FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.257
849
ANZEIGE
Bei Ankunft darf der Comp. aber wohl nicht mit. Auskunft des "freundlichen" Herren am Güldenen Tor in FRA. Auf die Idee das der Comp. auch SEN sein könnte, ist er gar nicht gekommen....

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.168
599
NUE
Bei Ankunft darf der Comp. aber wohl nicht mit. Auskunft des "freundlichen" Herren am Güldenen Tor in FRA. Auf die Idee das der Comp. auch SEN sein könnte, ist er gar nicht gekommen....

War bei mir noch nie ein Problem, der soll einfach die Boardkarte scannen und dann wirds automatisch grün, auch für den Gast.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Das verstehe ich nicht. Es ist doch in MUC und FRA egal, woher man kommt...

Ne, wenn Du von BCN von mir aus in FRA ankommst, bleibst Du im Terminal und kannst in die Lounge maximieren bevor Du weiterfliegst oder in die Stadt gehst.
Wenn Du aus DXB kommst fliegst Du erst mal raus bzw. wirst rausgeleitet. Dann darfst Du entweder in die Welcome Lounge wenns noch arg früh ist und das wars dann und nix mit maximieren
oder

nochmals anstehen sofern ein Weiterflug existiert. Dann kannst Du auch in die Lounge...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.507
ZRH / MUC
nochmals anstehen sofern ein Weiterflug existiert. Dann kannst Du auch in die Lounge...

Du kommst doch auch so in MUC und FRA in eine Lounge - wobei Du natürlich noch einmal durch die Siko musst, wenn Du aus einem "schmutzigen" Land einreist. Da kann man sich dann aber fragen, ob es sich für die SEN-Lounge lohnt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Scheitert dies nicht an einer nicht vorhandenen bordkarte für abgehende flüge...die ankmmenden werden nicht akzeptiert, da bin ich mal abgewiesen worden...scheitert es auch nicht an dem scan an der siko mit der bordkarte ?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.507
ZRH / MUC
In FRA musst Du aber aufpassen und den "richtigen" Weg wählen, um bei einer Transfer-Siko zu landen. Wenn Du "draußen" landest, lässt Dich das Personal an der "normalen" (großen) Siko in der Regel nicht mehr durch.

Ja, klar, den Transfer-Schildern folgen, und nicht "Exit".

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ja, klar, den Transfer-Schildern folgen, und nicht "Exit".

Auch hier musst Du in Frankfurt höllisch aufpassen, da Dich die Transfer-Schilder aus dem Non-Schengen-Bereich an diversen Stellen auch in den öffentlichen Bereich schicken. Beispiel z.B. bei Ankunft in C, hier muss man den Transferschildern nach B folgen, folgt man der Beschilderung nach A landet man direkt landside.

Y

YuropFlyer

Guest
Gemäss Berichten aus FT konnten Non-Status-Paxe jetzt auch Sitze wie 76A/K im A380 auswählen - interessanterweise ohne Kosten..

Da wird sich der kurzfristig gebuchte SEN auf 77B dann wahrscheinlich ein Loch in den Bauch freuen, oder eben auch nicht ;)

Oder gleich mit der Konkurrenz fliegen :D

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Der Zugang bei Ankunft ist ein exklusiver Vorteil für SEN/HON und hier geregelt:

Lufthansa

Lufthansa Senator Lounge Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

War/ist einer der Gründe, meinen SEN zu erhalten, da ich meistens nach dem Flug mehr Zeit habe als vor dem Flug um was zu futtern... :)

Da es aus den LH Regeln nicht klar hervorgeht: Das geht sogar mit Germanwings Bordkarte.

Y

YuropFlyer

Guest
Bei LX habe ich das Gefühl, dass die Regeln nach Kalenderblatt ausgelegt werden. Wo steht, dass man überhaupt ankommend in die Lounge darf?

Das hat Embraer mal schriftlich (!) von LX bekommen (und irgendwo hier auch mal eingestellt gehabt) - und ja, das war kein Fake, hat mir ein LD auch so bestätigt.

Moderiert:

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
bin vor 4 Wochen in LX Lounge (SEN) ankommend in GVA (aus ZRH) abgewiesen worden. Auf der LX Website steht auch nichts von ankommend...

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.168
599
NUE
Vorhin auch nochmal getestet, +1 und ich kamen mit 4U-39Euro-Ticket ankommend in HAM ohne Probleme in die SEN-Lounge. BP von +1 wurde nichtmal gescannt.

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Fliege kommenden Mittwoch von NKG nach FRA als SEN. Problem ist das mein Kärtchen zu Hause liegt. Komm ich da in FRA in die SEN Lounge mit Y Ticket an und abfliegend ??? Ist der Status im System hinterlegt ??? DAnke schon mal. Werde auch berichten wie es ausging.....

Y

YuropFlyer

Guest
in NKG sind sie (eigene Erfahrung vor 1 Woche) extrem "scharf" darauf, das Kärtchen zu sehen (besonders wenn du 2 Gepäckstücke / Lounge-Zugang möchtest. Letzterer benötigt einen Voucher, den es am CI gibt..). Wenn der Status in der Buchung hinterlegt ist, könnte es aber gehen (vielleicht mit etwas Diskussion) - bei meiner +1 war aber ihr Gold-Status plötzlich nicht mehr drin, als wir dort für den Rückflug eincheckten.

in FRA sollte es ohne Karte zu zeigen gehen..

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.675
4.711
Ist man SEN und fliegt LH, dann sind die Chancen seeehr gross, dass das System den Status korrekt verabeitet. Und wenn LH selbst abfertigt, funktioniert es sogar noch besser, was die SEN Status-Benefits am Check-In betrifft.
Gilt nicht fuer *G, da LH selbst dort nicht die Gueltigkeit verifizieren kann - da will man oft die Karte sehen.

Die Handhabung durch die Contract-Lounges sind unterschiedlich - mal Karte, mal keine. NKG kenne ich nicht.

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
OMG, da hab ich ja schlechte Karten was das betrifft. NKG fertigt LH nicht selber ab, und Status ist zwar hinterlegt meines erachtens, weiss zwar nicht genau wo ich das ersehen kann, aber meine Tickets sind im Amadeus mit der richtigen Nummer hinterlegt, will eigentlich nur in FRA in die Sen Lounge denn ich habe 4 Stunden Aufenthalt. Hoffe das die in NKG den Sitz neben mir auch blocken.
Wie auch immer ich werde berichten. Danke für die Antworten.

Nachtrag 5.3.2014
Man soll es nicht für möglich halten. Ich konnte ohne mein gülden Kärtchen in die Lounge in NKG, ist jetzt nicht so der burner aber okay es hat funktioniert ohne Diskussion :):)

Zuletzt bearbeitet:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
915
2.376
TXL
ANZEIGE
300x250
Wenn ich als SEN bei Germanwings einen Flug im Basic-Tarif buche, darf ich dann einen Koffer aufgeben oder müsste ich den Smart Tarif Buchen?