchorganisierte Profiairline namens OS hat es die letzten Male geschafft, dass mir trotz *G der Zugang dorthin verwehrt blieb. Es geht - wie ich herausfinden musste - nämlich nicht darum, ob XX*G, SEN oder HON auf der Bordkarte stehen, sondern ein extra Vermerk "GOLD", ohne den die Türe nicht aufgeht.

Ein Murks wie er gut zum Hauptstadtflughafen des failed state passt.
Wahnsinn... ich meine dunkel in Erinnerung zu haben, dass ich letztes Jahr im Sommer auch irgendwann vom Personal in die Fastlane gelassen werden musste. Die haben das aber nur unter Protest getan und nur, nachdem sie auch 3 oder 4 Fotos von meiner Bordkarte und dem SEN-Feld gemacht haben.

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
vergiss BRU, spätestens seit den Anschlägen ein Katastrophen Airport was Wege und Zeiten angeht. Allein das gelatsche durch das Parkhaus um von der Bahn zum Check-in zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
vergiss BRU, spätestens seit den Anschlägen ein Katastrophen Airport was Wege und Zeiten angeht. Allein das gelatsche durch das Parkhaus um von der Bahn zum Check-in zu kommen.
Egal ob ganz vorher (Tunnel des Grauens), weniger vorher (Connector) oder jetzt (nach den Anschlägen), BRU war und ist einer der miesesten Airports unter der Sonne. Was man baulich verbessert hat, haut die völlig bescheuerte IT (Fastlane-Steuerung) zusammen. Da brauchte es gar keine Anschläge dazu.

Da hilft auch der tollste *A Gold-Fastdreck nix, hat bei meinen letzten Flüge 3 von 4 Mal nicht funktioniert.

cashel_s

Neues Mitglied
22.05.2016
5
0
ich weiss ja nicht, ob die ersten Seiten des Thread hier noch bearbeitet werden (last update: 2010?). Ich fand die Auflistung klasse, hätte mir nur noch gewünscht, dass bei SEN zwischen SEN-spezifischen und *G-Vorteilen unterschieden wird.
Hintergrund:
Dank der unterschiedlichen Meilenhürden (A3, TK etc.) gibt es einige, die sich nicht zwischen FTL und SEN sondern zwischen FTL und *G entscheiden müssen. Da wäre es praktisch zu sehen, was mir denn das eine oder andere tatsächlich mehr bringt...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Welche SEN-Hotline ruft ihr denn für gute Ergebnisse an? Ich sprach heut mit einem Herrn an der Frankfurter Nummer, der war aber eher...wenig interessiert an meiner Ausführung und/oder wollte nicht...

• Like
Reaktionen: XYSailor

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Welche SEN-Hotline ruft ihr denn für gute Ergebnisse an? Ich sprach heut mit einem Herrn an der Frankfurter Nummer, der war aber eher...wenig interessiert an meiner Ausführung und/oder wollte nicht...
"Frankfurter Nummer" ist gut. :D
Die Nummern werden eh je nach Tag und Tageszeit in verschiedene Callcenter weitergereicht.
Am besten gilt HUADA.

• Like
Reaktionen: Blue2
A

Anonym-36803

Guest
Schön, daß ich dich erheitern konnte :p - was aber ist "HUADA"?

Vmtl. "Hang Up And Dial Again", wobei ich das eher als HUACA (mit "Call") kenne.

Also nochmal anrufen in der Hoffnung, einen besseren bzw. kompetenteren Agenten zu erwischen.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
moinsen,

ich bin seit heute FTL und habe 2 kurze Fragen.

1. Wie lange dauert es bis die Karte bei mir in der Post ist
2. Muss ich bei zukünftigen Flügen die neue Kartennummer angeben (die hat sich ja geändert wie ich gesehn habe)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
moinsen,

ich bin seit heute FTL und habe 2 kurze Fragen.

1. Wie lange dauert es bis die Karte bei mir in der Post ist
2. Muss ich bei zukünftigen Flügen die neue Kartennummer angeben (die hat sich ja geändert wie ich gesehn habe)

Die Karte sollte binnen weniger Tage kommen. Geht erfahrungsgemäß etwas schneller, wenn man die Kreditkarte hat (keine Ahnung wieso). Und die neue Nummer muss bei besehenden Buchungen erst mal nicht angegeben werden (die alte bleibt weiterhin gültig, die Konten werden zusammengelegt), es ist aber empfehlenswert, die neue Kartennnummer bei der Buchung zukünftiger Flüge zu verwenden.

• Like
Reaktionen: 1nsane

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Wenn du deine alte Nummer angibst, hast Du Stress mit dem Loungezugang. Auf der Bordkarte steht dann nicht “FTL“, weil 9920 statt 9922. Spreche aus Erfahrung, das kann anstrengend werden.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
Nochmal kurz zu Info hat 5 Werktage gedauert. Heute war alles in der Post.

Nun habe ich die neue KartenNr im Lufthansa Account bei meinen bestehenden Buchungen hinzugefügt. Jetzt stehen meine alte und die neue Nummer im Flug drin. Ist das ein Problem die alte kann ich aus der Buchung nicht rauslöschen.
Evtl muss ich es nur beim Checkin nochmal prüfen das die richtige genommen wird korrekt ?

noname83

Neues Mitglied
12.07.2016
16
0
kein problem.
Bei mir stehen regelmaessig meien UA und Lh nummer drin - darf dann immer waehlen welche ich moechte :)

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
ANZEIGE
300x250
Extra-Gepäck? Sitzplätze in den ersten Reihen?
Extra-Gepäck gemäß *G-Vorgaben, wobei das im Check&Go-Tarif wie bei LH mit den Light-Tarifen gehandhabt wird. Also da auch mit Status nur Handgepäck.
vordere Sitzplätze in der Y richten sich nicht nach Status sondern ausschließlich nach Tarif, sprich in den vorderen Y-Reihen kannst du nur mit Flex&Fast sitzen.

• Like
Reaktionen: fly_hamburg