Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Ist nicht ausschließlich auf LH-Group. Laut Hotline liegt die Buchung beim Ticketing...seit gut 15 Stunden jetzt...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vielleicht hat man nach der UA-Panne da einen manuellen Schritt eingebaut sicherheitshalber :D

Ich habe mein (reines LH)-Ticket vorgestern innerhalb von 2 oder 3 Minuten bekommen. Wenn allerdings eine Fremdairline dabei ist, hat es bei mir auch schon mal etwas länger gedauert. Allerdings nie soo lange.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... hatte letztens auch diesen Fall: Buchung mit SQ-Leg nach SIN und happy dort C zu bekommen. War aber eine unerfahrene Mitarbeiterin, die nur reservierte und nicht ausstellte. Das klärte sich dann erst nach 10 Stunden, als ich nachhakte. Ging aber nochmal gut, so dass die SQ-Reservierung drin blieb.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ist nicht ausschließlich auf LH-Group. Laut Hotline liegt die Buchung beim Ticketing...seit gut 15 Stunden jetzt...

Also manchmal kann man über die Weltbeste IT nur schmunzeln. :D

Gebucht werden sollte:
- OZ SYD-ICN (I)
- LH ICN-FRA (O)

Gerade einen Rückruf erhalten: Das System hat dafür 92.000 Meilen berechnet und somit ist dies nicht beim Ticketing durchgegangen - Reservierung blieb zum Glück aber bestehen. Man musste aber die Kreditkartendaten nochmal abfragen und sich absichern, dass ich damit einverstanden bin für den 3+ Award 145.000 Meilen zu bezahlen. :eek: Wäre ja zu schön gewesen für 92k Meilen zu fliegen. ;)

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Im ersten Post heißt zum One Way Award:
One Way mit:
Companion Award ist erlaubt
Child Award ist erlaubt.
Resident Award ist erlaubt.
3+ Region Award ist erlaubt
Hat das mal einer ausprobiert, ob die Kombination OneWay + Kind wirklich geht? Der M&M Meilenrechner kennt die Kombi nämlich nicht...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich für eine Strecke keinen Hin- und Rückflug zusammen als Award finde, gibt es die Möglichkeit, die Strecke auch nur als One-Way zu suchen?

Klar, ich kann das auf LH direkt schauen, aber dann muss ich jedes Datum einzeln durchgehen und kann keine Wochenübersicht anzeigen lassen. Ausserdem werde ich immer über MUC geroutet (Strecke war FRA-LAX oder SFO in F).

Ideen wären super, vielen Dank!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn ich für eine Strecke keinen Hin- und Rückflug zusammen als Award finde, gibt es die Möglichkeit, die Strecke auch nur als One-Way zu suchen?

Klar, ich kann das auf LH direkt schauen, aber dann muss ich jedes Datum einzeln durchgehen und kann keine Wochenübersicht anzeigen lassen. Ausserdem werde ich immer über MUC geroutet (Strecke war FRA-LAX oder SFO in F).

Suche nach Hin- und Rückflügen mit einem Hin- bzw. Rückflugsdatum, von dem Du weisst, dass es Verfügbarkeit hat. Dann bekommst Du auch die 2-Wochen-Matrix als Resultat.

Beispiel: Du hast mit einer anderen Suche herausgefunden, dass es am 1.1. Verfügbarkeit gibt auf LAX-FRA. Suche nun also hin LAX-FRA am 1.1. und zurück FRA-LAX an Deinem Wunschdatum, dann siehst Du auch, ob es eine Woche davor oder danach Verfügbarkeit gibt.

Dass Du über MUC geroutet wirst, wird wohl daran liegen, dass es nur ab MUC, aber nicht ab FRA Verfügbarkeit gibt.

• Like
Reaktionen: Blue2

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Hallooo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ich versuche folgende Flüge zu buchen: FRA-MUC-YVR-LAX.
An meinem Wunschdatum ist der Flug MUC-YVR und FRA-MUC online auf der Website von M&M buchbar, allerdings wird die Verbindung FRA-MUC-YVR nicht angezeigt.
Weil der Flug YVR-LAX sowieso an der Hotline gebucht werden müsste, rief ich dort an, und der Mitarbeiter konnte den Flug MUC-YVR sehen, meinte aber, er kann den Flug
FRA-MUC nicht dazubuchen, auch wenn er verfügbar wäre. Mal davon abgesehen, dass der Flug YVR-LAX von ihm nicht gesehen wurde, wundere ich mich schon.

Ich meine früher war es kein Problem, erst die Langstrecken rausgesucht, und dann die Zubringer hinzugebucht, ist dieses Vorgehen jetzt komplett ausgeschlossen?

Zur Verfügbarkeit YVR-LAX die ich als SaverAward auf der United-Website gefunden habe, kann man wohl nur sagen, die Verfügbarkeiten scheinen auch nicht mehr identisch zu sein. Schade!

Gruß Stan

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Suche nach Hin- und Rückflügen mit einem Hin- bzw. Rückflugsdatum, von dem Du weisst, dass es Verfügbarkeit hat. Dann bekommst Du auch die 2-Wochen-Matrix als Resultat.

Beispiel: Du hast mit einer anderen Suche herausgefunden, dass es am 1.1. Verfügbarkeit gibt auf LAX-FRA. Suche nun also hin LAX-FRA am 1.1. und zurück FRA-LAX an Deinem Wunschdatum, dann siehst Du auch, ob es eine Woche davor oder danach Verfügbarkeit gibt.

