FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Als Star Gold bekommst du auch heute noch Eco Boarding Gruppe 1.

Das stimmt nicht, der Fehler wurde vor längerer Zeit behoben. Ich kann gerne einige Bordkarten hochladen. Bin nur grade unterwegs, da wird das anonymisieren schwer.

Edit: Habe eine in meinem Archiv gefunden:

IMG_0843.jpg

Edit 2: Und noch eine:

IMG_0844.jpg

Moderiert:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Das stimmt nicht, der Fehler wurde vor längerer Zeit behoben. Ich kann gerne einige Bordkarten hochladen. Bin nur grade unterwegs, da wird das anonymisieren schwer.

Edit: Habe eine in meinem Archiv gefunden:

Anhang anzeigen 91653

Edit 2: Und noch eine:

Anhang anzeigen 91654

Merkwürdig. Dann ist da irgendwas inkonsistent. Ich habe im Juni-August noch mehrfach Gruppe 1 bekommen auf DEN-IDA und EWR-DEN als SEN.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Merkwürdig. Dann ist da irgendwas inkonsistent. Ich habe im Juni-August noch mehrfach Gruppe 1 bekommen auf DEN-IDA und EWR-DEN als SEN.

Das ist dann in der Tat seltsam. Im Juni 2015 hatte ich als A3*G auch noch BG1, danach ist der Fehler dann aber korrigiert worden und ich kriege nur noch BG2 (wie es auch sein sollte). Dabei ist auch egal, ob es United- oder Fremdticketstock ist.

Vielleicht behandelt UA den SEN einfach besser als andere Star Gold? Oder halt einfach einer der üblichen IT-Fehler. Warum sollte Shares besser sein?

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
[h=2]Boarding groups[/h][h=3]Pre-boarding is available to these customers[/h]
  1. Unaccompanied minors
  2. Customers with disabilities
  3. Uniformed members of the U.S. military
  4. Families traveling with children age two and younger
  5. United Global Services® members
[h=3]Group 1[/h]
  • Premier 1K®
  • Premier Platinum®
  • Premium cabins: United Polaris[SUP]SM[/SUP] first class, United Polaris business class, United First® and United Business®
[h=3]Group 2[/h]
  • Premier Gold®
  • Star Alliance Gold®
  • Premier Silver®
  • Star Alliance Silver®
  • Customers who have purchased Premier Access
  • United MileagePlus Explorer, Club, Presidential Plus and Awards Cardmembers
[h=3]Groups 3 – 5[/h]
  • Economy Plus®
  • United Economy
Group 5 may not be applicable to United Express® flights.
[h=2]Improving your boarding experience[/h]

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Das ist doch maximaler Schwachsinn von United! Star Gold und Star Silber in eine Gruppe zu werfen?! Wie dämlich. Und Soldaten boarden vor Star Gold?! Die spinnen, die Amis...

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW

Kann ich bestätigen. Hatte im November einen Eco Flug mit UA von GRR nach EWR und war als SEN Boarding Group2.
(Auf der Strecke gibt es keine Premium Cabin.)

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Und Soldaten boarden vor Star Gold?! Die spinnen, die Amis...

Soldaten, sie diejenigen, die sich für einen bescheidenen Sold den Arsch für ihr Land wegschießen lassen. Offenbar empfinden US Airlines so etwas wie Respekt und Wertschätzung für die, die ihrem Vaterland dienen. Da sind unsere amerikanischen Freunde sehr konsequent. In Deutschland undenkbar. Ein Deutscher Statuspassagier kann das natürlich nicht verstehen. *Kopfschütel*

Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Von dem ganzen Statuskrams mal abgesehen - diejenigen, die sich wirklich ärgern dürften, sind die Käufer von Premier Access. Sie geben Geld aus im Glauben, unter den Ersten das Flugzeug zu betreten. Am Gate müssen sie dann feststellen, dass zwei Drittel aller Passagiere entweder vor oder mit ihnen zusammen reindürfen. Schlecht angelegte 15 $...

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Von dem ganzen Statuskrams mal abgesehen - diejenigen, die sich wirklich ärgern dürften, sind die Käufer von Premier Access. Sie geben Geld aus im Glauben, unter den Ersten das Flugzeug zu betreten. Am Gate müssen sie dann feststellen, dass zwei Drittel aller Passagiere entweder vor oder mit ihnen zusammen reindürfen. Schlecht angelegte 15 $...

Da ist das Geld für einen Premium Sitzplatz besser angelegt. Da sitzt man wenigstens noch einigermaßen.

A

Anonym-36803

Guest

Es würde schon helfen, wenn die ganzen Kreditkarteninhaber nicht mehr in BG2 wären.

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass Premier Access auch noch Check-In, Sicherheitskontrolle und Priority-Gepäck umfasst.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Das ist doch maximaler Schwachsinn von United! Star Gold und Star Silber in eine Gruppe zu werfen?! Wie dämlich. Und Soldaten boarden vor Star Gold?! Die spinnen, die Amis...

