FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
ANZEIGE
ich haben auch eine Frage zu dem LH FTL-Status:

Kann ich bei einem Flug mit Air China zusätzliches kostenloses Gepäck mitnehmen?

Nein.
Wenn Du aber den Flug bei AirChina tel. buchst (nicht online) oder bei best. Reisebüros
dann gibt's 2 Gepäckstücke gratis.

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Hallo! Kann mir einer von euch sagen ob ich als FTL mein Infant in die Lounge mitnehmen kann? Konsumieren wird das ja dort nix...

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Wahrscheinlich eine doofe und schon oft gestellte Frage, hab jetzt aber über die Suche nichts gefunden und bin tatsächlich das erste mal in der Situation:

Darf meine statuslose Begleitung mit mir (SEN) mit durch den F-CI /Siko und Prio Boarding in MUC? Lounge ist klar...

Danke schon mal.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
168
Leverkusen
flyctory.com
Wahrscheinlich eine doofe und schon oft gestellte Frage, hab jetzt aber über die Suche nichts gefunden und bin tatsächlich das erste mal in der Situation:

Darf meine statuslose Begleitung mit mir (SEN) mit durch den F-CI /Siko und Prio Boarding in MUC? Lounge ist klar...

Danke schon mal.

1. Eine +1 ohne Status ist keine richtige +1 ;)

2. "Dürfen" im Sinne von: hat ein Recht dazu: nein - "Dürfen" im Sinne von: wird so gelebt und toleriert: ja

• Like
Reaktionen: spaglex

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
1. Eine +1 ohne Status ist keine richtige +1 ;)

2. "Dürfen" im Sinne von: hat ein Recht dazu: nein - "Dürfen" im Sinne von: wird so gelebt und toleriert: ja

Ja so dachte ich mir das auch, vielen Dank!

Die +1 ist in diesem Fall eine Arbeitskollegin die zum ersten Mal überhaupt in ihrem Leben ein Flugzeug betreten wird...dann soll Sie zumindest das Recht auf das richtige Rahmenprogramm haben :rolleyes:

andrem68

Neues Mitglied
05.01.2017
1
0
Habe eine Frage zur FTL-Freigepaeckregelung:

*Im neuen Light-Tarif der Economy Class auf Europa-Flügen entfällt für Frequent Traveller, Senatoren, HON Circle Member, Star Alliance Gold Member sowie SWISS Golf Traveller Members die Mitnahme von zusätzlichem Freigepäck bzw. Golfgepäck."

Weiss jemand, ob das auch fuer den Econmoy-Light Tarif bei NICHT-Europa-Fluegen gilt (z.B. FRA-TUN, fuer den auch Econmy-Light angeboten wird) ?

Danke schonmal !

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.112
MUC
Habe eine Frage zur FTL-Freigepaeckregelung:

*Im neuen Light-Tarif der Economy Class auf Europa-Flügen entfällt für Frequent Traveller, Senatoren, HON Circle Member, Star Alliance Gold Member sowie SWISS Golf Traveller Members die Mitnahme von zusätzlichem Freigepäck bzw. Golfgepäck."

Weiss jemand, ob das auch fuer den Econmoy-Light Tarif bei NICHT-Europa-Fluegen gilt (z.B. FRA-TUN, fuer den auch Econmy-Light angeboten wird) ?

Danke schonmal !

Ja, das gilt da genauso.

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Ich hatte heute eine kleine Unterhaltung mit einem FTL Kollegen und wir waren uns nicht sicher, wie es mit dem FTL Business Class Check-in ist, wenn der Check-in nicht durch Lufthansa, sondern durch einen dritten wie z.B. SAS in ARN betrieben wird. Ist dann auch ein Business Class Check-in mit Eco Ticket als FTL möglich oder geht das nur bei reinen Lufthansa Schaltern?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.708
Rheinland-Pfalz
Ich hatte heute eine kleine Unterhaltung mit einem FTL Kollegen und wir waren uns nicht sicher, wie es mit dem FTL Business Class Check-in ist, wenn der Check-in nicht durch Lufthansa, sondern durch einen dritten wie z.B. SAS in ARN betrieben wird. Ist dann auch ein Business Class Check-in mit Eco Ticket als FTL möglich oder geht das nur bei reinen Lufthansa Schaltern?

