Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
ANZEIGE
Von Lufthansa oder Swiss ist da schon sehr viele Jahre niemand mehr.
Das Miles & More Callcenter ist - wie übrigens auch die Statushotlines - outgesourct.
Das ist schlichtweg eine Frage der Kosten.
Für Miles & More übernimmt dies Bosch Service Solutions.
In Deutschland sind dies die Standorte Leipzig und Dresden.
Zusätzlich gibt es die englischsprachigen Callcenter u.a. in Canada und auf den Philippinen.
Wie in der BPO Branche üblich, melden die Agenten eines Callcenters sich auch nicht zwangsläufig mit ihrem realen Namen, sondern mit einem Pseudonym.
Aha das wusste ich so nicht. Meistens kam die Ansage „Guten Tag Wilkommen bei Swiss/Lufthansa Miles & More …

Das heisst eigentlich könnte ich aus der Schweiz auch auf die deutsche Nummer anrufen, es geht ins gleiche Callcenter?

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
562
522
Klar, dass diese Ansage kommt, wohl damit es für den Anrufer nicht ganz so offensichtlich ist, dass es sich um ein outgesourctes Callcenter bzw. Dienstleister handelt (z.B. bei einer KFZ Versicherung zur Schadensaufnahme genauso).
Natürlich kannst du aus der Schweiz dort anrufen.
In welchem deutschsprachigen Callcenter du rauskommst, ist mitunter auslastungsabhängig.
Du kannst auch außerhalb der schweizerischen Geschäftszeiten auf der Nummer für Miles & More Teilnehmer aus Singapur anrufen und wirst dann höchstwahrscheinlich mit jemand in Philippinen auf Englisch sprechen.

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
Klar, dass diese Ansage kommt, wohl damit es für den Anrufer nicht ganz so offensichtlich ist, dass es sich um ein outgesourctes Callcenter bzw. Dienstleister handelt (z.B. bei einer KFZ Versicherung zur Schadensaufnahme genauso).
Natürlich kannst du aus der Schweiz dort anrufen.
In welchem deutschsprachigen Callcenter du rauskommst, ist mitunter auslastungsabhängig.
Du kannst auch außerhalb der schweizerischen Geschäftszeiten auf der Nummer für Miles & More Teilnehmer aus Singapur anrufen und wirst dann höchstwahrscheinlich mit jemand in Philippinen auf Englisch sprechen.
Ok gut zu wissen.
Und die können mir genau gleich weiterhelfen oder eine Buchung tätigen?

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Ok gut zu wissen.
Und die können mir genau gleich weiterhelfen oder eine Buchung tätigen?
Du meinst wohl 'Genau gleich inkompetent weiterhelfen'.

Meine Erfahrung über die Kontaktnummer in Bangkok war oftmals besser als via ServiceCenter DE. Auf Grund des Akzents würde ich aber darauf Tippen, dass ich wirklich im SC in Thailand (und nicht auf den Phiippinen) gelandet war. Ist aber schon etwa 4 Jahre her.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Wer hat auch die Information bekommen, dass seit 2 Wochen kein 3Zonen Award mehr buchbar wäre und es "nur" ein "as soon as possible" gibt bis wann das wieder laufen sollte? Wird das jemals wieder laufen? Oder warten die jetzt bis zur Einführung der neuen Meilenwerte damit?

EDIT: Was ich komisch finde, denn z.b. MIles&More gibt Flüge von Japan, via NordAM (JFK) nach SüdAM (BOG) als Flüge aus die buchbar wären?

Zuletzt bearbeitet:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
485
40
Stuttgart / Muenchen
Wer hat auch die Information bekommen, dass seit 2 Wochen kein 3Zonen Award mehr buchbar wäre und es "nur" ein "as soon as possible" gibt bis wann das wieder laufen sollte? Wird das jemals wieder laufen? Oder warten die jetzt bis zur Einführung der neuen Meilenwerte damit?

EDIT: Was ich komisch finde, denn z.b. MIles&More gibt Flüge von Japan, via NordAM (JFK) nach SüdAM (BOG) als Flüge aus die buchbar wären?
Zu den 3 Zonen Awards kann ich leider nicht direkt beitragen, hatte aber gerade auch Probleme, einen O/X Klassenmix in Richtung USA zu buchen. Die Agents (sowohl LH als auch LX Hotline) haben da auch bei mehrmaligem HUACA nichts buchen können weil in ihrem Tool am Ende irgendwas von kein Meilentarif verfügbar kam. Verfügbarkeiten waren immer gegeben.
Da hat sich wohl in letzter Zeit einiges zum Schlechteren verändert beim Award buchen, früher war alles besser (tm). Da konnte man sowas ohne Probleme buchen.

