Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Servus,

vorab sorry für meine Anfängerfragen:

Ich möchte von BKI(Kota Kinabalu) via SIN nach BKK mit SQ/SIlkAir mittels LH Miles&More Prämienticket fliegen. Am liebsten mit STOP in SIN für mehrere Nächte.

Jetzt meine Fragen:
-Geht das mit dem STOP überhaupt als ein Prämienticket oder sind es dann zwei ONEWAY Awards und ich muss jede Strecke einzeln buchen?
-Wie bekomme ich die anfallenden Taxes und Fuel-Zuschläge heraus? Kann ich eine "dummy" Buchung in der ITA Matrix machen und die Steuern & Gebühren die für ein "normales" Tix anfallen als Grundlage nehmen?

Ach ja, geflogen wird in Economy....

Danke für Eure Hilfe

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.372
479
FDH
Ich möchte von BKI(Kota Kinabalu) via SIN nach BKK mit SQ/SIlkAir mittels LH Miles&More Prämienticket fliegen.

Silk Air ist mit M&M bzw. *A Fremdmeilen nicht buchbar.

-Geht das mit dem STOP überhaupt als ein Prämienticket oder sind es dann zwei ONEWAY Awards und ich muss jede Strecke einzeln buchen?

Stopover ist auf einem same Region Award nicht erlaubt.

-Wie bekomme ich die anfallenden Taxes und Fuel-Zuschläge heraus? Kann ich eine "dummy" Buchung in der ITA Matrix machen und die Steuern & Gebühren die für ein "normales" Tix anfallen als Grundlage nehmen?.

Ja, inklusive YQ natürlich.

• Like
Reaktionen: A320

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.683
1.635
FFM
Hallo,

kann jemand sagen ab wann Premium Eco Prämien auch online buchbar sein werden? Telefonisch geht es bereits - auf der Homepage steht noch immer "ab Oktober 2015".

Danke

hokeypokey

Neues Mitglied
29.03.2012
5
0
Oneway Award USA-Asien

Guten Tach Zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt: laut Meilenrechner sollte ein LH-C Oneway Award von den USA nach Asien(natürlich via FRA) 67500 Meilen kosten, bei der M&M online Buchung wird mir aber 92000 angezeigt?
Dasselbe für F Prämien..... Wer kann mich aufklären?

Vielen Dank und ein großes Lob ans Forum,
hokeypokey

Gehört zu diesem Thread und daher hierher verschoben. /Fischköpfle

Moderiert:

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Moin und willkommen im VFT.

Also erstmal gehört deine Frage eigentlich hier hin: http://www.vielfliegertreff.de/mile...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html
Da findest du auch alle Infos zum Thema Awards mit M&M. ;)

Zu deiner Frage: Der Meilenrechner wird dir bestimmt nicht anzeigen, dass du via FRA fliegst. Der Rechner geht nur von Startpunkt bis Zielpunkt. Einzig die Route führt auf der angezeigten Karte über Europa. Du kannst beim Meilenrechner nicht mal Connection Points eingeben.

Wenn du direkt von den USA nach Asien fliegst zahlst du 67.500 Meilen (z.B. von LAX nach SIN). Dazu müsstest du allerdings DIREKT und ohne umsteigen in einer anderen Zone fliegen.
Wenn du in FRA umsteigst berührst du zwangsläufig eine weitere Region (Europa) und dein Award wird zum 3-Zonen Award. Der kostet Return 185k Meilen und als Oneway eben genau 92.500 Meilen.
Problem ist also das Umsteigen in FRA.
Wenn du dir n Direktflug von den USA nach Asien suchst musst du auch nur 67.5k Meilen zahlen. Da die aber mit nem anderen Carrier als LH sind wirst du die nicht online sondern nur über das Callcenter von M&M buchen können.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ja. Ist richtig.

die 67,5 gelten, wenn man über den Pazifik fliegt. Über FRA ist das natürlich ein 3+Regionen-Award. Also die Hölfte von 185K Meilen als OW.

hokeypokey

Neues Mitglied
29.03.2012
5
0
Aaaahhh, ok.
Ich hatte natürlich gehofft, daß das Umsteigen in FRA trotzdem als oneway und nicht als 3-Zonen gilt, da ja LH nicht direkt über den Pazifik fliegt.

Auf jeden Fall Danke für die schnellen Antworten !

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Oneway hat mit 3-Zonen nix zu tun.