...das einzige das hier mit "Fug und Recht" als Schwachsinn bezeichnet werden darf ist Dein dämlicher Kommentar.:mad:
(betrifft im übrigen auch nur das Boarding von "uniformed" U.S Military Members)

Am meisten nerven mich als "Premier1K" die Credit Cardholder und/oder die (Highspender) Global Services Members in BG1.
BG2 ist mittlerweile schon beinahe zum "Mass Boarding" verkommen und kann bei verspätetem Anstellen mit dem ECO Boarding der LH verglichen werden.....

Ridgeway

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Betreffend "military personnel": das ist doch nun in der Praxis wirklich kein Problem - egal ob man das Konzept gut oder schlecht findet.

Zumindest als ich noch öfters in den USA domestic unterwegs war, war das gefühlt 1 Person auf jedem 2. bis 3. Flug, die beim entsprechenden Aufruf eingestiegen ist.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Bin im Dezember mit OS geflogen, gebucht Classic in M als FTL. Ich hatte Priority Boarding. Ist das neu oder wieder ein vorübergehender Fehler der IT? Hatte zu dieser Zeit meinen Wohnort von Österreich auf Deutschland geändert um zu "rubbeln".

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Flug im Jan ab EWR nach Dublin. Auf dem Ticket steht Premier Access sowie ..*G (was ich als Gold, da SEN ansehe). Es kam uns vor, dass ALLE Mitreisenden den Premier Access nutzen können. Wir haben hier gut 30 Minuten an der Sicherheitskontrolle verbringen dürfen.
In SFO (Dez) gibt es einen separaten Zugang für SEN/Gold, wobei hier nur das Ticket angesehen wird. Danach kommt man in die große Schlange der Eco´s. Transit geht in SFO nie; man muss immer nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Und auf´s SEN-Gepäck haben wir auch noch 20 Minuten warten müssen (trotz Prio-Aufkleber), nachdem der erste Koffer auf´s Rollband befördert wurde.
Der einzige Vorteil war, dass uns sehr freundlich am Customer Care Schalter von UA geholfen wurde, da wir unseren Weiterflug nach Hawaii verpassten. Hotelzimmer wurde gebucht/uns zugewiesen und Essensgutscheine über USD 40 pro Person uns gegeben. Am Nachbarschalter wurde lediglich ein Handzettel ausgehändigt, auf dem div. Hotels verzeichnet waren (flog vermutlich Eco und war nicht SEN).

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Transit geht in SFO nie; man muss immer nochmals durch die Sicherheitskontrolle.
Transit Domestic-International funktioniert einwandfrei in SFO.

Transit International-Domestic funktioniert an keinem US-Flughafen so wie in Europa, da man sein Gepäck ja immer außerhalb des Sicherheitsbereichs abholen und wieder aufgeben muss...

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Transit Domestic-International funktioniert einwandfrei in SFO.

Transit International-Domestic funktioniert an keinem US-Flughafen so wie in Europa, da man sein Gepäck ja immer außerhalb des Sicherheitsbereichs abholen und wieder aufgeben muss...

Wie meinen? Transit ist doch immer International-International!

Das mit dem Gepäck stimmt übrigens nicht ganz. In IAH beispielsweise wurde unser Gepäck durchgecheckt (Transit aus Costa Rica nach DE) und es gab extra Transitspuren bei der Immigration für Transit. Ist aber schon ein paar Jahre her. (Airline war CO.)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ich habe eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei gemeinsamer Buchung für mich (SEN) und +1 (M&M): Wenn ich auf der LH-Webseite OS Flüge und Sitzplätze buche, kann ich für mich kostenlos Sitze auswählen, für +1 muss ich den Nebenplatz (1. Reihe Eco) bezahlen. War das schon immer so? Ist mir noch nie aufgefallen.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Ich habe eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei gemeinsamer Buchung für mich (SEN) und +1 (M&M): Wenn ich auf der LH-Webseite OS Flüge und Sitzplätze buche, kann ich für mich kostenlos Sitze auswählen, für +1 muss ich den Nebenplatz (1. Reihe Eco) bezahlen. War das schon immer so? Ist mir noch nie aufgefallen.

Ich würde bei OS aufpassen mit Reservierungen über die LH Seite. Mir wurde letztes Jahr öfters still und heimlich Geld abgebucht von der KK, dann ist es immer extrem Aufwendig das Geld zurück zu bekommen. Am Besten bei der Hotline anrufen.

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich hätte eine kurze Frage. Habe hier und im Forum allgemein schon gesucht, aber die Antwort leider nicht gefunden, obwohl ich meine genau die Frage vor einiger Zeit schon von jemandem gelesen zu haben. (war damals aber nicht relevant, daher nicht gemerkt.) Sollte die Frage also wirklich schon beantwortet worden sein, bitte ich um Verzeihung fürs nochmalige Fragen.

Bin seit kurzem FTL und mein erster Flug als FTL steht nun bevor. Reise gemeinsam mit einer zweiten Person (gleiche Buchung), die keinen Status hat (bzw überhaupt kein Mitglied bei M&M ist). Als FTL darf ich ja am C-CI einchecken bzw meinen Koffer abgeben. Wie sieht das denn in der Praxis ausf, können wir da zu zweit hin und meine Begleitung darf ihren Koffer auch gleich abgeben?
Falls relevant, es handelt sich um OS ab VIE und LH ab LHR (wo es "wichtiger" ist, beim Hinflug ist sowieso noch nicht viel los.)