Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Eine Frage zur Gepäckregelung:

Wir sind letztens aus YYC über YVR nach MUC geflogen.
YYC-YVR war als ein eigenes Ticket bei AC gebucht. YVR-MUC dann als Award auf LH.

Die Abfrage der Gepäckregelung bei AC mit Ticket brachte vorher: Freigepäck = 0, checked Baggage = 25 CAD
Dei Abfrage mit dem Status (nur meine +1): Freigepäck = 3x32 Kg (schon mal seltsam)

Beim Einchecken am Flughafen haben wir dann das Gepäck durchchecken können bis MUC, haben dafür dann aber für keinen von uns die 25 CAD zahlen müssen. Wir hatten p.P. einen Koffer.

Nicht das ich mich beklage ;) Ich verstehe bloss nicht warum.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Also wäre FRA-SIN; SIN-HGK und dann NRT-FRA möglich? Von HGK nach NRT würde es dann ein extra Ticket geben ...

Du solltest dich mit der Thematik "3+ Regionen Award" befassen, wenn es sowas werden soll.

Wenn Hoine89 nur FRA-SIN-HGK//NRT-FRA bucht, geht das zur Summe des jeweils halben Preises von FRA-HKG r/t und FRA-NRT r/t und das ist dann gleich dem Preis von FRA-HKG r/t ;)

A

Anonym38428

Guest
Wenn Hoine89 nur FRA-SIN-HGK//NRT-FRA bucht, geht das zur Summe des jeweils halben Preises von FRA-HKG r/t und FRA-NRT r/t und das ist dann gleich dem Preis von FRA-HKG r/t ;)

Singapur ist South-east Asia, Hongkong/Tokyo Far East. Durch das Berühren von Singapur wirds dann zwangsweise ein 3+ Regionen Award.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Singapur ist South-east Asia, Hongkong/Tokyo Far East. Durch das Berühren von Singapur wirds dann zwangsweise ein 3+ Regionen Award.

Sorry, ich habe HGK (http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-von-miles-more-fluegen-146.html#post1772356) als Verschreiber für CGK oder HKT und nicht für HKG gedeutet. Wenn das natürlich HKG sein soll wird's ein 3-Regionen Award.

edit: Und habe mich in meinem Post weiter oben auch noch prompt einmal verschrieben...

A

Anonym38428

Guest
Sorry, ich habe HGK (http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-von-miles-more-fluegen-146.html#post1772356) als Verschreiber für CGK oder HKT und nicht für HKG gedeutet. Wenn das natürlich HKG sein soll wird's ein 3-Regionen Award.

edit: Und habe mich in meinem Post weiter oben auch noch prompt einmal verschrieben...

Ich dachte zumindest HKG wäre naheliegender als CGK oder HKT in der Konstellation, aber man weiss ja nicht was im Fragesteller vorgeht :p

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vielleicht eine blöde Frage von mir, aber ich (kann) mein Glück kaum fassen ;) (wenn es denn zutrifft)

Gehört ROR tatsächlich zur Region Südostasien? (Und nicht zu Ozeanien)

Sprich also: 210K Meilen für MUC-FRA-ICN-ROR ist gültig bei Langstrecke in F?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Warum sollte es zu Ozeanien gehören?
Ziemlich blöde Gegenfrage.... :)

Ein einfaches Ja oder Nein hätte auch gereicht, oder?

ROR gehört zu Mikronesien. Das habe ich in meiner "Naivität" eben immer zur pazifischen Region und damit zu Ozeanien gezählt.
Ich kann jetzt adhoc nicht entscheiden, wer da "blöder" ist: Ich oder M&M?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Nein. Das wäre ein 3+-Regionen-Award: Europa-Zentralasien/Fernost-Südostasien für 290k Meinen in F.

Da F auf ICN-ROR sowieso nicht verfügbar ist wären nach meiner Rechnung eher 210K in F nach ICN und 55 K für C nach ROR fällig, wenn man auf getrennte Tickets bucht.

Was in Summe dann 530 K wären... :)
Nich billisch, aber optimal für einen unserer Accounts auf dem gerade 532K Melien liegen, nach einem Storno.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mit United ex MNL kommt man da zum Beispiel mit wenigen M&M Meilen hin - so mache ich das grade. Nach Manila komme ich mit nem günstigen Flug ex HKG, nach HKG komme ich in F auf CX dank USDM.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Allerdings mann man auch billig mit China Airlines via TPE nach ROR kommen, Abflug muss dann aber in BKK, HKG oder so sein, also nicht direkt ab TPE gebucht. Gab es zu meinen Reisedaten für BKK-TPE-ROR-TPE-BKK fur 210€ (in Eco).

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wäre dann nicht ein Stopover in derselbe Region noch sinnvoll um den F Award voll auszukosten?

Nee. Hab für den Trip max. 9-10 Tage Zeit.

Sag ja... ich will was "Irres" machen zu meinem 60ziger. ;) (Also "Irre" für mich, nicht für dieses Forum ;)), wobei ich dann halt nach Möglichkeit den LH A380 in der F kennenlernen will.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Verrückt wäre sich irgendwo westlich der Datumsgrenze aufzuhalten und dann den letzt möglichen und kürzesten Flug über die Datumsgrenze nach Osten zu nehmen, quasi 2 mal 60. feiern. :D Oder umgekehrt und den 60. garnicht mitbekommen. :eek: Gibt hier im Forum auch irgendwo ein Thread mit entsprechenden Routingvorschlägen in beide Richtungen ;)

• Like
Reaktionen: Detlev

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ist es möglich bei M&M Upgrade Prämien für AV zu buchen? Wenn ja wo finde ich die Anzahl der benötigten Meilen?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
  • Like
Reaktionen: snobile und Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032