FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

doozie

Neues Mitglied
13.11.2014
9
0
Weiss jemand, ob das zusätzliche Freigepäck für FTL bei US Inland Anschlussflügen, die durch United durchgeführt werden, auch gilt, sofern alles auf dem gleichen LX/LH/OS Ticket ist? Z.B. ZRH - ORD, ORD - SAN, SAN-EWR, EWR-ZRH: Ist da das zusätzliche Gepäckstück auch bei ORD-SAN und SAN-EWR inkludiert? Danke!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
United gibt für Star Silver bereits seit einiger Zeit KEIN zusätzliches Freigepäck mehr.

Du könntest Glück haben, wenn Dir LX in ZRH das Gepäck bis SAN durchlabeled - dann wirfst Du es in ORD nach dem Zoll einfach auf's Band und wirst wahrscheinlich nicht gesondert zur Kasse gebeten, sofern Du nicht mit einem United-Mitarbeiter interagierst. By the book dürfte Dir LX in ZRH aber nur 1 Gepäckstück kostenfrei einchecken, da der Interline-Partner kein zusätzliches Freigepäck gewährt.

Auf dem Rückweg musst Du in jedem Fall bei United einchecken, dort wirst Du für zusätzliches Gepäck mit Sicherheit bezahlen müssen.

• Like
Reaktionen: Jorge123 und doozie

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
440
98
DRS
Kurze Frage - habe demnächst länger Aufenthalt in München und würde mir gern die neue Schengen- und Non-Schengen-(Business-)Lounge anschauen.
Kann ich bei einem Flug mehrmals eine/ verschiedene Lounges betreten oder leuchtet der Scanner rot beim zweiten Loungeeintritt?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
nein, natürlich nicht, wie sollte man denn sonst zwischendurch z.b. in den duty free kommen? :D

Schwierig könnte es allenfalls bei Contract Lounges werden, wenn Invitations ausgegeben werden (gibt es das im LH-Netzwerk überhaupt?), die werden ja i.d.R. beim Ersteintritt einbehalten. Bei CX machen die das sogar in ihren eigenen Lounges in HKG so, war allerdings seinerzeit kein Problem, nach Vorsprechen am Desk beim Verlassen der Lounge einen Vermerk auf die Bordkarte zu erhalten und dann auch problemlos in eine andere Lounge reinzukommen.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Haben sich in letzter Zeit Bedingungen für die Nützung von Fast Lane mit dem Miles & More FTL Status geändert? Ich konnte heute auf dem Flug GVA-VIE nicht durch die Fast Lane. Noch vor 1,5 Monaten habe ich kein Problem gehabt.
Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Haben sich in letzter Bedingungen bezüglich der Nützung von Fast Lane mit dem Miles & More FTL geändert? Konnte heute auf dem Flug GVA-VIE nicht durch die Fast Lane. Noch vor 1,5 Monaten habe ich kein Problem gehabt.
Schöne Grüße

Fast Lane ist kein offizielles FTL Benefit, manchmal wird man aus Kulanz durchgelassen, manchmal nicht. An den beiden LH Hubs kommt man als FTL auch durch den automatischen Bordkartenscanner für die Fast Lane durch. An den Swiss Hubs mag das wohl anders sein.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Danke für deine schnelle Antwort!
Das muss in GVA aber erst im Mai eingeführt worden sein. Es ist mir seit 2 Jahren zum ersten Mal in Genf passiert. Früher konnte ich immer durch den BP-Scanner für die Fast Lane problemlos durch.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.405
748
FRA
Fast Lane ist kein offizielles FTL Benefit, manchmal wird man aus Kulanz durchgelassen, manchmal nicht. An den beiden LH Hubs kommt man als FTL auch durch den automatischen Bordkartenscanner für die Fast Lane durch. An den Swiss Hubs mag das wohl anders sein.

Muss dich korrigieren:

Noch schneller geht es für Sie an Flughäfen, die über einen Priority Check-in Bereich verfügen (zzt. Frankfurt und München). Zudem können Sie die an vielen deutschen Flughäfen eingerichteten Security Fast Lanes nutzen und so die Sicherheitskontrollen schneller passieren.
Steht so auf der M&M Website unter FTL Privilegien.

Und am LH Hub FRA kann man mit Bordkarte in Y ohne Status (auch bei getrennter Buchung von einem mit Status) durch die FastLane Gates.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Muss dich korrigieren:

Steht so auf der M&M Website unter FTL Privilegien.

Und am LH Hub FRA kann man mit Bordkarte in Y ohne Status (auch bei getrennter Buchung von einem mit Status) durch die FastLane Gates.

Asche auf mein Haupt :eek: ....

Und am LH Hub FRA kann man mit Bordkarte in Y ohne Status (auch bei getrennter Buchung von einem mit Status) durch die FastLane Gates
Wie geht das denn bei den Bordkartenscannern ? Also lassen die quasi jeden durch, auch ohne Berechtigung ?:-(

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn ich mich richtig erinnere hat jemand mal gepostet dass in DE Fast Lanes eine Juristische Grauzone ist und rein theoretisch aufgrund anti-diskriminierug jeder sie benutzen darf unabhängig von Status oder Beförderungsklasse

Mero

Neues Mitglied
28.04.2016
1
0
Fragen zum FTL

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zum FTL.

Wenn man diesen Status hat darf man durch die Sicherheitskontrolle am Businessschalten.
Das sollte soweit richtig sein.

Darf man auch beim Einstieg ins Flugzeug eher rein wenn die Ansage kommt: Alle Business Horn Star Alliance Gold Member ?

Oder ist diese nicht so?

Ich weis die Frage wurde schon 1000 mal gestellt aber immer alle Post zu durchsuchen wer macht das schon gerne.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vg
Rene

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.405
748
FRA
Wie geht das denn bei den Bordkartenscannern ? Also lassen die quasi jeden durch, auch ohne Berechtigung ?:-(

Also in FRA ist das auf alle Fälle so, die prüfen nur, ob du eine gültige Bordkarte hast für einen Abflug in dem Terminal.
Fliegst du z.B. von T1 ab, gehst aber in T2 durch die Bordkartenkontrolle, gibt es ein rotes Licht. Nach kurzer Erklärung, warum man aber lieber in T2 rein will, ist man dennoch drin. Den umgekehrten Fall hatte ich aber noch nicht getestet (Abflug T2, Kontrolle T1). Macht aber auch nicht so viel Sinn wegen der dezentralen SiKo in T2.

Es gibt aber Zeiten, da steht in der Fastlane in T1 jemand und kontrolliert händisch nochmal die Berechtigung.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist ja vielleicht eine blöde Frage..... zudem noch eine, deren Antwort mich nicht mal wirklich tangiert... aber wofür steht HON eigentlich?

Die anderen Abkürzungen sind ja ziemlich eingängig..

FTL - Frequent Traveler
SEN - Senator
HON - Holy On Nightshift, Hier Ooch Nich.... oder was?

:D ;)