Dass Du über MUC geroutet wirst, wird wohl daran liegen, dass es nur ab MUC, aber nicht ab FRA Verfügbarkeit gibt.

Anschlussfrage (entschuldige!): Wenn ich jetzt eine andere Strecke, sagen wir FRA-MIA buche für Juli und dann doch noch ein Platz für FRA-SFO/LAX aufpoppt - kann ich das dann ändern lassen? Oder ist das unmöglich? Die grobe Richtung ist ja die gleich :)

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Es ist gegen Gebühr leider nur eine Datumsänderung - bei Verfügbarkeit - änderbar. keine Streckenänderung erlaubt...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Auf demselben Ticket ja. Aber Storno und Neubuchung kostet ja genau dasselbe wie eine Änderung.

Ein kleines Problem kann nur geben, wenn man nicht genug Meilen hat um erst die neue Route zu buchen um dann anschliessend erst das alte Ticket zu stornieren.
Wenn der Teufel ein Eichhörnchen ist, sind nachher beide Verfügbarkeiten futsch.
Wenn es sich aber um reine LH-Group-Flüge handelt, kann man ja aber die neue Route erstmal reservieren und dann das Storno durchziehen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.465
4.725
44
Fluchhafen
Ist es möglich, bei einem über M&M gebuchten Flug, das Vielfliegerprogramm noch zu ändern? Über LH.com wird man auf M&M umgeleitet. Dort kann man das Vielfliegerprogramm nicht ändern (z. B. in A3, TK, UA etc.). Über LOT.com und swiss.com ist es auch nicht möglich.

Hat jemand noch einen Tipp, oder muss die Hotline dran glauben?

Danke euch!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Über lot.com ist es möglich - musst du unter Passagierdaten schauen (Angaben zum Reisenden -> Bearbeiten).

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.465
4.725
44
Fluchhafen
Über lot.com ist es möglich - musst du unter Passagierdaten schauen (Angaben zum Reisenden -> Bearbeiten).

Die Buchung lässt sich bei LOT nicht darstellen! "Fehler"...

The system is unable to retrieve this trip, please contact your TravelSupport Desk if further details are needed. Contact information can befound by clicking the 'Contact' link above. (141 - 284)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Hallooo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ich versuche folgende Flüge zu buchen: FRA-MUC-YVR-LAX.
An meinem Wunschdatum ist der Flug MUC-YVR und FRA-MUC online auf der Website von M&M buchbar, allerdings wird die Verbindung FRA-MUC-YVR nicht angezeigt.
Weil der Flug YVR-LAX sowieso an der Hotline gebucht werden müsste, rief ich dort an, und der Mitarbeiter konnte den Flug MUC-YVR sehen, meinte aber, er kann den Flug
FRA-MUC nicht dazubuchen, auch wenn er verfügbar wäre. Mal davon abgesehen, dass der Flug YVR-LAX von ihm nicht gesehen wurde, wundere ich mich schon.

Ich meine früher war es kein Problem, erst die Langstrecken rausgesucht, und dann die Zubringer hinzugebucht, ist dieses Vorgehen jetzt komplett ausgeschlossen?

Zur Verfügbarkeit YVR-LAX die ich als SaverAward auf der United-Website gefunden habe, kann man wohl nur sagen, die Verfügbarkeiten scheinen auch nicht mehr identisch zu sein. Schade!

Gruß Stan

Will noch schnell selber eine Antwort darauf geben, heute nochmal bei der Hotline versucht, die konnte auch keine Verfügbarkeit auf FRA-MUC-YVR sehen, hat dann aber wie gewohnt die Strecken einzeln zusammengesucht und mir die Tickets gebucht. Die wirklich sehr nette Dame war übrigens sehr erstaunt über die Verfügbarkeit von vier Plätzen in F auf der Strecke, aber drei reichten mir vollkommen. :) Die Verfügbarkeit von den SaverAwards die ich über die United-Seite gesehen habe, stimmte dann heute auch überein. Hatte der Mitarbeiter wohl letztens einfach keinen Bock, kann vorkommen. :)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Das finde ich auch ziemlich ungewöhnlich.
Wobei die 346 auf der Strecke MUC-YVR nicht mehr wirklich topfit ist. Vielleicht kriegt man die Ticket auf der "upgefuckten" Maschine bezahlt nicht mehr so recht weiter :D

Die Strecke wird mit 333 geflogen, ich hätte in meinem Zeitraum einige Termine mit 4 Plätzen gehabt, ansonsten sind 4 Plätze von MUC nach YUL und YYZ und von FRA nach PHL und MCO auch möglich gewesen. Und auf der Rückreise 4 Plätze auf LH401 JFK-FRA, den hätte ich gerne eingebaut, aber LAX-JFK ist nichts zu bekommen.
Ich habe mir eine kleine Matrix gemacht mit den verfügbaren Flügen Richtung USA, Zeitraum 16.05. bis 26.05. hin und 29.05. bis 10.06. zurück.. Falls jemand Interesse hat.

Gruß Stan

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Wieviele Meilen werden benötigt?

NYC - FRA/MUC - ICN/HND - (BKK)

NYC - HND/ICN - BKK

Alles in der First oneway

Regards