FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Vierteldichter

Neues Mitglied
18.02.2025
2
4
Nur falls es jemanden hier interessiert - gestern mal wieder nachgefragt wann die Neueröffnung der HON Lounge in München in G/H kommt, das geht ja nun schon seit 6 Monaten.

Verzögert sich offenbar weiter bis mindestens Mai wegen andauernder Schwierigkeiten beim Umbau der Küche - heisst also weiter Zug fahren oder SEN Lounge nutzen.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
579
782
HAM / MUC / MOW
Das ist nicht richtig, denn FTL haben Zugang zur One-Class Lounges in ATH, MXP,EWR etc.
Im Prinzip haben FTL Zugang zu quasi allen LH Business Lounges.

Okay, interessant. Dann habe ich mir das wohl eingebildet. Dann ist es interessant, nach welchen Kriterien das an diesen einzelnen Flughäfen anders gehandhabt wird.

Anderes Thema: EW Basic als SEN - ich möchte es nicht ausreizen und bin in diesem Fall mit kleiner Tasche unterwegs, aber hat jemand Erfahrungen damit, ob man mit einem Trolley rausgezogen würde? Ich hatte bei meinen letzten Flügen nicht das Gefühl, dass in Gruppe 1 auf Handgepäck geachtet wurde.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
235
438
HAM | NUE | XXX
Okay, interessant. Dann habe ich mir das wohl eingebildet. Dann ist es interessant, nach welchen Kriterien das an diesen einzelnen Flughäfen anders gehandhabt wird.

Anderes Thema: EW Basic als SEN - ich möchte es nicht ausreizen und bin in diesem Fall mit kleiner Tasche unterwegs, aber hat jemand Erfahrungen damit, ob man mit einem Trolley rausgezogen würde? Ich hatte bei meinen letzten Flügen nicht das Gefühl, dass in Gruppe 1 auf Handgepäck geachtet wurde.
als SEN auf EW-Flug gibt es zur kleinen pers. Tasche noch das große Handgepäck (8kg) als Status Benefit kostenlos dazu

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
83
49

Bei mir ist in dieser Ausgangslage immer ein grosses Handgepäck inkludiert

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
579
782
HAM / MUC / MOW
als SEN auf EW-Flug gibt es zur kleinen pers. Tasche noch das große Handgepäck (8kg) als Status Benefit kostenlos dazu

Wie, echt? Hab ich wohl übersehen. Das ist natürlich sehr praktisch, danke für die Antwort. Das nährt natürlich auch die Hoffnung, dass es bei LH nach Einführung eines solchen Tarifs genauso sein wird. :)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.079
404
NUE
Hast du auch über die App eingecheckt? Über die Website ist da nämlich nichts zu sehen.
Ja, aber das Hinzufügen der SEN-Nr. ging bereits nach Buchung via Aufrufen der Buchung in der EW-App mittels Eingabe des Buchungscodes aus der EW-Mail.
Gebucht war BER-STR Basic über Opodo (kurzfristig gebucht, daher bin ich das „Risiko“ eingegangen) um ca. 15€ zu sparen.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
235
438
HAM | NUE | XXX
Bei mir ist letztens auch der Sparfuchs durchgekommen und ich habe über Opodo gebucht, was ich normalerweise absolut nicht empfehlen würde.
Aber das EW-Ticket war nur 55,- bzw bei Opodo 47,-

Eintragen der LH Nummer ging ohne Probleme, nur die Points-Gutschrift hat mal wieder ewig gedauert.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
35
45
Bin heute in VIE sehr freundlich als Arrival in der HON-Lounge empfangen worden und konnte hier nach dem Flug noch entspannt frühstücken.
Obwohl es in VIE laut OS-Website keinen Zutritt als Arrival gibt, gab es keinerlei Probleme - im Gegenteil: ich wurde proaktiv nach Check-in Luggage gefragt, damit man sich darum kümmern kann.
Danke OS für die Gastfreundschaft

Zuletzt bearbeitet:

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
154
382
Gerade in der OS Lounge in VIE im non-Schengen Bereich (G). Selten so eine
- a) hässliche, sterile und unbequeme Lounge gesehen
- b) erbärmliche Auswahl an Essen in einer LH-Gruppen Lounge erlebt. Auswahl besteht aus vertrockneten Toasts die heiss gemacht werden (Planted Chicken oder Tomate/Mozzarella), einem indischen veganen Reis als warmes Highlight sowie drei unterirdischen Salaten und Aufschnitt/Käse/Müsli und Fruit Loops die noch von heute Morgen übrig sind.

Anhang anzeigen IMG_5447.jpeg

Anhang anzeigen IMG_5450.jpeg

Anhang anzeigen IMG_5449.jpeg

Anhang anzeigen IMG_5451.jpeg

Anhang anzeigen IMG_5448.jpeg

Wirklich nicht empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Timothy91

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
513
729
- b) erbärmliche Auswahl an Essen in einer LH-Gruppen Lounge erlebt. Auswahl besteht aus vertrockneten Toasts die heiss gemacht werden (Planted Chicken oder Tomate/Mozzarella), einem indischen veganen Reis als warmes Highlight sowie drei unterirdischen Salaten und Aufschnitt/Käse/Müsli und Fruit Loops die noch von heute Morgen übrig sind.

Anhang anzeigen 290685

Anhang anzeigen 290686

Anhang anzeigen 290687

Anhang anzeigen 290688

Anhang anzeigen 290689

Austrian Dish ... wer denkt da nicht am Biriyani Reis. Typischer geht's ja kaum ... Das ist in der Tat alles echt erbärmlich.

• Haha
Reaktionen: peterhasselmann

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
444
852
LNZ
- b) erbärmliche Auswahl an Essen in einer LH-Gruppen Lounge erlebt. Auswahl besteht aus vertrockneten Toasts die heiss gemacht werden (Planted Chicken oder Tomate/Mozzarella), einem indischen veganen Reis als warmes Highlight sowie drei unterirdischen Salaten und Aufschnitt/Käse/Müsli und Fruit Loops die noch von heute Morgen übrig sind.]

Das ist wirklich nichts.

Ich war Ende Februar in genau dieser Lounge, dort gab es um 11:00 Uhr nicht nur (Reste vom Kalten und Warmen) Frühstück: Wurst, Käse, Rührei, gebratene Champignons und Tomaten, Hash Browns, sondern auch Suppe, Paprikahuhn mit Spätzle und ein vegetarisches Gericht (Curry?). Außerdem warmen Leberkäse sowie diverse Antipasti und Apfel-/Topfenstrudel sowie verschiedene Kuchen.
Ich war sehr positiv überrascht.

Entweder wurde das Angebot massiv abgespeckt oder der Ansturm heute war größer als die Vorräte.

Oder kann es sein, dass es im hinteren Bereich (es gibt dort ein 2. Buffet mit teilweise anderen Speisen) noch mehr Auswahl gab - das übersieht man leicht?

• Like
Reaktionen: Münsterländer