Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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ZRH
meine.flugstatistik.de
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2.) Ich komme in SFO um 12:50 Uhr an. Der nächste United-Award SFO-PDX wäre erst um 19:45 Uhr frei. Das wäre für mich okay, da ich dann nachmittags in San Francisco etwas etwas essen gehen würde. Den 19:45 Uhr-Flug könne sie mir aber nicht buchen, weil der Transfer in USA höchstens vier Stunden betragen darf. Ist das richtig? Dachte immer ein Stopover darf 24 Stunden nicht überschreiten.

Siehe Beitrag #2732 und folgende.
 
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digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
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MUC
Muss man das so interpretieren, dass wenn "Es gibt einen Anschlussflug innerhalb von 4 Std" aber auf dem sind keine Awards frei, sondern nur auf einem Flug der länger als 4 Std. nach Ankunft weiterfliegt, auch in dem Fall ein Stopover fällig wird?

Sobald zwischen deinem ankommenden und deinem Weiterflug mehr als 4 Stunden sind, ist das zumindest in Verbindung mit UA in den USA ein Stopover. Die mangelnde Verfügbarkeit auf dem Flug innerhalb des Fensters von 4 Stunden ist dann persönliches Pech :(
 

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Ich frage mich, ob diese 4-Stunden-Regel wirklich auch dann gilt, wenn man von einem internationalen LH-Flug in den USA landet und dann erst nach 6 Stunden weiterfliegen kann (innerhalb der USA).
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
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21
Zurigo
Also müsste man sich bei einem Awardflug ein Routing zusammenbasteln wo GAR KEIN Flug innerhalb der nächsten 4 Stunden weitergeht, damit es dann NICHT als Stopover Regel gilt sondern wirklich nur als Transfer? Da sollte doch eigentlich M&M mal ein E-Mail mit genaueren Informationen rauslassen oder in den AGBs speziell erwähnen oder what ever.
 

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
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Für alle, bei denen die "4-Stunden-Maximum-Aufenthalts-Regel" bei UA-Awards für Verwirrung gestiftet hat: Diese Regel gilt definitiv nur für reine inneramerkanische Awards, nicht für Anschlussflüge in den USA aus dem Ausland kommend. Das wurde mir hier im Lufthansa-Forum und nun auch durch einen freundlichen Rückruf von Miles & More bestätigt.

An dieser Stelle mal ein Lob an Miles & More: Habe mein Anliegen über das Kontaktformular auf der Website geschrieben. Daraufhin hat mich < 24 Stunden ein sehr kompetenter Mitarbeiter zurückgerufen und mir eine überaus kulante und kundenorientierte Lösung angeboten.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
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Landkreis ED
Danke dafür!

Was für allerdings immer noch nichtg klar ist, ist die Tatsache ob die 4-Std-Regel für inneramerikanische Umsteigeverbundungen sich auf die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbindung bezieht oder auf die Möglichkeit einer Verbindung mittels verfügbarer Awards.
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
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meine.flugstatistik.de
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Verfügbarkeit von Awards auf einem innert 4h möglichen Anschluss irrelevant ist. Relevant dürfte sein, dass es einen Anschluss innert 4h gibt.

In anderen Situationen (internationale Verbindungen), in denen keine Award-Verfügbarkeit gegeben ist, sind zusätzliche Stopovers ja auch nicht erlaubt, nur weil es keine Award-Verfügbarkeit gibt. Was sich in diesem Fall (US-Inlandflug) ändert, ist nur die Dauer, ab der ein Umsteigen als Stopover gewertet wird.

Sonst könnte ich ja auch kommen und ZRH-NRT(Stopover 1 Woche)-HNL als Oneway buchen, weil halt der nächste Flug NRT-HNL mit Award-Verfügbarkeit erst eine Woche später ist.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sicher ein valide Argumentation und ich rechne selber mit genau dieser Auslegung.