FTL mit Star Alliance Y Flug kann am C Counter einchecken.Egal wo.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
FTL können "C" Check in nützen wenn sie mit einer Miles und More Luftlinie Eco fliegen. Diese FTL Vorteile werden nicht von Star Alliance übernommen.

• Like
Reaktionen: pierce

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
Bei UA und AC gibt es als *S auch noch weitere Vorteile. Weiß jetzt nicht zu 100% ob da auch C-CI dabei ist, aber Prio-Siko und mehr Gepäck sind teils möglich und auch ausgewiesen.

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
Bei UA ist es auf jeden Fall so, dass *S zum C-CI reicht. Steht auch immer am Eingang der jeweiligen CI-Bereiche. Gepäckgebühren müssen ebenfalls als *S nicht bezahlt werden, desweiteren bekommt man auch eine bessere Boarding-Group. Ich habe zwar dunkel in Erinnerung, dass dies bei AC ebenfalls der Fall ist, bin mir dort aber nicht so sicher (mein letzter AC-Flug 2016 war in C, deshalb eh kein Problem).

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
Ist ja schön, dass UA inkonsistent am Flughafen und auf der Website ist. Aber am Flughafen hatte ich als *S auch schon Zutritt zur Prio-Siko.

Ich bin mal so frei und verweise auf meinen TR aus 2016 (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/99070-swiss-f-die-westkueste-sea-yvr.html#post2062347)

1048vts1x.jpg

• Like
Reaktionen: zorg und STRflieger
A

Anonym-36803

Guest
Das scheint irgendwann geändert worden zu sein. Hier die aktuelle Homepage von United, auf der Premier Access nur noch für Star Alliance Gold Mitglieder ausgewiesen ist: https://www.united.com/web/de-DE/content/products/premieraccess/default.aspx

Wenn man mit der Wayback Machine etwas in der Vergangenheit stöbert, findet man diese Fassung vom 24.4.16, als Star Alliance Silber noch aufgeführt war: https://web.archive.org/web/2016042...E/content/products/premieraccess/default.aspx

Hier als Screenshot:
starsilber.PNG

Premier Access wurde also irgendwann ab dem 24.4.16 für Star Silber wegenhanced, die Tafeln an den Flughäfen aber noch nicht (durchgängig) angepasst. Ich meine mich erinnern zu können, dass Ende November in RNO ebenso noch Star Silber auf der Premier Access Tafel beim Check-In aufgeführt war.

Wäre halt noch interessant zu wissen, was die United-IT dann letztendlich draus macht. Vielleicht klappts ja immer noch... eine Zeitlang bekam man ja auch als Star Gold in Economy Boarding Group 1.

• Like
Reaktionen: zorg und Arus

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
267
255
BRE
Also ich hatte im November 2016 als *S bei UA noch Premier Access auf der Bordkarte stehen.
Boarding Group 2 war das meine ich.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.817
MZ
Ich hatte am 3. Januar zwei UA Flüge und hatte jedes mal Boarding Group 2 und Premier Access.
Allerdings kann ich das mit dem Gepäck nicht bestätigen. Ich musste ganz normal für das erste Stück 25$ und das zweite 35$ bezahlen.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
ANZEIGE
300x250
Das scheint irgendwann geändert worden zu sein. Hier die aktuelle Homepage von United, auf der Premier Access nur noch für Star Alliance Gold Mitglieder ausgewiesen ist: https://www.united.com/web/de-DE/content/products/premieraccess/default.aspx

Wenn man mit der Wayback Machine etwas in der Vergangenheit stöbert, findet man diese Fassung vom 24.4.16, als Star Alliance Silber noch aufgeführt war: https://web.archive.org/web/2016042...E/content/products/premieraccess/default.aspx

Hier als Screenshot:
Anhang anzeigen 91614

Premier Access wurde also irgendwann ab dem 24.4.16 für Star Silber wegenhanced, die Tafeln an den Flughäfen aber noch nicht (durchgängig) angepasst. Ich meine mich erinnern zu können, dass Ende November in RNO ebenso noch Star Silber auf der Premier Access Tafel beim Check-In aufgeführt war.

Wäre halt noch interessant zu wissen, was die United-IT dann letztendlich draus macht. Vielleicht klappts ja immer noch... eine Zeitlang bekam man ja auch als Star Gold in Economy Boarding Group 1.

Als Star Gold bekommst du auch heute noch Eco Boarding Gruppe 1. Und als Silber 2. Und sonst 3+.