FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Leider nicht. Die silberne Karte ist automatisch aktiv und die alte goldene wird automatisch nach ca. 3 Monaten gesperrt. Also gut auf die FTL Karte aufpassen bzw. als Reservekarte mitnehmen, sonst stehst Du möglicherweise ohne CC da. Wenn Du auf die Online Kartenabrechnung zugreifen kannst, siehst Du, ob die alte Karte schon gesperrt wurde.

So war es bei mir auch.

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Kurze Frage:

Wenn man Ende des Jahres FTL wird, wie lange gilt der Status dann? Das ganze Jahr 2010? Oder länger auch wenn man in 2010 nicht mehr die 35000 erreicht?

Danke und Gruß

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
...ich weiß ja nicht, ob es notwendig war, aber ich habe noch sicherheitshalber angerufen, weil für meine vorherige Awardbuchung noch die alten KK-Daten im System waren.

Nein, ist i.d.R. nicht notwendig. Nur falls ein Segment mit einer nicht M&M-Airline dabei ist, erscheint dann mit den neuen Daten der richtige Status. Bei LH&Co. ist es egal welche Nummer im Reiseplan ist.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
Habe mal eine Frage ,ich bekomme am 23 August ist der Flug (nach Gutschrift der Meilen mit AUA)meinen FTL Status .

Ich fliege am 30 August mit SQ in ECO nach AMI .(497 € freu:D)

Habe ich in ZRH /SIN Loungezugang und wie kann ich es beweissen da die neue Karte ja sicher noch nicht da ist .:rolleyes:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Habe mal eine Frage ,ich bekomme am 23 August ist der Flug (nach Gutschrift der Meilen mit AUA)meinen FTL Status .

Ich fliege am 30 August mit SQ in ECO nach AMI .(497 € freu:D)

Habe ich in ZRH /SIN Loungezugang und wie kann ich es beweissen da die neue Karte ja sicher noch nicht da ist .:rolleyes:

Sollten die Meilen vor dem 30.8 auf Deinem Konto sein, einfach einen Kontoauszug ausdrucken. Bei mir war der Status ein Tag nach der Meilengutschrift hinterlegt. Vorher Stand etwas von Status in Ueberpruefung oder so.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hatte nach einem inneramerikanischen MR minen FTL erflogen. Allerdings wurden nicht alle Segmente rechtzeitig gutgeschrieben. Jetzt ist folgendes passiert:

Das letzte Segment, das noch gefehlt hat, wurde nachträglich gutgeschrieben und zwar idiotischerweise inkl. 25 % Bonus.

Ein OS Flug LNZ-VIE-IAD, bei dem ich ja - rechtzeitige Gutschrift des MR vorausgesetzt - theoretisch schon FTL gewesen wäre, aber ohne Statusgutschrift.

Wird sowas jetzt irgendwann durch ein Datenbankupdate automatisch korrigiert, oder muss ich das anmeckern? Sind immerhin 2500 Statusmeilen, die fehlen :confused:

Normal wäre Meckern ja der natürliche Weg, aber mir wurde von mehrern Foristen mitgeteilt, dass sowas automatisch funktionieren würde. Bis heute hat sich da aber noch nix getan.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Hatte nach einem inneramerikanischen MR minen FTL erflogen. Allerdings wurden nicht alle Segmente rechtzeitig gutgeschrieben. Jetzt ist folgendes passiert:

Das letzte Segment, das noch gefehlt hat, wurde nachträglich gutgeschrieben und zwar idiotischerweise inkl. 25 % Bonus.

Ein OS Flug LNZ-VIE-IAD, bei dem ich ja - rechtzeitige Gutschrift des MR vorausgesetzt - theoretisch schon FTL gewesen wäre, aber ohne Statusgutschrift.

Wird sowas jetzt irgendwann durch ein Datenbankupdate automatisch korrigiert, oder muss ich das anmeckern? Sind immerhin 2500 Statusmeilen, die fehlen :confused:

Normal wäre Meckern ja der natürliche Weg, aber mir wurde von mehrern Foristen mitgeteilt, dass sowas automatisch funktionieren würde. Bis heute hat sich da aber noch nix getan.

Automatisch passiert da gar nix !

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

Kurze Mail und dann 2 Wochen Geduld, hatte das gleiche Problem, habe die Meilen dann bekommen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie lange dauert es nach Gutschrift etwa bis die neuen Karten da sind ?:confused:

Falls es nur um den Lounge-zugang geht, genügt auch ein aktueller Ausdruck von Deinem Meilenkonto.
Die Hotline sollte Deinen neuen Status eh automatisch erkennen, wobei notfalls auch ein schüchterner Hinweis hilfreich sein kann.
Und zum "exklusiven" First-Class-Check-In marschiert nach meinen Beobachtungen eh jeder von statuslos bis ich weiss nicht was.

