Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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ZRH
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"Einfach" i.S.d. Autors - Sind die Meilenwerte für ein Returnticket Europa-Nordamerika hier ausreichend trotz Stopover (>72 Stunden) vor dem inneramerikanischen Anschlussflug auf dem Hinflug?

In diesem Sinne ist das ein "einfacher" Award, ja. Wie lange der Stopover dauert, ist unerheblich. Auf dem Rückweg hättest Du auch nochmals einen zugut.

Gilt hier dann JFK EWR als open jaw?

Nein. Einen Open Jaw kann es per Definition nur am Start und/oder am Ziel geben. Ein Unterbruch unterwegs wird als Surface (Segment) bezeichnet. Im konkreten Fall werden aber EWR und JFK als Co-Terminals behandelt, damit kein Problem für Dein Routing.
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
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unter http://www.vielfliegertreff.de/mile...-praemienbuchung-erweitern-zum-gabelflug.html
ist dies ja auch so beschrieben, dass Comp nur auf LH, was muss ich dem kompetenten Mitarbeiter der Hotline denn genau sagen, dass er mich versteht bzw. so bucht, dass der Comp gilt bis LH-Metall aufhört zu fliegen oder "mehrmals" anrufen, bis mich einer versteht? THX

Edit: 2. Anruf bei der Hotline ergab wieder "nicht möglich" :(
 
Zuletzt bearbeitet:

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
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Was ich Dir sonst noch ans Herz legen kann, wie ich es gemacht habe. Ich habe mich mit dem Airline Router Mapper (leider nicht mehr ganz aktuell :-( ) hingesetzt und geschaut welche Orte für mich interessant sind und wie die erreicht werden könnten. Hab mir also so das routing zusammengestellt, auch mit der Hilfe natürlich hier drin von den erfahrenen Foristen. Danach zuerst mit dem ANA Tool die Verfügbarkeiten abgecheckt und erst dann, wenn ich alle Flüge und Verfügbarkeiten mit einem OK gefunden habe, der M&M Hotline angerufen und klar durchgegeben, welche Segemente, Carrier, Daten und Zeiten. Trotzdem ging das alles fast ne Stunde weil die das irgendwie erst mal einbuchen und erst wenn alles zusammengestellt ist, das System das OK gibt oder nicht. Weil es für die Mitarbeiterin ein "sportliches" Routing war, wollte sie sich beim Supervisor vergewissern ob das auch so geht wenn das System das OK gibt und dann wurden die Gebühren abgerechnet und 5 minuten später war das Ticket da.

Ich habe dann später das erste Segment (CDG-BKK mit TG A380) auf (CDG-SIN mit SQ A380) umbuchen lassen für 50 EUR. Dies ging damals deshalb, weil der Start- und Zielort des ersten Stopovers sich nicht geändert haben und deswegen ein anderer Transferflughafen in derselben Zone OK sei. Scheinbar gibt es hier aber mittlerweile Probleme und/oder unterschiedliche Meinungen. Nach den fast 7 Wochen hab ich dann aus HKG die Strecke (HKG-ICN-CDG) auf (HKG-ZRH-FRA) umgebucht und das letzte Segment verfallen lassen da ich kurzfristig geschäftlich am Ankunftstag meiner Ferien (morgens) nach Luxembourg musste (abends). Hier denke ich wäre es unter normalen Umständen nicht erlaubt gewesen diese Umbuchung vorzunehmen, die Dame an der Hotline hat dies aber anstandslos und ohne irgendwas zu sagen gemacht weil es Verfügbarkeiten auf LX gab.

Also es kann auch auf den Goodwill an der Hotline ankommen, aber wenn man es freundlich, geduldig ab und zu mit einem charmanten Kommentar macht, dann kommen die einem schon enorm entgegen "c'est le ton qui fait la musique". Auf dem Trip von Taipei nach Hong Kong war ich der einzige BIZ Gast, mit der eigenen persönlichen Betreuung und einem waaahnsinnig schönen Ausblick bei Nacht auf das Lichtermeer Taipeis.

Scheinbar aber würde auch ein Routing über Australien nach USA gehen, OHNE den Atlantik zu überqueren und es würde noch als 3 Zonen Award durchgehen :-D Probiers aus. Aber scheinbar NZ mit mässig Verfügbarkeiten. Viel Spass!


Hey,
danke für deine Tipps. Ich werde mcih nun mal am Wochenende hinsetzen und mir überlegen, wie ich meine 8 segmente am besten nutzen kann :)
 
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PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
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Zurigo
Ich habe zwar gesucht aber irgendwie nichts passendes auf die Schnelle gefunden. Irgendwo versteckt hätte sich sicher was gefunden, also entschuldige ich mich dafür. Ein MM Prämienticket innernordamerikanisch SFO-YVR-LAS-SFO würde so funktionieren? YVR als Stopover und LAS als Turn-Around? Wie wäre hier mit Gebühren zu rechnen da es rein innerNA wäre? Ein Routing wie oben beschrieben würde gem. Matrix im Moment zu meinen Daten im Oktober zw. 539 und 560 CHF kosten.
 

Goliath

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11.05.2009
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PascalZH

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27.06.2011
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Zurigo
(+25kMeilen in Eco, 35k Meilen in Business)

Hm ok doch nur 25K? Dachte da müsse ich mit 30K gem. Tabelle rechnen von MM. Ok ob es sich lohnt wegen 560 extra soviele Meilen einzulösen ist die andere Frage. Der Haupttrip TATL wird mit SK gemacht als Bezahlticket wegen 1) Meilen (A3, noooch möglich) und 2) Voucher Einlösung und liegt momentan bei 885 CHF (ZRH-CPH-SFO-CPH-ZRH).
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
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Zurigo
Ahm nur zum Verständnis, oder ich steh auf dem Schlauch. Ok ja steht unten Inland 25/35K. Aber oben in der Tabelle NordAM/NordAM mit 30K/50K und da ja Vancouver NICHT in den USA ist? Und ich dachte dieses Inland unten gilt vornehmlich für Deutschland oder so?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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ZRH
meine.flugstatistik.de
Ahm nur zum Verständnis, oder ich steh auf dem Schlauch. Ok ja steht unten Inland 25/35K. Aber oben in der Tabelle NordAM/NordAM mit 30K/50K und da ja Vancouver NICHT in den USA ist? Und ich dachte dieses Inland unten gilt vornehmlich für Deutschland oder so?


Sorry, mein Fehler :eek:, ich hatte irgendwie Seattle im Kopf. Da Du nach Vancouver willst, sind es doch 30k/55k.
 
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PascalZH

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27.06.2011
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Zurigo
Sorry, mein Fehler :eek:, ich hatte irgendwie Seattle im Kopf. Da Du nach Vancouver willst, sind es doch 30k/55k.

:) Ja SEA ist irgendwie auch auf dem Plan. Das wäre dann bei ZRH-CPH-SFO-SEA/LAS-SFO-CPH-ZRH eher möglich für nur grad 998 aber der Flug dann YVR-LAS kommts auf dasselbe. Egal, werd schon was finden und für den Kumpel separat. Danke aber für die Hilfe.
 

CashFleur

Reguläres Mitglied
12.04.2012
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Meilen Erstattung bei Krankmeldung (Schwangerschaft)

Hallo zusammen,

die Frage wurde sicherlich schon einmal gestellt. Aber ich habe es nicht gefunden.

Ich plane für meine Frau und mich einen MUC-NYC Business Class Meilentrip für je 55K im Dezember 15. Da meine Frau schwanger ist, kann es sein, dass Sie vom Arzt Flugverbot erhält. Werden dann ihre Meilen bei Krankmeldung erstattet?

Grüße und Danke
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Hallo zusammen,

die Frage wurde sicherlich schon einmal gestellt. Aber ich habe es nicht gefunden.

Ich plane für meine Frau und mich einen MUC-NYC Business Class Meilentrip für je 55K im Dezember 15. Da meine Frau schwanger ist, kann es sein, dass Sie vom Arzt Flugverbot erhält. Werden dann ihre Meilen bei Krankmeldung erstattet?

Grüße und Danke

Nein, Meilen Schnäppchen sind nicht erstattbar.

Ob eine Reiseversicherung in einer solchen (durchaus vorhersehbaren) Situation einspringen würde, wäre ich mir auch nicht sicher.

Und ganz allgemein - warum sollte ein solches persönliches 'Risiko'/ Ereignis auf einen Dritten abgewälzt werden? Ist ja nicht so, dass das überraschend eintritt.

Um auf der sicheren Seite zu sein, hilft nur, ein stornierbares, reguläres Meilenticket oder Bezahlticket zu buchen. Die 105.000 Meilen Tickets sind gegen 50 EUR jederzeit ohne Angabe von Gründen stornierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Nein, Meilen Schnäppchen sind nicht erstattbar.

Aus eigener, mehrfacher Erfahrung ist M&M auch in Fällen der Stornierung von Meilenschnäppchen aus Krankheitsgründen sehr kulant. Gibt diesbezüglich eine interne Anweisung gegen Einsendung eines ärztlichen Attestes die Stornogebühr zu erlassen und die Meilen zurückzubuchen.

Letztlich ist es aber eine "kann" Regelung und kein Muss des MA.
 
