Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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rower2000

Erfahrenes Mitglied
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Du kannst dein Routing einfach als Bezahlticket auf matrix.itasoftware.com nachbauen und dann im letzten Schritt die Taxen ablesen. In deinem Fall komm ich mit einem Beispielrouting in Business auf 646,11 Euro.
 
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Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Habe eine Frage bzgl Umbuchung. Fliege mit +1 im März nach doha gebucht auf Meilen, eben kam der Anruf das der Flug annulliert wurde. Als Alternative hieß es mit Turkish Airlines oder einen Tag früher. Besteht die Möglichkeit das sie uns auf einen Qatar Flug buchen sollen oder ist das Utopie meinerseits?

vielen Dank euch.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Also bis jetzt weigern sie sich, entweder turkish mit Ankunft um 6 Uhr morgens oder kostenlose Stornierung oder Umbuchung auf anderen Tag.

Was kann ich denn für Argumente bringen um das durchzusetzen?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin jetzt zum ersten Mal dabei, einen richtigen Einsatz von Meilen generalstabsmässig zu planen - bisher war es immer: Start-Ziel-fertig auf kürzester Strecke..

Diesmal würde ich gerne wissen, ob sowas möglich ist? -> FRA-SFO/LAX-LAS-NYC-FRA ? Geht das in einem Award-Ticket? Ich mein, es ist doch ein Stop auf dem Hinweg in SFO/LAX mit Endziel LAS und ein Stop auf dem Rückweg (NYC) mit Endziel FRA...Ist das für 170k in F buchbar? Oder geht das nicht, weil das Ziel auf dem Hinweg wieder in die umgekehrte Richtung geht?
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Persönlich würde ich versuchen auf einen anderen Tag umzubuchen, denn 2 mal Narrowbody für die bezahlten Meilen? Gerade wenn es C ist.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ich bin jetzt zum ersten Mal dabei, einen richtigen Einsatz von Meilen generalstabsmässig zu planen - bisher war es immer: Start-Ziel-fertig auf kürzester Strecke..

Diesmal würde ich gerne wissen, ob sowas möglich ist? -> FRA-SFO/LAX-LAS-NYC-FRA ? Geht das in einem Award-Ticket? Ich mein, es ist doch ein Stop auf dem Hinweg in SFO/LAX mit Endziel LAS und ein Stop auf dem Rückweg (NYC) mit Endziel FRA...Ist das für 170k in F buchbar? Oder geht das nicht, weil das Ziel auf dem Hinweg wieder in die umgekehrte Richtung geht?

Geht so nicht. Der Point of Turnaround muss der am weitesten entfernteste Ort sein, also in diesem Fall LAX. Dementsprechend wäre dein Hinflug FRA-LAX und alles was danach kommt gehört schon zum Rückflug.
Du könntest aber FRA-LAS-LAX als Hinflug nehmen und dann LAX-NYC-FRA als Rückflug. Somit wäre es ein Stopover pro Richtung. Mit deinem Routing hättest du sonst zwei Stopover auf dem Rückflug, was nicht erlaubt ist.
Unabhängig davon sind FRA-LAX bzw. FRA-SFO wohl die beiden Routings, bei denen es am schwersten ist First Awards zu finden. Da braucht`s in der Regel längere Vorlaufzeit und einige Flexibilität.
 
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LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ich glaube, Blue2 meint mit Stop nicht "stopover"...

@Blue2 - rechne damit, dass Dir die Verfügbarkeit von passenden UA-Awardplätzen idR einen Strich durch die "generalstabsmässige Planung" macht, solltest Du F-Awardplätze auf den TATL-Routen gefunden haben.
 
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jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ich glaube, Blue2 meint mit Stop nicht "stopover"...

