Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
410
161
STR/VIE/MEX
Hallo zusammen,
habe über die Suche das so nicht gefunden:

Bei einem 3-Regionen Oneway-Award sind ja gesamt 4 Segmente möglich.
Ist die Lage der Transfers vorgeschrieben auf Start- und Endregion oder geht beispielsweise auch so etwas:

MEX-FRA-DUS-MUC-HND

Da ich einen Oneway buchen möchte, habe ich ja keine erlaubten Stopovers und könnte mir mit den Transfers <24h in der "Mitte" ein wenig Aufenthaltszeit verschaffen?

Freue mich auf sachdienliche Hinweise ;)

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
410
161
STR/VIE/MEX
MEX-FRA-NUE-MUC-HND
war kein Problem und mit 521€ Fantasiegebühren auch noch akzeptabel in O
Dazu noch HND-IAH mit Ana in O mit LM
und IAH-QRO in I über LM und fertig ist ein relativ preiswerter RTW
Danke nochmal für Eure Infos!

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Kann mir jemand die Verfügbarkeit für folgendes Routing überprüfen ? inklusive Taxen.
Bekomme wiedersprüchliche Resultate

24.09.2016 / C-Class /
Avianca Aerovias – Flug 9545 (business)
Avianca Aerovias – Flug 10 (business)
Swiss - Flug LX2033 (25.09.16) (buisness)

Vielen Dank.

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Moin,
gibt es irgendwelche Erfahrungswerte ob stornierte Meilenflüge wieder direkt den Kontingenten der Meilenflüge zur Verfügung stehen?
Hintergrund ist, dass ich 2 Meilenflüge stornieren möchte und bei der Neubuchung jeweils den ursprünglichen Hinflug wieder buchen möchte, dieser allerdings nur noch einmal verfügbar ist. Alles andere würde passen.

Ursprüngliches Routing:
2 x FRA-SFO / LAX-FRA

Neu:
1 x FRA-SFO / LAX-YYZ-FRA
1 x FRA-SFO / LAX-SFO-FRA

Ich müsste dann auf jeden Fall beide stornieren und neu buchen, oder?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm. Nicht zwingend. Der Start und Endpunkt bleibt gleich. Aber da es wohl jetzt auf 2 unterschiedliche Tickets geht geht wohl nur stornieren. Sonst könnte es mit einer simplen Streckenänderung reichen wenn es nicht 2 Unterschiedliche Rückwege wären. Hotline anrufen.

Aber grundsätzlich wurde hier mehrfach erläutert, dass bei einer Stornierung nicht automatisch die Meilenplätze wieder verfügbar werden.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Moin,
gibt es irgendwelche Erfahrungswerte ob stornierte Meilenflüge wieder direkt den Kontingenten der Meilenflüge zur Verfügung stehen?
Nein, das tun sie nicht.
Ich müsste dann auf jeden Fall beide stornieren und neu buchen, oder?
Die einzige realistische Möglichkeit ist eine (telefonische) Umbuchung des Rückfluges, falls das ausnahmsweise so akzeptiert wird.

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Danke für eure schnellen Antworten!
Dachte ich mir fast so, wollte nur nicht ganz dumm die Hotline anrufen...;)

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
ich möchte im Mai den Sohnemann von Hamburg nach Hawaii schicken. er würde ca. 14 Tage dort bleiben Hinflug in First wenn es geht und dann im Juni von Hawaii über New York, mit ca. 3 Tagen Aufenthalt dort, in Business zurück nach Hamburg.
Geht so was überhaupt? Und wie viel Meilen würde das ca. kosten?

Danke für eure Antwort und Hilfe

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
ich möchte im Mai den Sohnemann von Hamburg nach Hawaii schicken. er würde ca. 14 Tage dort bleiben Hinflug in First wenn es geht und dann im Juni von Hawaii über New York, mit ca. 3 Tagen Aufenthalt dort, in Business zurück nach Hamburg.
Geht so was überhaupt? Und wie viel Meilen würde das ca. kosten?

Danke für eure Antwort und Hilfe

Ja, 237500 Meilen

• Like
Reaktionen: katzerl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich biete 207'000 Meilen.

85k F EU-USA + 70k C USA-Hawaii-USA + 52k C USA-EU.

Buchbar nur via Hotline, sobald UA-Flüge mit dabei sind.

Die Schwierigkeit wird sein, C-Verfügbarkeit auf UA zu finden...

• Like

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg

Danke, sobald ich die genauen Daten weiß werde ich da mal anrufen und mich schlau machen.
warum ist C auf UA schwierig? Gibt's da keine? ist F besser?;)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nunja. So kann man aber z.b. noch einen StopOver auf dem Hinweg einlegen. Wär doch auch gut. Und separat wohl nötig da bei OneWay Awards kein StopOver zugelassen.

• Like

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Hmm. Nicht zwingend. Der Start und Endpunkt bleibt gleich. Aber da es wohl jetzt auf 2 unterschiedliche Tickets geht geht wohl nur stornieren. Sonst könnte es mit einer simplen Streckenänderung reichen wenn es nicht 2 Unterschiedliche Rückwege wären. Hotline anrufen.

Aber grundsätzlich wurde hier mehrfach erläutert, dass bei einer Stornierung nicht automatisch die Meilenplätze wieder verfügbar werden.

Nein, das tun sie nicht.

Die einzige realistische Möglichkeit ist eine (telefonische) Umbuchung des Rückfluges, falls das ausnahmsweise so akzeptiert wird.

So kurz Rückinfo: Umbuchung hat geklappt an der Hotline, musste nicht stornieren und neu buchen da Start- und Zielflughafen identisch blieben. Perfekt.

• Like
Reaktionen: Arus und PascalZH

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Nunja. So kann man aber z.b. noch einen StopOver auf dem Hinweg einlegen. Wär doch auch gut. Und separat wohl nötig da bei OneWay Awards kein StopOver zugelassen.

Wenn es denn wirklich noch ein zusätzlicher Stopover auf dem Hinflug werden soll, möchte ich noch anregen statt des "70k C USA-Hawaii-USA" Prämienfluges lieber ein Bezahlticket zu kaufen.
Mal abgesehen von der Verfügbarkeit lohnt es meistens auch die Meilen bei den günstigen Tarifen nicht und man kann diese Meilen besser lohnender anderswo einsetzen.

• Like

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
ANZEIGE
300x250
Hat jemand Erfahrung wie es sich bei einem OW Award GRU-EZE-FRA mit den Steuern verhält? Bezahle ich die günstigen S&G weil Ursprung Brasilien oder verändert sich da etwas durch den Zwischenstop < 24h in Argentinien?