Mantegna

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Gratuliere! :kiss:
Die normalen Karten sind im übrigen immer bissel schneller als die Kreditkarten. Die neuen Kreditkarten gelten dann ab dem ersten Einsatz, Preis kriegst Du anteilmäßig ersetzt.

Statusvorteile für HONs:

Allgemein:

* Eigene Hotline 7/7 Tage 24 Stunden
* Kreditkarte gratis (in D, CH, USA)
* 6 eVoucher zur Ernennung und jeder Verlängerung
* Buchungsgarantie (24h in Buchungklasse C + D/ 72h in Y) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, etc.)
* Für alle Flüge können Sitze reserviert werden (auf allen Flügen von Lufthansa, LX, OS, LOT, gewisse Reihen sind speziell für HON's reserviert)
* Es können Exit-Row-Sitze vorreserviert werden (auf allen Flügen von Lufthansa, LX, OS, LOT)
* Aktive Anfragen beim Revenue Management* (auf allen Flügen von Lufthansa)
* Auf Wunsch ernennen wir Ehe- oder Lebenspartner zum Senator, solange Sie HON Circle Member sind.
* Soft-Landing: Bei nicht erfolgter Requalifizierung gibt es zwei Jahre den SEN-Status im Anschluss an den HON-Status

Meilen sammeln und einlösen:

* 25% mehr Meilen auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, United, US Airways etc.
* unbegrenzte Meilengültigkeit
* SEN Premium Award (gegen 1,5-fache Meilen kann jeder verkäufliche Sitz gebucht werden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, etc.)
* Companion Award (50% Rabatt auf Meilenflüge für einen Mitreisenden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, etc.)
* Meilenkredit i.H.v. 100.000 Meilen
* Auf Lufthansa - Günstige Flüge buchen | Billige Flug-Angebote ab Frankfurt & München | Flüge ab 99 €* können im Kontoauszug mehr Einträge angezeigt werden
* Warteliste für Awards* (Alle Flüge LH, LX, OS, LOT) Antwort innert 48 h
normalerweise

Check-In / Gepäck:

* First-Class-Check-In bei allen A* Airlines
* Online-Check-In mit der Möglichkeit Exit-Rows auszuwählen (bei Lufthansa)
* Telefon- / SMS-Check-In für Lufthansa-Flüge
* Priority Stand-By / Wartelistenpriorität
* 20kg mehr Freigepäck (bei Gewichtskonzept)
* Ein weiteres Gepäckstück mit 23kg (Economy) oder 32kg (Business/First) (bei Stückkonzept)
* Kostenlose Mitnahme eines Golfgepäckstücks (max. 15 kg) bei Gewichtskonzept
* Kostenfreie Skigepäckmitnahme im Rahmen der Freigepäckmenge im Gewichtskonzept
* Priority-Gepäck mit spezieller Kennzeichnung für HON's(auf allen *A-Flügen)
* schnellere Gepäckzustellung nach Wiederauffinden bei Verlust (nach Lufthansa Flügen)
* automatischer Check-In bei hoher Auslastung (bei Lufthansa und Austrian)

Lounge:

* Zugang zu allen FIRST-Lounges jederzeit auch ohne *A-Boarding-Pass
* Zugang zu *G-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
* Zwei Gäste dürfen in alle Lounges mitgenommen werden

Flughafen:

* Security-Fast-Track* (an vielen Flughäfen)
* Priority Boarding (sofern die Airline dies anbietet)

An Board:

* Exit-Row-Sitze (auf allen Flügen von Lufthansa und Swiss, sofern verfügbar)
* Seat-Blocking in Y* (auf allen Flügen von Lufthansa, sofern verfügbar)
* Bevorzugte Essensauswahl* (bei vielen *A-Airlines)
* Getränkeauswahl der Business-Class auch in der Economy* (nur bei LOT)
* In Lufthansa Economy (nur Langstrecke) gewisse Business-Vorteile wie Wolldecken, Kissen etc. (man muss ggf. fragen)*
* Persönliche Begrüssung vom Purser (nur Lufthansa Langstrecke)*
* bevorzugte Behandlung*
* Priorität bei Upgrades wegen Überbuchung*

Partner:

* AVIS President Club
* Hyatt Goldpassport
* Hilton Dymond
* Kempinsky

• Like
Reaktionen: steffen0212