Man suche nach dem Stichwort "Married Segments" und werde fündig.
Je nach Städtepaar kann es bei Umsteigeverbindungen zu unterschiedlichen Verfügbarkeiten kommen.
OK, aber wie kann ich es bei einem Prämienflug ändern, also FRA-CPH streichen und dafür FRA-HAM buchen ?
Wenn es in der Married Segment Availability keine Verfügbarkeit hat, müsstest Du zum einzeln einbuchen dann aber nicht nur Verfügbarkeiten ohne Weiterflug haben - Du müsstest auch 2 getrennte Awards buchen (und bezahlen). Eine Umgehung der Married Segment Availability in der selben Buchung ist nicht möglich, wenn beide Flüge auf der selben Airline sind.Gar nicht. Evtl anrufen und versuchen , die Teilstrecken einzeln einbuchen zu lassen.
Danke @rcs
Sind beides LH Flüge. Auch an anderen Terminen im März sind LH Prämienplätze nach CPH (über FRA) vorhanden, nicht aber nach HAM. Obwohl die Flüge ja über FRA sind gibt es auch keine Verfügbarkeit wenn man nur nach FRA fliegen möchte.
Wenn man so weit im Voraus noch nicht mal Plätze bekommt, macht es doch keinen Sinn mehr bei M&M Meilen zu sammeln.
Buche nach CPH, steig in FRA aus und kauf dir ein billiges Ticket nach HAM
hier nachzulesenUnd mein Gepäck ???
Kurze Verständnisfrage zu
Weil INN-FRA-NRT geht, geht INN-FRA-ZRH-NRT nicht? Also "generell" im Sinne von "Ziel lässt sich nicht ohne den zusätzlichen Connecting Flight erreichen"?
Und, rein der Vollständigkeit halber, INN-FRA-ZRH-NRT geht natürlich, da es ein Interkont-Award ist und die maximalen drei Segmente eingehalten werden!Wenn es nach NRT geht, dann handelt es sich nicht um ein Routing innerhalb Europas...
SFO-JFK wird von UA in fullflat C bedient, was man auch bei M&M buchen kann. Wüsste nicht, was daran ein Nachteil sein sollte.Nachteil ist dann natürlich, dass du mit einem der amerikanischen Carrier die Strecke SFO-NYC fliegen musst, statt mit einer der etwas angenehmeren Star Alliance Partnern auf anderem Weg an die/von der Westküste zu kommen.
SFO-JFK wird von UA in fullflat C bedient, was man auch bei M&M buchen kann. Wüsste nicht, was daran ein Nachteil sein sollte.
Stimmt. Habe die Verfügbarkeiten für diese Flüge eine zeitlang verfolgt und es gab nie mehr als 2 C Plätze. Aber selbst dann wäre es eine Option, 2 x C und 1 x Y zu buchen. Wer dann von den dreien nach hinten muss, mutmasse ich jetzt mal nicht ...SFO-JFK oder LAX-JFK als Award in C zu bekommen für drei Personen wird sehr schwierig, da p.s. Strecke.
Oder du verhältst dich wie ein Gentleman, buchst 2xC und 1xY und sitzt selber hinten .Da meine Frau mit Sicherheit neben unserem kleinen sitzen möchte, buche ich wohl besser 2xY und 1xC...
Oder du sagts, du bist für Emanzipation und sitzt vorne (evtl. mit Kind). Sind ja deine MeilenOder du verhältst dich wie ein Gentleman, buchst 2xC und 1xY und sitzt selber hinten .
Oder du sagts, du bist für Emanzipation und sitzt vorne (evtl. mit Kind). Sind ja deine Meilen
Kann sie ja selber Paid C buchen.
Am Flugtag selbst wirst Du in aller Regel nur bei Flugunregelmäßigkeiten eine Umbuchung bekommen, insbesondere wenn bereits Gepäck eingecheckt ist...Es geht von GRU nach FRA in C. Flüge sind so vorhanden. Endziel muß aber BSL sein. Verfügbarkeit von FRA-BSL ist an diesem Tag ohne ende verfügbar, aber nicht zu GRU-FRA hinzufügbar. Darauf hin habe ich nun GRU-FRA-MUC-BSL einbuchen lassen, was geht. Wie sehen den nun die Möglichkeiten aus, nach dem Flug GRU-FRA direkt am Schalter nach zu Fragen ob eine Umbuchung auf FRA-BSL möglich ist. Hab jetzt schon länger kein M&M-Ticket abgefolgen, aber früher war das oft möglich, wenn dadurch die Anzahl der Flugsegmente veringert wurde (Platzprobleme auf den Maschinen nach BSL dürfte es nicht geben, seit BSL mit großen Maschinen angeflogen wird).
ZRH-(MUC)-FRA-PVG(weniger als 23h Aufenthalt)-TPE(7 Tage) - HKG(7Tage)-ICN-FRA-ZRH
Alles in C&F