FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
ANZEIGE
Durch eine Reiseplan-Änderung komme ich (mit Eurowings, Basic) sehr früh in Köln an und nehme mehrere Stunden später den LH Express Rail von QKL nach FRA (Business). Habe ich Zutritt zur LH-Lounge in CGN? Oder geht das nicht, weil Startpunkt des Business-Tickets ja ein anderer "Flughafen" (nämlich QKL) ist?

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
wenn man aus einem lite tarif gepäck nachträglich dazubucht kann man als FTL dann auch 2 gepäckstücke mitnehmen ? + Drop off am Business Schalter

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
Nein, Light (bei LH zumindest) bleibt ohne Statusgepäck - egal wie viel man kostenpflichtig dazu bucht.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Durch eine Reiseplan-Änderung komme ich (mit Eurowings, Basic) sehr früh in Köln an und nehme mehrere Stunden später den LH Express Rail von QKL nach FRA (Business). Habe ich Zutritt zur LH-Lounge in CGN? Oder geht das nicht, weil Startpunkt des Business-Tickets ja ein anderer "Flughafen" (nämlich QKL) ist?

Keine Chance.

MrKnister

Neues Mitglied
09.04.2015
8
0
Saarland
Heute erster Flug als Sen gehabt, nach 8 Monaten als FTL und davor Jahre als blauer...

1 h vor Ende des Fluges (Den - Fra in Eco +) kam die Purserin zu mir um mich "zu begrüßen".
Darauf fragte ich, womit ich dies den verdient hätte? Antwort: weil Lufthansa sich um das Wohl der vielzahlenden Kunden sorgen würde... Meinte nur: da FRA mein Hauptflughafen ist, hab ich oft keine andere Wahl als LH...
Purserin, enttäuscht abgezogen...

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Heute erster Flug als Sen gehabt, nach 8 Monaten als FTL und davor Jahre als blauer...

1 h vor Ende des Fluges (Den - Fra in Eco +) kam die Purserin zu mir um mich "zu begrüßen".
Darauf fragte ich, womit ich dies den verdient hätte? Antwort: weil Lufthansa sich um das Wohl der vielzahlenden Kunden sorgen würde... Meinte nur: da FRA mein Hauptflughafen ist, hab ich oft keine andere Wahl als LH...
Purserin, enttäuscht abgezogen...

Davon abgesehen, dass hier schon diverse Male über das Für und Wider der persönlichen Begrüßung diskutiert wurde: Großartige Reaktion. So macht man LH-Mitarbeitern Lust auf ihren Job... (/Sarkasmus aus)

MrKnister

Neues Mitglied
09.04.2015
8
0
Saarland
Es geht mir nicht um eine Begrüßung, der Ton macht die Musik. Leider kann ich die Art und die Tonlage der Purserin nicht schriftlich darstellen. Es war die gleiche Crew, mit der ich am Mittwoch schon Hin geflogen bin. Was ich erwarte, als Sen, Hon oder einfach nur als Blauer in der hintersten ECO Reihe, wäre ein halbwegs freundliches, vielleicht sogar noch ernstgemeintes Lächeln.
Ich gebe auch gerne ein freundliches Feedback, wenn es dazu Gründe gibt.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
Auch als FTL oder früher ohne Status wurde ich bei LH/LX immer freundlich begrüßt. Liegt vielleicht auch daran, wie man selbst auftritt.

Und nach einem Langstreckenflug kann die Purserin oder ein FA schon mal genervt von irgend einem komplett anderem Problem sein. Sollte das dann eben nicht den Kunden merken lassen, aber ich sehe das den Leuten nach einem langen Flug nach.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ob die die Bus-Senatoren vielleicht erkennen? Langstrecke, nachts, da ist Schlaf wichtiger als halli hallo!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
Sie hätte sich halt entschuldigen müssen, dass es vorher nicht geklappt hat. Dann wäre es vermutlich in Ordnung gewesen.

• Like
Reaktionen: dipoli

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Ich erreiche den SEN erstmals im Oktober, mit einem LH-Flug in die USA. Meilen werden bei LH am Tag nach dem Flug gutgeschrieben - aber wird im System auch automatisch der Vielflieger-Status geändert? Und damit die Silber-Karte in der M&M-App zur goldenen? Warum ich frage: Ich würde die Vorteile des neuen Status (Lounge-Zugang z.B.) gerne schon auf dem Rückflug nach Deutschland nutzen.

