FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
ANZEIGE
Also ich bezahle für die MasterCard (SwissCard) brav die Jahresgebühr von 120 CHF.

Und auf der LX-Seite fand ich auf die Schnelle nichts anderes...

• Like
Reaktionen: skysurf

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
796
128
TXL /ZRH
Also ich bezahle für die MasterCard (SwissCard) brav die Jahresgebühr von 120 CHF.

Also Cornercard habe ich seit gut zwei Jahren und war immer kostenlos. Die Swiss Card haben Sie mir mehr oder weniger unaufgefordert zugeschickt letztes Jahr und sie ist kostenlos AMEX war glaube ich auch dabei (gebrauche ich nie). Und vor ein paar Tagen kamen 3000 Treuemeilen...

In deinem Account bei M&M CH gibts auch die Infos dazu.

Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH

Et voilà, es steht ganz unten im Kleingedruckten - ich würde einmal unter +41 (0)44 659 63 69 anrufen und das Problem schildern, evtl. bekommst Du sogar die Jahresgebühr zurück :idea:

Wenn Du unbedingt die MC behalten willst:

https://www.miles-and-more-cards.ch/e/cards/classic_cards.php

***CHF 90 for members with frequent traveller status; Senators and HON Circle Members pay CHF 0 annual fee (as long as they have the corresponding membership status).

Sonst:

https://www.miles-and-more-cards.ch/e/cards/gold_cards.php

**CHF 0 annual fee for Senators and HON Circle Members (as long as they have the corresponding member status).

• Like
Reaktionen: rorschi

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Also Cornercard habe ich seit gut zwei Jahren und war immer kostenlos. Die Swiss Card haben Sie mir mehr oder weniger unaufgefordert zugeschickt letztes Jahr und sie ist kostenlos AMEX war glaube ich auch dabei (gebrauche ich nie). Und vor ein paar Tagen kamen 3000 Treuemeilen...

Man kann damit aber mehr Meilchen sammeln als mit der Visa (2:1.5 anstelle von 2:1)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Gibt es eigentlich beim HON noch die
Statusverlängerung um 1 Jahr bei Erziehungsurlaub

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Mhhh...:confused: Also zumindest für die DinersClub Gold Karte wird mir hier in AT keine Jahresgebühr berechnet... Oder meinst du die Mastercard von Paylife?

Visa Classic kostet normal 80€ / Jahr (keine Ermäßigung für Sens)
Visa Gold kostet 130 normal und für Sens 105€
gilt für AT

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Danke (y) fürs abändern

eine Kleinigkeit noch:
Der HON erhält als einziger in A die Kreditkarte kosenlos !!!

Also ich hab als ich SEN geworden bin ein Angebot fuer eine Kostenlose Airplus DinersClub Karte mit AUA Logo drauf gekriegt, und setidem nie etwas fuer die Karte bezahlt. Wenn sich das geaendert hat dann innerhalb der Letzen zwei Jahre die ich HON war.

Ausserdem zahle ich auch seit dem ich SEN bin nur 60EUR (IIRC) fuer die Airplus Visa.

Und die deutsche Lufthansa Mastercard (bzw vorher Visa) kriege ich auch als SEN/HON mit Wohnsitz in Oesterreich umsonst.

T

tcswede

Guest
Doch gibt/gab es
vorletzte Zeile der Auflistung

HON Circle

Wie gesagt - hatte es nie zuvor in den ausgehändigten Unterlagen gesehen aber naja - wenn mann die übrigen Infos anschaut:

50% Executive Bonus auf durchgeführten Linienflügen mit OS, AC, AP, EN, JP, LH, LO, LX, OU, UA, US

das wurde zum 1.4 2006 in die Tonne getreten...

Cheers

Thomas

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie gesagt - hatte es nie zuvor in den ausgehändigten Unterlagen gesehen aber naja - wenn mann die übrigen Infos anschaut:

50% Executive Bonus auf durchgeführten Linienflügen mit OS, AC, AP, EN, JP, LH, LO, LX, OU, UA, US

das wurde zum 1.4 2006 in die Tonne getreten...

Cheers

Thomas

Das war doch noch schön, als es einfacher war, Hon zu bleiben als HON zu werden:D:D:D

Mantegna

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
300x250
Also ich hab als ich SEN geworden bin ein Angebot fuer eine Kostenlose Airplus DinersClub Karte mit AUA Logo drauf gekriegt, und setidem nie etwas fuer die Karte bezahlt. Wenn sich das geaendert hat dann innerhalb der Letzen zwei Jahre die ich HON war.
Also soviel ich weiß hat sich daran nichts geändert. Wie oben beschrieben wird mir nämlich weiterhin nichts berechnet für die goldige Dinersclub/AUA-Karte. Finde ich echt gut! (y) Komisch ist nur, dass es nicht aktiver beworben wird...