Bei dem Routing US-Deutschland-Asien berührst du eben 3 Regionen. Egal ob Du nur hin oder auch wieder zurückfliegst.
Und wenn Du weiter fliegst von Asien nach US ist es eben ein RTW. Obwohl Du zum Schluß auch nicht weiter wärst, als wenn Du zurückfliegst über FRA. ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Sind jetzt Gebühren >850 Euro in C oder >500 Euro in Y für einen Award USA-D-USA normal oder hab ich was übersehen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sind jetzt Gebühren >850 Euro in C oder >500 Euro in Y für einen Award USA-D-USA normal oder hab ich was übersehen?
Also der Unterschied zwischen Y und C/F beträgt m.W. immer genau 100€.
War zumindest bei meinen letzten Buchungen immer so.
Schon von daher ist das nicht unbedingt normal.

Außerdem habe ich noch nie mehr als 650€ S&G für einen TATL-Award mit 2x Umsteigen bezahlt.
Daher halte ich >850 zumindest jetzt noch für ein Märchen bzw. eine Falschberechnung.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
USA-DE retour ist schon eine ganze Weile deutlich teurer als DE-USA auf der gleichen Route.

Bsp. zu exakt den selben Daten:
FRA-CLT-FRA 512€
CLT-FRA-CLT 885€

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wollte mal fragen ob das mit M&M machbar ist, wenn ja wie man das am besten umsetzt:
Möchte meine Restmeilen für 3 C M&M Plätz in den nächsten Sommerferien verbrauchen.

Ziel soll am besten LAS sein (Tour durch canyons und co) oder auch LAX / SFO wenn nicht anders machbar. So weit so gut habe über das united Tool sogar noch Plätze gefunden... ich trauere dem ANA noch heute nach.... beim Rückflug wollten wir evtl. (noch nicht raus, aber ich wollte sehen ob überhaupt mit Meilen machbar) dann über IAH nach Hause (wollten evtl. ab Galveston eine Kreuzfahrt machen), also Houston einen Stopover und dann von da mit LH oder United heim.

Ist das ein zu großer Umweg? von der Westküste über IAH nach FRA ?! Oder lässt sich sowas gut "verkaufen" ?

DANKE!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ich habe mal eine Frage zu den Kinderawards.

Meine 0,25 hat ein eigenes Konto mit ein paar Meilchen. Die würde ich noch via PB etwas aufstocken, damit es für ein Return-Ticket reicht. Ich gehe davon aus, dass ich als Erziehungsberechtigter dann per Telefon von dem Konto eine Prämie buchen kann.

Frage 1: Richtig?
Frage 2: Muss zu dem Buchungszeitpunkt eine Buchung eines mitreisenden Erziehungsberechtigten bestehen oder kann die Prämie erst einmal alleine stehen?
Frage 3: Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man einzelne Buchungen (von verschiedenen Konten) dann "verknüpfen" kann, falls IRROPS o.ä. - welches Stichwort müsste ich dem Agent zuwerfen?
Frage 4: Falls ich 2 Personen von einem Konto unter der gleichen PNR buche - kann ich später eine einzelne Person wieder rauswerfen? Kosta 50 € und Meilen zurück?

Merci!!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Frage 3: Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man einzelne Buchungen (von verschiedenen Konten) dann "verknüpfen" kann, falls IRROPS o.ä. - welches Stichwort müsste ich dem Agent zuwerfen?
Frage 4: Falls ich 2 Personen von einem Konto unter der gleichen PNR buche - kann ich später eine einzelne Person wieder rauswerfen? Kosta 50 € und Meilen zurück?

Ich würde gern die beiden Fragen noch einmal pushen. Danke für Hilfe.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Ich habe mal eine Frage zu den Kinderawards.

Meine 0,25 hat ein eigenes Konto mit ein paar Meilchen. Die würde ich noch via PB etwas aufstocken, damit es für ein Return-Ticket reicht. Ich gehe davon aus, dass ich als Erziehungsberechtigter dann per Telefon von dem Konto eine Prämie buchen kann.

Frage 1: Richtig?
Frage 2: Muss zu dem Buchungszeitpunkt eine Buchung eines mitreisenden Erziehungsberechtigten bestehen oder kann die Prämie erst einmal alleine stehen?

Merci!!

1. ja
2. jein, kommt auf den Agent an
3. da kommt eignetlich nur eine Bemerkung ins PNR rein (travelling with xyz in pnr abcdef, im checkin system sehen die da nicht)
4. Ja, PNR splitten geht

• Like
Reaktionen: LE2012