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Falls kein Stop in DXB geplant ist, schau mal ob Du Platz findest auf WK (Edelweiss) MLE-ZRH, jeweils sonntags.
Dann wär's ein klassischer 3+-Regionen-Award.
Danke - aber in Dubai sollen es auch nochmal 4-5 TAge sein
Falls kein Stop in DXB geplant ist, schau mal ob Du Platz findest auf WK (Edelweiss) MLE-ZRH, jeweils sonntags.
Dann wär's ein klassischer 3+-Regionen-Award.
Dann geht nur eine Kombi von Oneways: FRA-HKG, HKG-MLE, DXB-FRA. Macht aber nix, da diese Kombi lediglich 137k Meilen in C kostet (67k + 35k +35k) gegenüber den 185k für einen 3+ Award. HKG-MLE darf dann aber nicht via SIN oder BKK führen, da dies sonst zu einem 3-Regionen-Award würde!Danke - aber in Dubai sollen es auch nochmal 4-5 TAge sein
Dann geht nur eine Kombi von Oneways: FRA-HKG, HKG-MLE, DXB-FRA. Macht aber nix, da diese Kombi lediglich 137k Meilen in C kostet (67k + 35k +35k) gegenüber den 185k für einen 3+ Award. HKG-MLE darf dann aber nicht via SIN oder BKK führen, da dies sonst zu einem 3-Regionen-Award würde!
Ja, da HKG in Fernost/Nordasien, Singapur in Südostasien und Male in der Region Indien liegt. Liesse sich drüber nachdenken, nur SIN-MLE als Award zu buchen und HKG-SIN separat bezahlt. Gibt's bei Tigerair oder Jetstar schon um 70 bis 80 USD in Eco.Auch wenn ich die Flüge als 3 Oneways buche, gilt der Flug HKG - MLE über Singapur als 3-Regionen Award?
Ich versuch's nochmals zu erklären:
Einmal um die Welt immer Richtung Westen oder Osten geht nur als RTW-Award - im Beispiel FRA-LAX-NRT-FRA. Sobald man am Ziel die Flugrichtung umkehrt, ist es als 3+-Regionen-Award möglich (sofern die anderen Bedingungen des 3+-Regionen-Awards eingehalten werden) - im Beispiel FRA-LAX-NRT-LAX-FRA.
Folge: mit der Buchung von zwei 3+-Regionen-Awards als Oneway lässt sich diese Regel aushebeln. Dabei verzichtet man aber auf die Vorzüge des RTW (mehr Stops, mehr Legs) und des Return 3+-Regionen-Awards (je ein Stopover auf Hin- und Rückflug)
Nun noch eine andere Frage zu den Open Jaws. Kann man scheinbar über mehrere Regionen machen, soooofern diese Lücke nicht grösser als ein einzelner Sektor ist. Ist damit dann das Segment gemeint oder einfach die Strecke vom Startpunkt zum 1. StopOver oder zum 1. Transfer (sofern man nicht direkt fliegt). Konkrete Überlegung wäre halt Flug nach Asien via US aber zurück aus Ozeanien z.b.
Wichtig dabei ist, der offene Sektor darf nicht länger als der längste gebuchte Einzelflug sein.
Habe heute versucht NYC-ORD-LAS zu buchen mit <24h Aufenthalt in Chicago. 12.500 Meilen + 10€ pro Person mit UA.
Nachdem die kompetente M&M Mitarbeiterin alle Daten aufgenommen hatte ging die Buchung nach mehreren Versuchen nicht durch.
Grund: Seit neustem darf man maximal 4h bis Weiterflug am Umstiegsort verweilen. Mir war das bisher unbekannt und seit wann soll das so sein bzw. kann das hier jemand definitiv bestätigen? Dumme Geschichte...war bisher eine nette Sache um eine Destination "extra" mitzunehemen....
Bei Buchungen bei (allen?) US-Fluggesellschaften ist das bei reinen Inlandbuchungen so, korrekt. Alles über 4h wird als Stopover gewertet, wenn es in dieser Zeit einen Anschlussflug gäbe. Dass das aber auch bei M&M nun so ist, habe ich noch nie gehört.
Bin gespannt ob noch jmd hier die Erfahrung gemacht hat/machen wird...
Bei den von dir genannten 34K (2 x 17K) war es wohl ein C Ticket. Ich bin kuerzlich mit einem M&M Praemienticket auf UA in C SFO - JFK geflogen, da war das aufgegebene Gepaeck kostenlos.Ja, diesen Winter (Buchung im Januar, Flug im Februar).
Telefonisch eingebucht wurde EWR-LAX (planmäßige Ankuft 10:27 Uhr) und dann Weiterflug LAX-LAS mit Abflug gegen 22:00 Uhr. Abgebucht wurden dann, trotz anderslautender telefonischer Auskunft, 34.000 Meilen, sprich 2 One Way Flüge. Die Verbindung wurde allerdings auch nur nach Durchgabe der Flugnnummern gefunden. Nach einem Rückruf zwecks Klärung bat die sehr nette Dame um ein wenig Geduld, informierte sich (und dann mich) über die 4h Regelung und wollte noch versuchen das ursprüngliche Routing bei der M&M Kulanz durchzuboxen. Dies gelang ihr leider nicht; LAX-LAS wurde aber schnell und kostenfrei storniert.
Ohne *G hat man bei einem M&M Prämienticket bei UA übrigens kein Gepäck inkludiert.
Ohne *G hat man bei einem M&M Prämienticket bei UA übrigens kein Gepäck inkludiert.
Sofern sich diese Aussage auf Business Class beziehen soll, dann halte ich das für eine Fehlinformation.
Kann mir jemand weiterhelfen, welche Air New Zealand-Buchungsklassen für ein C-Upgrade mit M&M eligible sind?
Falls Du eine Langstrecke um Auge hast, solltest Du vielleicht erst mal nach Verfügbarkeit suchen. Vielleicht wird die Frage dann obsolet.
Gibt es eigentlich eine vernünftige Möglichkeit kurzfristig (in etwa 2-3 Monate) einen Business Class Flug nach Australien oder Neuseeland zu ergattern, der entweder komplett oder als Upgrade meilenbezahlt ist?! Aktuell leider kein Status mehr bei M&M...