• Like
Reaktionen: PascalZH

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage für folgende Buchung:

ZRH-JFK(Stopover)-SFO
LAX-MIA(Stopover)-ZRH

Gibt es eine min./max. Aufenthaltsdauer für Stopover?
Diese Buchung (C) würde ja 112.000 M/Person kosten gibt es bei solchen Buchungen auf 25% Rabatt für Kinder oder nur für Direktflüge?

Wie sind eure Erfahrungen mit Verfügbarkeiten mit US Inlandflügen in C als Prämie?

Danke

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.973
1.578
46
Ruhrgebiet
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage für folgende Buchung:

ZRH-JFK(Stopover)-SFO
LAX-MIA(Stopover)-ZRH

Gibt es eine min./max. Aufenthaltsdauer für Stopover?
Diese Buchung (C) würde ja 112.000 M/Person kosten gibt es bei solchen Buchungen auf 25% Rabatt für Kinder oder nur für Direktflüge?

Wie sind eure Erfahrungen mit Verfügbarkeiten mit US Inlandflügen in C als Prämie?

Danke
NYC-SFO ist Premium Transcon, da wirst Du mit sehr viel Glück in Y was bekommen, C ist nahezu ausgeschlossen und LAX-MIA vermutlich ebenso, aber eher als JFK-SFO.

Kinderrabatt hättest Du googeln können:

25% bei vollwertigen M&M Partnern, also bei Deinem Routing nicht.

• Like
Reaktionen: LE2012

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
NYC-SFO ist Premium Transcon, da wirst Du mit sehr viel Glück in Y was bekommen, C ist nahezu ausgeschlossen und LAX-MIA vermutlich ebenso, aber eher als JFK-SFO.

Kinderrabatt hättest Du googeln können:

25% bei vollwertigen M&M Partnern, also bei Deinem Routing nicht.
Danke für deine Antwort.

Das heisst ZRH-JFK in C
JFK-SFO in Y (mit Glück)
LAX-MIA in Y (mit Glück)
und MIA-ZRH wieder in C
Das kann ich alles über M&M buchen mit 112k/P und die Y Flüge ohne Kinderrabatt?

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
83
48
Hi, kann mir da jemand bitte meine Gedanken bestätigen bzw. korrigieren.
Wenn ich einen Awardflug Hin&Retour auf einer Buchung habe und den Hinflug schon abgeflogen habe, kann ich den Rückflug um 50€ ändern (sofern Abflugs- und Ankunftsort ident sind) aber bei einem Storno verlöre ich die Meilen!?
Ist das richtig?
Bis wann kann ich den Rückflug gegebenenfalls ändern? Bis Tag zuvor oder bis Abflugzeit?
Danke

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.859
1.185
CGN
In der Awardsuche werden mir C Flüge für WAW-SIN-WAW für meine gewünschten Termine angezeigt für 142.000. Wenn ich dann weiter klicke, bekomme ich nur Y Flüge anzeigt. Liegt das daran dass ich nur 123K Meilen auf dem Konto habe und die SEN-Überziehung online nicht möglich ist oder ist das ein Fehler in der Suche?

Danke

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.371
8.030
FRA / FMO
In der Awardsuche werden mir C Flüge für WAW-SIN-WAW für meine gewünschten Termine angezeigt für 142.000. Wenn ich dann weiter klicke, bekomme ich nur Y Flüge anzeigt. Liegt das daran dass ich nur 123K Meilen auf dem Konto habe und die SEN-Überziehung online nicht möglich ist oder ist das ein Fehler in der Suche?

Danke
Meinst du die Kalender-Vorschau? Da werden regelmäßig Flüge angezeigt die es nicht gibt.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.188
964
BER

Danke
SEN Kredit ist online möglich, daran wird es nicht liegen. Reichen deine Meilen nicht aus erscheint der Fehler vor dem Checkout, verfügbare Flüge werden noch angezeigt. Würde einfach mal arufen.

• Like
Reaktionen: SaschaX99

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
884
816
FRA
ANZEIGE
300x250
Wollte eigtl HKG - FRA mit Swiss buchen, aber leider kommt seit gestern keine Verfügbarkeiten hinzu (Ende Februar 26).

Wisst ihr, ob ggfs aktuell der Sprung zu März noch dauert oder woran liegt es? Zur Not würde ich halt nen anderen Flug heim buchen.

Dankt euch 😙

Edith: war einfach zu ungeduldig, heute morgen ist für den 01.03 was drinnen

Zuletzt bearbeitet: