Wie hast Du das jetzt hinbekommen?
Ich habe einige male mit Miles and More telefoniert und mit den Call Center Agenten das ganze durchgespielt. Die Aussage aller Agenten war das es für sie ein klassischer 3 Regionen Award wäre.
Sie dürfen das System aber manuell nicht mehr überschreiben. Was das System preist ist erstmal Gesetz.
Der zweite Supervisor den ich dann am Telefon hatte versprach mir sich die Sache genauer anzusehen und weiter zu leiten. Ich wurde dann einmal von dessen Vorgesetzen zurückgerufen dass das Thema nun vom der M&M Ticketing und Routing Abteilung bearbeitet wird und man sich bei mir melden würde.
Da ich nichtmehr dran geglaubt habe dass das ganze positiv für mich ausgeht habe ich die Awards in der Zwischenzeit als 2 oneways gebucht. Nach ca. 1,5 Wochen hatte ich von besagtem Supervisor eine Nachricht auf meiner Mailbox das ich doch bei M&M anrufen und mich zu ihm durchstellen lassen soll.
Er hatte schon Reservierungen im System mit meinen gewünschten Awards. Wir sind die Flugdaten durchgegangen er hat meine bereits gebuchten Oneways kostenlos storniert und die neuen 3 Regionen Awards eingebucht.
Dabei erzähle er mir das solche Fälle im neuen System wohl nicht berücksichtigt worden sind. Der 3 Regionen Award ist auch nie dafür entwickelt worden um solche Routings zu fliegen. Allerdings hat sich M&M das Routing angesehen und mit ihren festgelegten Regeln für den 3 Regionen Award verglichen. Da mein Routing allen Bedingungen entspricht ist es eben by the book so auszustellen.
Alles in allem Daumen hoch M&M!