Also in meinen Überlegungen existieren entweder "Transfer (<24h)" oder "Stopover (>24h)". Von letzteren ist ja bekanntlich einer pro Richtung erlaubt. Er schreibt ja auch "Ich mein, es ist doch ein Stop auf dem Hinweg in SFO/LAX mit Endziel LAS und ein Stop auf dem Rückweg (NYC) mit Endziel FRA"
Oder meinen wir das gleiche und reden aneinander vorbei? Bzw. was meinst du mit "Stop" wenn nicht Stopover? ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Wenn ich "Stop" schreiben würde, meinte ich "Stopover" - ich glaube aber, Blue2 meint mit "Stop" "Transfer ;). Er wird schon aufklären, und sorry, falls ich mich verglaubt habe.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Wenn ich "Stop" schreiben würde, meinte ich "Stopover" - ich glaube aber, Blue2 meint mit "Stop" "Transfer ;). Er wird schon aufklären, und sorry, falls ich mich verglaubt habe.

Gut dann meinen wir eh dasselbe! :D

Wobei das Routing mit den Transfers keinen Sinn machen würde für mich. Außer er möchte gerne die LH und UA First im direkten Vergleich beurteilen.;) Aber lassen wir uns mal von der Auflösung des Rätsels überraschen...
 

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Ja ist möglich.
Der Hinflug wäre dann FRA-LAX, wobei LAX der Point of Turnaround ist (also der am weitesten entfernteste Punkt vom Ursprung).
Der Rückflug wäre SFO-MCO-FRA, wobei du einen Stopover in MCO einlegst.

Du musst wie schon beschrieben nur aufpassen, dass du pro Richtung nicht mehr als 3 Segmente hast. Das sollte aber dank der Direktflüge kein Problem sein.


Du solltest eigentlich mit der neuen C fliegen. Nach LAX fliegt meines Wissens Lufthansa mit nem A380 und von MCO mit ner 744. Es gibt zwar aktuell noch 3 744s mit alter C aber die sollen in den nächsten Monaten sukzessive außer Dienst gehen. Da ist die Chance auf die alte C eigentlich gleich Null.

Danke für die hilfreiche Antwort!

Die Verfügbarbeiten im April für etliche für uns in Frage kommende Strecken/Zeiten (z.B. SFO/LAX->MCO/TPA oder IAH->MCO/TPA) sind ja echt mau.
Habe ich richtig verstanden, dass ich die verfügbaren Award-Inlandsflüge über United.com einsehen kann und einzig nur die "Saver-Awards" über die M&M-Hotline buchbar sind?
Schwanken die Verfügbarkeiten oder wird das nicht besser, gibt es da Erfahrungen?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
für einen M&M Award PER mach GRU zeigt die M&M Seite in Y 40.000 Meilen o/w und in C 67.500 Meilen o/w wäre mit den Meilen das Routing möglich PER-JNB-GRU mit SA und hat noch jemand eine Idee wie ich mit dem selben Ticket noch von GRU nach EZE oder SCL kommen könnte .... EZE würde mit TK ... braucht man aber schon viel Glück da gemeinsam einen Award zu finden :/
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
für einen M&M Award PER mach GRU zeigt die M&M Seite in Y 40.000 Meilen o/w und in C 67.500 Meilen o/w wäre mit den Meilen das Routing möglich PER-JNB-GRU mit SA und hat noch jemand eine Idee wie ich mit dem selben Ticket noch von GRU nach EZE oder SCL kommen könnte .... EZE würde mit TK ... braucht man aber schon viel Glück da gemeinsam einen Award zu finden :/

PER-JNB-GRU ist ein 3Zonen-Award und damit teurer als die von dir genannten Preise.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
für einen M&M Award PER mach GRU zeigt die M&M Seite in Y 40.000 Meilen o/w und in C 67.500 Meilen o/w wäre mit den Meilen das Routing möglich PER-JNB-GRU mit SA und hat noch jemand eine Idee wie ich mit dem selben Ticket noch von GRU nach EZE oder SCL kommen könnte .... EZE würde mit TK ... braucht man aber schon viel Glück da gemeinsam einen Award zu finden :/