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CashFleur

Reguläres Mitglied
12.04.2012
29
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde auf Schnäppchen buchen und wir werden einfach fliegen. :)

Danke und einen schönen Sonntag
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar gesucht aber irgendwie nichts passendes auf die Schnelle gefunden. Irgendwo versteckt hätte sich sicher was gefunden, also entschuldige ich mich dafür. Ein MM Prämienticket innernordamerikanisch SFO-YVR-LAS-SFO würde so funktionieren? YVR als Stopover und LAS als Turn-Around? Wie wäre hier mit Gebühren zu rechnen da es rein innerNA wäre? Ein Routing wie oben beschrieben würde gem. Matrix im Moment zu meinen Daten im Oktober zw. 539 und 560 CHF kosten.

Ja.



Nein, umgekehrt.



$5.
(+25kMeilen in Eco, 35k Meilen in Business)
Goliath, bist du dir sicher dass das funktioniert? Ich dachte bei Awards innerhalb einer Region - hier Nordamerika - wäre KEIN Stopover erlaubt.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Goliath, bist du dir sicher dass das funktioniert? Ich dachte bei Awards innerhalb einer Region - hier Nordamerika - wäre KEIN Stopover erlaubt.
Exakt, bei Awards innerhalb einer Region ist kein Stopover erlaubt und generell ist in der Ausgangsregion kein Stopover erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ich hätte mal eine Frage zu Oneway Awards von Australien Richtung Europa.
Man kann ja bei Oneways keine Stopover einbauen und die Transfers sind nur in der Ursprungs- bzw. Endzone erlaubt, oder bin ich da falsch informiert?
Bei nem Award von SYD nach FRA muss ich aber doch zwangsläufig in einer anderen Zone umsteigen (z.B. SIN, BKK, ...). Bin ich da dann automatisch in einem 3 Regionen Award für 185k Meilen in C oder gibts da in dem Fall ne "Sonderregelung", dass ich den Oneway für die von M&M ausgelobten 92.5K buchen kann?
Wenn ja, ist es egal wo ich in Asien umsteige (wäre z.B. auch NRT oder HND anstelle von SIN oder BKK möglich)?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
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ZRH
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Bei nem Award von SYD nach FRA muss ich aber doch zwangsläufig in einer anderen Zone umsteigen (z.B. SIN, BKK, ...). Bin ich da dann automatisch in einem 3 Regionen Award für 185k Meilen in C oder gibts da in dem Fall ne "Sonderregelung", dass ich den Oneway für die von M&M ausgelobten 92.5K buchen kann?

Ja, das ist ein 3+ Region Award, aber der kostet auch 92k Meilen.

Wenn ja, ist es egal wo ich in Asien umsteige (wäre z.B. auch NRT oder HND anstelle von SIN oder BKK möglich)?

Ja.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hätte mal eine Frage zu Oneway Awards von Australien Richtung Europa.
Man kann ja bei Oneways keine Stopover einbauen und die Transfers sind nur in der Ursprungs- bzw. Endzone erlaubt, oder bin ich da falsch informiert?
Bei nem Award von SYD nach FRA muss ich aber doch zwangsläufig in einer anderen Zone umsteigen (z.B. SIN, BKK, ...). Bin ich da dann automatisch in einem 3 Regionen Award für 185k Meilen in C oder gibts da in dem Fall ne "Sonderregelung", dass ich den Oneway für die von M&M ausgelobten 92.5K buchen kann?
Wenn ja, ist es egal wo ich in Asien umsteige (wäre z.B. auch NRT oder HND anstelle von SIN oder BKK möglich)?

Ja, das ist zwangsläufig ein 3+ Regionen Award. Wo du in Asien umsteigst ist "egal".
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
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300x250
Danke an Goliath und tosc für die schnellen Antworten! :)
Also bin ich zwangsläufig im 3 Regionen Award, aber zahle trotzdem nur 92.5k Meilen wenn ich euch richtig verstehe?!

Gibt's noch Vorschläge wie ich das flugstreckentechnisch am besten optimiere (das Flugerlebnis selbst steht hier zur Abwechslung mal im Vordergrund und nicht der schnellste Weg ;) )?

Ich befürchte auf SQ wird erfahrungsgemäß wahrscheinlich wieder nix in C frei sein und die LH C kenne ich zu genüge.
Alternativen die mir spontan einfallen wären Asiana via ICN, ANA via HND oder Thai via BKK. Bisher kenne ich bei keiner der 3 die C.

Hat jemand ne Meinung welches davon ich wählen sollte bzw. noch andere Airline bzw. Transfer Vorschläge die sich mit M&M buchen lassen?