Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
wo Anfangen/Ende steht noch gar ned fest LAN geht ja eh nicht auf M&M und Australien/Südamerika ist es eh schwierig mit *A (wer fliegt da von der *A? ) ... das einzige was mir bis jetzt so weit südlich von der *A eingefallen ist, ist eben SA mit PER-JNB-GRU da könnte ich meine letzten Meilen verpulvern darum ging es mehr nicht

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
NZ gibt es noch mit AKL-EZE, aber dort einen Award in C zu bekommen scheint unwahrscheinlicher als einen LH F Award für FRA-LAX/SFO als M&M Blue zu bekommen. ;) In Y bzw PE scheint NZ wesentlich spendabler zu sein auf den interkontinentalen Strecken.

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
NZ gibt es noch mit AKL-EZE, aber dort einen Award in C zu bekommen scheint unwahrscheinlicher als einen LH F Award für FRA-LAX/SFO als M&M Blue zu bekommen. ;) In Y bzw PE scheint NZ wesentlich spendabler zu sein auf den interkontinentalen Strecken.
ah ja :D ... auch als SEN schaut es auf SFO/LAX (online) nicht viel besser aus ;)

Danke für NZ an die hab ich noch nicht gedacht!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Seit wann ist es eigentlich nicht mehr möglich für +1(kein SEN/HON) LX F Award aus einem SEN/HON Account zu buchen:confused:

Timbuktus

Neues Mitglied
04.08.2015
1
0
Ist es eigentlich möglich bei diversen MM-Airlines die Business-Class-Partnertarife zu buchen und hierbei einen der Flüge mit bestehenden Meilen zu bezahlen? Danke.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Grundsätzlich müsste man die Tarifregeln des konkreten Angebotes anschauen. Ich habe aber noch nie von einen Partnertarif gehört, der auch buchbar gewesen wäre, wenn einer der Passagiere mit Meilen bezahlt hätte.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Hallo zusammen,
möchte für 09/2016-10/2016 folgendes routing in c oder f buchen:
Cgn/fra/sin/syd (stopover)/akl akl/sin (stopover)/fra/Cgn , anschliessend weiter nach ppt, aber das wird wohl nicht als award gehen, oder?

Dazu meine Fragen:
1. ab wann kann ich buchen? Wg NZ auf dem Rückflug erst im Nov diesen Jahres?
oder
2. Buche ich besser jetzt den Hinflug und 3 Wochen später den Rückflug? Die Daten sind flexibel

vielen Dank für Eure Hilfe.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.372
479
FDH
Sollten folgende Routings als M&M 1 Zonen Award möglich sein ?

DPS-BKK (Stop max .24h)
BKK-HKT
HKT-BKK (Stop max. 24h)
BKK-DPS

oder

DPS-SIN
SIN-BKK
BKK-SIN
SIN-DPS

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Geht das ?

Kann ich die Teilstrecke BKK-MNL-BKK bei nach folgenden Beispiel bei einem Award Ticket stornieren:

FRA-BKK stop 1 Monat
BKK-MNL stop 1 Woche
MNL-BKK stop 3 Monate
BKK-FRA

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Danke. Auf den zweiten Blick damit wie befürchtet nicht mehr unbedingt so ein tolles Schnäppchen.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Diesbezüglich sind z.b. BR oder OZ (teilweise) sehr interessant.

Allerdings! Gerade mal in der Matrix für ICN-TPE-ICN getested und da waren es Null € YQ für OZ und 30€ für BR. Ist das generell bei OZ und BR so? Zumindest für ICN-FRA-ICN scheint OZ ebenfalls keine YQ zu berechnen.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.372
479
FDH
Allerdings! Gerade mal in der Matrix für ICN-TPE-ICN getested und da waren es Null € YQ für OZ und 30€ für BR. Ist das generell bei OZ und BR so? Zumindest für ICN-FRA-ICN scheint OZ ebenfalls keine YQ zu berechnen.

Generell ist dem wohl so, dass BR und OZ keine oder nur eine geringe YQ berechnet.

Scheint aber auch Streckenabhängig zu sein.
Auf z.b. BKK-TPE-BKK in C sind es schon wieder relativ hohe 5k THB (all in).

Aber wie bereits erwähnt ist die Matrix dein Freund :)

• Like
Reaktionen: PascalZH

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
300x250
Also irgendwie checke ich das nicht so recht mit den Meilen maximieren und was nun erlaubt ist und was nicht.
Würde gern meine Meilen aus einem mix auf First und Business in Richtung Asien einlösen.
Dabei sind folgende Städte in der Verlosung: SIN, KUL, HKG und Tokio.
Bedingung wäre ab FRA in der F zu fliegen.

was wäre denn maximal möglich (ohne das ich separat Flugtickets dazu kaufen müsste)?