Wenn du über JNB fliegst berührst du eine weitere Region und bist folglich bei 92.5K Meilen in C bzw. 50K in Y (3 Regionen Award).
Connection geht nur in Australien oder Südamerika um bei 40 bzw. 67.5K zu bleiben.
Ich weiß ja nicht was du vor hast (ein Stopover geht in GRU oder JNB eh nicht unabhängig ob 2 oder 3 Regionen weil beim o/w nicht erlaubt), aber sinnvoller erscheint es mir wenn dir dann ne Connection suchst von PER via XXX nach EZE und dir den Weg nach GRU sparst.
Aber wie gesagt, keine Ahnung was du geplant hast und wie du auf das Routing kommst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
DANKE Jungs ... ich will einen RTW so südlich wie möglich machen, Stopover brauch ich ned ... es geht ums fliegen ;)

Wie würde mich denn M&M zu den Meilen Routen? ... PER-SIN-FRA-GRU ...?

Geplant ist sowas ... EZE-SCL-AKL-SYD ... PER-JNB-GRU ...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Du meinst zu deinen 40k/62.5k? Dazu darfst du nur Flughäfen berühren, die in denselben Zonen wie PER und GRU liegen (Zwischenlandungen ohne Flugnummernänderung mal außen vor gelassen).
äh sorry ... ich stehe gerade auf der Leitung! ... Wie soll das denn gehen auf der Strecke? Die 40K/62.5K gibt M&M auf der Strecke vor
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
DANKE Jungs ... ich will einen RTW so südlich wie möglich machen, Stopover brauch ich ned ... es geht ums fliegen ;)

Geplant ist sowas ... EZE-SCL-AKL-SYD ... PER-JNB-GRU ...

Also so ganz versteh ich deinen Plan nicht, weil jetzt plötzlich von mehreren Strecken die Rede ist. Willst du jetzt zwei o/w buchen oder alles auf einem Ticket oder was genau?
Schreib doch mal im Detail was du vor hast, dann kann dir auch geholfen werden.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
OK Danke jetzt hab ich es gerafft!

@jan1337 steht doch dort einen RTW die zweite Strecke nur so als Anhalt ohne M&M natürlich ... so viel andere Routen gibt es da unten ja nicht. Das erste/zweite Gedanke ging eben PER-JNB-GRU mit SA auf M&M Award das zweite Stück mit LAN ... man könnte auch noch was mit Qantas einbauen mal sehen.

Hier ging es gerade nur um die Meilen auf der Strecke, ich hab mich mit M&M schon lange nicht mehr beschäftigt deshalb meine Frage wie das berechnet wird ... ist ja jetzt klar ... DANKE
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
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VIE
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300x250
Also wenn ich dich richtig verstehe willst du in EZE los und auch wieder dahin zurück?!
Du kannst dann wie bereits von mir und anderen beschrieben einen 3 Regionen Award daraus machen.

Möglich wäre z.B.

Hin: EZE-AKL-SYD-PER-JNB (dabei könntest du einen Stopover machen (z.B. AKL oder SYD oder auch PER).
Wenn du von da weiter Richtung GRU fliegst über den Atlantik bist du in einem RTW Tarif, weil du Atlantik und Pazifik in derselben Richtung überquerst.
Wenn du im 3 Regionen Award bleiben willst musst du in die andere Richtung wieder zurück, also JNB als Point of Turnaround nehmen, z.B.:

Zurück: JNB-PER-AKL-EZE-SCL (dabei wieder ein Stopover erlaubt und die maximalen 4 Segmente pro Richtung ausgereizt).


Wenn du's nur o/w buchen willst sind keine Stopover erlaubt und es kostet 50k bzw. 92.5k Meilen, wenn du beide Richtungen willst kannst du pro Richtung max 4 Segmente fliegen und einen Stopover machen und es kostet 100k bzw. 198k Meilen.

*Edit: ok hat sich schon erübrigt was ich geschrieben hab nachdem du grad noch gepostet und es aufgeklärt hast. ;)