Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie hast Du das jetzt hinbekommen?

Ich habe einige male mit Miles and More telefoniert und mit den Call Center Agenten das ganze durchgespielt. Die Aussage aller Agenten war das es für sie ein klassischer 3 Regionen Award wäre.
Sie dürfen das System aber manuell nicht mehr überschreiben. Was das System preist ist erstmal Gesetz.

Der zweite Supervisor den ich dann am Telefon hatte versprach mir sich die Sache genauer anzusehen und weiter zu leiten. Ich wurde dann einmal von dessen Vorgesetzen zurückgerufen dass das Thema nun vom der M&M Ticketing und Routing Abteilung bearbeitet wird und man sich bei mir melden würde.
Da ich nichtmehr dran geglaubt habe dass das ganze positiv für mich ausgeht habe ich die Awards in der Zwischenzeit als 2 oneways gebucht. Nach ca. 1,5 Wochen hatte ich von besagtem Supervisor eine Nachricht auf meiner Mailbox das ich doch bei M&M anrufen und mich zu ihm durchstellen lassen soll.
Er hatte schon Reservierungen im System mit meinen gewünschten Awards. Wir sind die Flugdaten durchgegangen er hat meine bereits gebuchten Oneways kostenlos storniert und die neuen 3 Regionen Awards eingebucht.
Dabei erzähle er mir das solche Fälle im neuen System wohl nicht berücksichtigt worden sind. Der 3 Regionen Award ist auch nie dafür entwickelt worden um solche Routings zu fliegen. Allerdings hat sich M&M das Routing angesehen und mit ihren festgelegten Regeln für den 3 Regionen Award verglichen. Da mein Routing allen Bedingungen entspricht ist es eben by the book so auszustellen.

Alles in allem Daumen hoch M&M! (y)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Da hat sich M&M im Positiven übertroffen und finde, dass dies jetzt mal wirklich mit einem Lob anerkannt werden sollte. Bravo.

Aber auch ein Dank an Dich, dass Du hier dran geblieben bist.

Und so wie das jetzt also aussieht können so die 3+ Zonen Awards zu sehr vielen möglichen Routings angewendet werden. Ich hatte auch schon mal die Idee über Asien nach Nordamerika so einen Award zu machen. Dann kam aber immer diese "der am weitest entfernte Punkt" in die Quere. Ich war dagegen auch der Meinung, dass hier die Richtung die Distanz ausmacht. Fliege ich nach Osten oder nach Westen.

Und da es ja eigentlich heisst es sei ein 3+, stellt sich für mich nur noch die Frage..... Strikt nur drei oder doch mehr?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja das meine ich. Aber Xexor meinte eben "berührt" nur 3 Regionen pro Weg. Aber Du hast Recht. Wenn das in Stein wäre, hätte mein Hinflug CDG-SIN-DPS-ICN-SYD nicht geklappt.

Somit wäre, theoretisch aber scheinbar mangels Verfügbarkeiten wohl unmöglich z.b. ZRH-SIN-AKL-LAX-NYC und zurück anderes mögliches Routing möglich.... NYC-SEA-TPE-PAR-ZRH..... [emoji15] [emoji12]

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte eben nach einem Prämienflug FRA-SFO schauen, aber ich erhalte nach dem Klick auf suchen nur ein halbes neues Fenster im alten Fenster - aber alles ohne Inhalt...Liegt das an meinem Browser (Mozilla) oder ist LH kaputt?

E

els

Guest
Wäre ein Flug mit EVA Air unter gleichbleibender Flugnummer (BR76) von Amsterdam über Bangkok nach Taipei ein 3-Regionen-Award oder gibt es wegen der durchgängigen Flugnummer eine Ausnahme?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wäre ein Flug mit EVA Air unter gleichbleibender Flugnummer (BR76) von Amsterdam über Bangkok nach Taipei ein 3-Regionen-Award oder gibt es wegen der durchgängigen Flugnummer eine Ausnahme?
IIRC gilt eine gleichbleibende Flugnummer als direkte Verbindung, also Meilenwert Europa-Nordasien. Natürlich nur wenn du ohne Stopover durchfliegst und durchgängig auf der BR76 gebucht bist.

• Like
Reaktionen: PascalZH und els

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Goliath hat das in einem früheren Post mal genau aufgelistet auf Anzahl Transfers nach Anzahl Regionen. Glaub 2 Regionen 1, 3 Regionen 2. Nicht? ;-) Sorry falls unkorrekt aus dem Erinnerungsspeicher genommen.