FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich haben eine kurze Frage zu dem LH FTL-Status:

Ist (a) security priorty lane und (b) speedy boarding bei LH Eco Fluegen an folgenden Flughaefen moeglich?
- FRA
- MUC
- DUS
- LHR

Vielen Dank im Voraus!

A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen,
ich haben eine kurze Frage zu dem LH FTL-Status:

Ist (a) security priorty lane und (b) speedy boarding bei LH Eco Fluegen an folgenden Flughaefen moeglich?
- FRA
- MUC
- DUS
- LHR

Vielen Dank im Voraus!

(a) Ja in MUC und FRA, Nein in LHR. DUS weiß ich nicht.
(b) FTL haben kein Priority-Boarding.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Wo denn in MUC? Ich kenne da nur die *Gold Linie rechts in der First Ecke...

GhostOverload

Neues Mitglied
22.11.2016
1
0
ZRH
Wie sieht es eigentlich mit den SEN Vorteilen für eine Begleitpersonbei aus?
In die Lounge kann man ja eine Begleitperson mitnehmen, aber wie ist es bei Checkin, Boarding und Prio Gepäck?
Gilt dies auch für eine mitreisende Person welche keinen Status hat?

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
350
203
In die Lounge kann man ja eine Begleitperson mitnehmen, aber wie ist es bei Checkin, Boarding und Prio Gepäck?

Prio Gepäck gibt's eher nur wenn man auch in der gleichen Buchung ist. Manche Airlines stellen sich da aber auch anders an als andere, z.B. gibt's bei LH immer für die ganze Familie Prio/HON Tags.

Die restlichen Benefits wurden zumindest in meiner beschränkten Erfahrung immer auch Begleitern gewährt. Manchmal muss man eben Bescheid sagen, dass man zusammen reist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Die Erfahrung zeigt, am besten nicht zu viel fragen, sondern bestimmt aber freundlich (!!) einfach machen. Klappt eigentlich meistens. Und wenn nicht, ist es kein Beinbruch.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Prio CheckIn, Prio Baggage Tags, Prio Security, Prio Boarding mit +1 alles nie ein Problem - ob das jetzt offiziell gilt, keine Ahnung. Aber es klappt, und zwar egal ob in FRA, TXL, BRE oder sonstwo.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
neulich 4 statuslose Freunde im Schlepptau.
vom Prio Boarding abgesehen, ich geh grundsätzlich als einer der Letzten an Bord, alles Andere bei LH ... da flogen sie noch ... und UA null Problemo

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Das mit dem Prio-Boarding wird ohnehin in den seltensten Fällen kontrolliert, ist bei nicht-Mobilbordkarten aber auch kaum zu machen, weil die normalerweise keine Priority-Markierung haben (im Genensatz zum blauen Balken bei den Mail- und pkpass-BPs). Aber selbst bei letzteren schaut meiner Erfahrung nach kaum jemand hin. Ich persönlich handhabe das grundsätzlich so, dass ich als erstes durchgehe und dann durch eine entsprechende Geste zu erkennen gebe, dass die nächste Person zu mir gehört.

Als kleine Anekdote am Rande möchte ich noch folgendes Szenario schildern. München, Eingang zum F-CI, Kontrolleur möchte Bordkarten sehen. Ich halte ihm meine hin, und fordere meine Begleitung auf, es mir gleich zu tun. Sie meinte "Äh, aber ich bin doch gar nicht gold, ich darf hier nicht rein!", dreht sich um und will zur normalen Siko. Ich daraufhin: "Es geht doch gar nicht darum, sondern ob Du überhaupt Zutritt zum Sicherheitsbereich hast!" Ich grinse den Kontrolleur an, der grinst zurück, wir zucken beide mit den Schultern und sie zeigt schlussendlich doch noch ihre Bordkarte.

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
neulich 4 statuslose Freunde im Schlepptau.
vom Prio Boarding abgesehen, ich geh grundsätzlich als einer der Letzten an Bord, alles Andere bei LH ... da flogen sie noch ... und UA null Problemo

ich auch :) bei UA und LH hat der gesamte - statuslose - Anhang aus der Buchung rote Wimpel ans Gepäck bekommen, Prio Security + keine Gebühr für das aufgegebene Gepäck (bei UA).
War ich doch überrascht.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ich auch :) bei UA und LH hat der gesamte - statuslose - Anhang aus der Buchung rote Wimpel ans Gepäck bekommen, Prio Security + keine Gebühr für das aufgegebene Gepäck (bei UA).
War ich doch überrascht.

Naja, zumindest die Prio-Security und das Prio-Gepäck machen ja auch absolut Sinn - würde man das nicht gewähren, hätte ja auch der Statuskunde nichts mehr von seinen Vorteilen, weil er dann andauernd warten müsste. Der Erlass der Gepäckgebühren ist allerdings wirklich erstaunlich, das klappt bei LH ja nicht mal für den Statuskunden selbst.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Fast Lane geht in BRU nicht für Mitreisende, zumindest im Transit.

leonardo

Neues Mitglied
03.12.2016
3
0
Hallo zusammen,
ich haben auch eine Frage zu dem LH FTL-Status:

Kann ich bei einem Flug mit Air China zusätzliches kostenloses Gepäck mitnehmen?

(Lt. miles&more Seite würde ich sagen ja, lt. Air China würde ich sagen nein.)

Vielen Dank im Voraus!

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: leonardo und Goliath

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
ANZEIGE
300x250
Also das es mehr Freigepäck nur bei der LH Group bzw. M&M Airlines mit *S (FTL) gibt ist falsch.
Air Canada bietet beispielsweise Freigepäck mit *S auf nordamerikanischen Strecken an, ohne Status zahlt man ab dem ersten Gepäckstück.
Für CA weiß ich es allerdings nicht, aber deren Website sollte diese Infos bereithalten.