Ist aber trotzdem ein Unterschied, da die 24h-Regel eben festgeschrieben und genau definitiert ist, was für den hier diskutierten Fall eben nicht gilt und Auslegungsmöglichkeiten eröffnet.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Sicher gleichbedeutend mit einem Blick in die geheimnisvolle Glaskugel, aber: Ende Juni/Anfang Juli FRA-SFO oder LAX in F als Award - ist das realistisch, dass da noch was kommt? Oder bleibt das eher bei null-nada-nix?
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hallo,
ich hatte mir meine awardflüge sonst immer mit kvs zusammengebastelt. Hatte das letzte Mal irgendwie nicht so gut geklappt und ich meine mal gelesen zu haben, dass es damit auch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Worüber suche ich mir denn am besten c-awards nach Nordamerika und Hawaii raus?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hallo,
ich hatte mir meine awardflüge sonst immer mit kvs zusammengebastelt. Hatte das letzte Mal irgendwie nicht so gut geklappt und ich meine mal gelesen zu haben, dass es damit auch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Worüber suche ich mir denn am besten c-awards nach Nordamerika und Hawaii raus?
Die Dollars für dei KVS-Lizens waren bei mir wohl auch rausgeschmissen. Da finde ich irgendwie woanders mehr.

Ich nutze die Seiten von UA, M&M und LM, was *A angeht. Etwas umständlich tlw., aber bei mir hat´s bisher immer zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Ob das Ergebnis optimal war ... nuja... keine Ahnung.
Das man ggf. etwas kreativ sein muss, was die Abfragen angeht, brauche ich Dir hoffentlich nicht zu sagen.
Alle Seiten haben meist Probleme "verwinkelte" aber mögliche Routings aufzuspüren oder Routings, die nur im Klassenmix zu bekommen sind, die man aber durchaus buchen könnte (außer bei LM).
 
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luckylynx

Guest
Hallo,
im Zeitraum Januar/Februar/März 2016 würde ich gerne folgenden Award in Y fliegen: ZRH-WAW-NYC(Stopover)-YVR und zurück SFO-ORD(Stopover)-WAW-ZRH.

Könnt ihr mir was zu den Verfügbarkeiten/Chancen sagen bzw. Vorausbuchungsfrist?
Vielen Dank :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
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ZRH
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im Zeitraum Januar/Februar/März 2016 würde ich gerne folgenden Award in Y fliegen: ZRH-WAW-NYC(Stopover)-YVR und zurück SFO-ORD(Stopover)-WAW-ZRH.

Könnt ihr mir was zu den Verfügbarkeiten/Chancen sagen bzw. Vorausbuchungsfrist?

ZRH-WAW-NYC und ORD-WAW-ZRH kannst Du auf der Miles & More-Homepage prüfen, NYC-YVR und SFO-ORD auf der United-Homepage (Anmeldung ist nicht erforderlich, Du musst "Saver"-Verfügbarkeit finden).

Buchen kannst Du jetzt bereits.
 
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luckylynx

Guest
ZRH-WAW-NYC und ORD-WAW-ZRH kannst Du auf der Miles & More-Homepage prüfen, NYC-YVR und SFO-ORD auf der United-Homepage (Anmeldung ist nicht erforderlich, Du musst "Saver"-Verfügbarkeit finden).

Buchen kannst Du jetzt bereits.

Okay, das hatte ich soweit auch schon rausgefunden! Kann ich mit der Buchung noch einige Monate warten und habe dann immer noch ganz gute Verfügbarkeit oder lieber bereits jetzt, da es, ich sage mal im September, dann schon düsterer aussieht?
Und noch eine Anschlussfrage: Gibt es noch eine Möglichkeit den Award irgendwie zu optimieren? Also von den Zuschlägen/Steuern ist der ja schon ziemlich "optimiert" da mit LO über WAW, aber dennoch die Frage, ob ich eventuell ein günstigeres Routing übersehen habe?!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
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ZRH
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Kann ich mit der Buchung noch einige Monate warten und habe dann immer noch ganz gute Verfügbarkeit oder lieber bereits jetzt, da es, ich sage mal im September, dann schon düsterer aussieht?

Wenn Du jetzt was findest, das Dir zusagt, dann würde ich das buchen. Abwarten und hoffen ist immer Lotterie. Im Fall der Fälle kannst Du ja immer noch umbuchen oder stornieren für EUR 50.
 
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chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
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Ist folgendes (beispielhaftes) Routing bei einem One Way 3 Regionen Award zulässig: DXB-MUC-VIE-ZRH-FRA-NYC?