Frag mal, ob sie das im manuellen System eintragen können. Wird viel Arbeit machen, aber dann könnte (!?) es für den Bearbeiter am Telefon möglich sein
Also auf der Österreichischen Nummer habe ich die bessere Hilfe bekommen. Sie haben es auch versucht im System einzugeben, Heute dann nochmals. Gott sei Dank waren die Flüge soweit noch mehr oder weniger vorhanden. Sie meinte zwar zuerst auch, man könne keinen 3+ Zonen Award Buchen, wenn, zumindest, auf einer "Richtung", nicht alles in der gleichen Klasse wäre. Also First und Business zu kombinieren ginge nicht bei einem 3+ Zonen Award. Sie hat es dann trotzdem versucht:
MAD-BOG (Stopover)
BOG-SAL-SFO-HND (Point of Turnaround)
TPE-ORD-BOG (Stopover)
BOG-MAD-ZRH
Sie hat es dann mit der Fachabteilung angeschaut und gemeint:
1) Das System meldet "to many legs" obwohl auch Sie und die Fachabteilung der Meinung sind, die Anzahl Legs entspräche den Regeln
2) Wenn sie das Leg MAG-BOG rausnimmt, käme diese Fehlermeldung nicht, aber dann würde das Leg BOG-MAD-ZRH Probleme bereiten (Persönliche Meinung: Vermutlich korrekt, da Start und Ende der Reise ja nicht in derselben Region sind?) - Zusatzanmerkung: Das System meint, der Leg MAD-BOG müsse als separater Award gebucht werden, da der Stopover in BOG zu lange wäre. Der wäre 12 Tage lang, was ich etwas komisch finde als Begründung?
3) Sie hätten jetzt aber das ganze Mal an einen Experten weitergeleitet, wann hier aber eine Antwort kommt, kann sie nicht sagen und die bis dato "reservierten" Flüge würden wohl rasch wieder rausfallen.
Schade dass die Hotline in Österreich nur von 8.30 - 17 Uhr bedient ist. Aber mal abwarten bis morgen. Gibts evtl. trotzdem Meinungen von Experten hier, was die dazu sagen könnten, was evtl. auch für die Hotline hilfreich sein könnte?
Danke!