A

Anonym-36803

Guest
Ich würde die Vorteile des neuen Status (Lounge-Zugang z.B.) gerne schon auf dem Rückflug nach Deutschland nutzen.

Am besten die Vielfliegernummer vor Abflug des Rückfluges von der alten (FTL, 9922xxx) in die neue (SEN, 2220yyy) ändern - wenn möglich online in der Buchung, ansonsten eben beim (online) Check-In.

• Like
Reaktionen: skywest und NicuMD11

MrKnister

Neues Mitglied
09.04.2015
8
0
Saarland
Auch als FTL oder früher ohne Status wurde ich bei LH/LX immer freundlich begrüßt. Liegt vielleicht auch daran, wie man selbst auftritt.

Und nach einem Langstreckenflug kann die Purserin oder ein FA schon mal genervt von irgend einem komplett anderem Problem sein. Sollte das dann eben nicht den Kunden merken lassen, aber ich sehe das den Leuten nach einem langen Flug nach.

Da gebe ich Dir 100 % Recht. Wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück.
Zu meiner Erziehung gehört noch, freundlich zu grüßen bzw. Bitte und Danke zu sagen.
Glaube mein außergewöhnlichster Wunsch ans Kabinenpersonal ist immer, das ich gerne, falls vorhanden, Eine Scheibe Zitrone im Wasser hätte.
oder ist das schon unverschämt?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
...
Glaube mein außergewöhnlichster Wunsch ans Kabinenpersonal ist immer, das ich gerne, falls vorhanden, Eine Scheibe Zitrone im Wasser hätte.
oder ist das schon unverschämt?

Ich hoffe, das ist nicht unverschämt. Denn ich bestelle immer eine Zitronenscheibe für den Tee. :)

Stempel es einfach als einmal "schief gelaufen" ab. I.d.R. sind die bei LH aber vollkommen nett und hilfsbereit - wie du vermutlich es auch sonst kennen lernen durftest.

• Like
Reaktionen: MrKnister

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Ich erreiche den SEN erstmals im Oktober, mit einem LH-Flug in die USA. Meilen werden bei LH am Tag nach dem Flug gutgeschrieben - aber wird im System auch automatisch der Vielflieger-Status geändert? Und damit die Silber-Karte in der M&M-App zur goldenen? Warum ich frage: Ich würde die Vorteile des neuen Status (Lounge-Zugang z.B.) gerne schon auf dem Rückflug nach Deutschland nutzen.
Wenn du dir die Miles&More App runter lädst, hast du immer rechts oben ein Menü, das die deine aktuelle Statuskarte elektronisch, mit (neuer) Nummer, Status und Farbe einblendet. Durch den angeprchten QR-Code ist diese auch elektronisch lesbar (am Check-In oder in der Longe).

• Like
Reaktionen: skywest

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.708
Rheinland-Pfalz
Wenn du dir die Miles&More App runter lädst, hast du immer rechts oben ein Menü, das die deine aktuelle Statuskarte elektronisch, mit (neuer) Nummer, Status und Farbe einblendet. Durch den angeprchten QR-Code ist diese auch elektronisch lesbar (am Check-In oder in der Longe).
Gibt es die M&M app auch bei Android?
Finde diese im Google play Store nicht.
Kenne nur die normal Lufthansa App.

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Kann ich leider nicht sagen. Ich kenne nur die M&M App auf dem iPhone (grottenschlecht ansonsten).

• Like
Reaktionen: pierce

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
182
4
FRA
ANZEIGE
300x250
Hi Leute , ich stehe auf kurz vor dem wechsel von FTL nach SEN.

Ich besitze bereits eine M&M Kreditkarte und werde am Donnerstag zurück von Shanghai nach Frankfurt fliegen und mein Status wird zu SEN.

Meine Frage ist ich fliege danach die Woche nach SIN wird meine jetzige M&M Kreditkarte ungültig oder vorerst beide Gültig?

Gruß